AGB-Leser schrieb:
Schade. Wenn ich das hier so lese, produziert die Firma wieder nur drei Stück und danach wird's eingestellt
Wieder?
Die Firma hat noch nie nur "drei" Stück produziert und danach eingestellt. Sowohl der Super NT als auch Analogue Pocket sowie weitere Konsolen wurden 1. zuhauf produziert und 2. wurden die über die Jahre (beim SuperNT von 2017-2021) mehrere Chargen zum Verkauf angeboten und zwar so viel dass jeder ne Möglichkeit hatte eine zu bekommen. Bei der letzten Verkaufscharge vom SuperNT hatte ich interessenshalber paar Wochen nach Start des Verkaufs immer wieder auf die Webseite geschaut und man konnte noch immer welche bestellen, es waren nur nicht mehr alle Farben verfügbar. Den Analogue Pocket kann man jetzt gerade noch problemlos bestellen wenn man interessiert ist.
Chismon schrieb:
Wenn die alte N64 Konsole hinüber ist oder teildefekt und man viele Cartridges besitzt, mag das sicherlich eine sinnvolle Anschaffung sein, aber auf wie viele wird das zutreffen.
Natürlich nur auf ne Nische und genau das ist die Zielgruppe die bedient werden soll. Der Casual der hin und wieder mal in N64 Spiele auf dem Switchemulator hineinschnuppern will ist nicht die Zielgruppe für das Produkt.
Chismon schrieb:
Rundum sorglos bestimmt nicht, denn wenn die Serie ausgelaufen/ausverkauft ist und dann kurz nach Garantiezeit evt. defekt, gleiches gilt auch in anderen Bereichen (bspw. Autoindustrie), muss man es teuer zur Reparatur einschicken
Das ist halt original bei jedem Produkt das man kauft so, auch bei einer Playstation 5 zB 😂 Soll sich jetzt keiner ne PS5 als "rundum Sorglospaket zum zocken" kaufen weil wenn die Garantie abgelaufen ist und sie danach kaputt wird, man sie teuer reparieren lassen müsste? Merkwürdiges Argument.
9t3ndo schrieb:
Was besseres als die Analogue Produkte gibt es eigentlich nicht für Retrogaming.
Kann nur noch getoppt werden von ner guten Röhre und der Originalkonsole
v3locite schrieb:
Und Nintendo macht das Ding jetzt nicht platt, weil ...?
Weil sie nicht gegen irgendwelche Urheberechte verstoßen?
Austronaut schrieb:
n64 spiele kann man doch ich heute nicht mehr freiwillig spielen.
Hab das mal richtig gestellt
Riptor schrieb:
Wie sie Memory Pak und Rumble Pak lösen, habe ich noch nicht entdecken können.
Wenn man den Controller von 8Bitdo dazukauft, braucht man kein Rumble Pak, das kann der Controller selber. Memory Pak ist ne gute Frage. Wenn man den Originalen N64 Controller nutzt, kann man ein Memory Pak in den Controller reinstecken. Entweder unterstützt auch das der 8Bitdo Controller oder es läuft über die Software auf dem Gerät oder es geht dann einfach nicht und man braucht den Originalcontroller + Memory Pak.
Ist aber ne gute Frage, bin gespannt. Auf der Homepage hab ich dazu keine Information gefunden.
Zornica schrieb:
simuliert der dann auch den ungewollten slowdown bei explosionen oder sonstigen fordernden szenen?
Die Spiele werden so abgespielt wie auf der Originalkonsole. Gibt es auf der Originalkonsole Slowdowns, gibt es die an diesen Stellen auch beim Analogue3D.
piccolo85 schrieb:
Was ist es denn Jetzt? Wie beim Original, oder keine Framerate Probleme?
Wie beim Original, also MIT Framerateproblemen 😂
Das mit den Lags und Timings bezieht sich auf Inputlag usw, die ganzen Probleme die es also mit Softwareemulation gibt. Das gibt es beim Analogue3D nicht.
sebish schrieb:
Wer hat bitte noch N64 Original Spiele, außer Dieter, 58? Wo soll man die preislich fair herbekommen, wenn man keine hat? Das ist doch ohne Roms komplett für die Tonne! Schade.
Ich bin mitte 30, heiße nicht Dieter und hab noch welche im Schrank. Kaufen kann man heute noch auf ebay, Retrobörsen, Flohmärkte, Retro Stores, usw. Kosten natürlich bisschen was, je nachdem welches Spiel es ist. Kannst dir aber auch ein Everdrive um 160$ holen und damit alles zocken.