Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnalogue Pocket: Der Game Boy für das Jahr 2020
Der Analogue Pocket schickt sich an, nicht weniger als der Game Boy für das Jahr 2020 zu werden. Er spielt original Cartridges der unterschiedlichsten Handheld-Konsolen mehrerer Epochen und Hersteller ab. Der Hersteller selbst sagt: „There is no better way to explore all of handheld gaming history than with Analogue Pocket.“
Ich finde es interessant. Der Preis spricht mich dagegen nicht so an.
Ist halt die Frage, ob man das Geld ausgeben möchte, um alte Klassiker zu spielen.
Ich erinner mich auch oft nostalgisch an die alten Konsolen und würde gern mal wieder spielen.
Wie ich mich allerdings kenne, spielen mir meine Erinnerungen sicher einen Streich und ich habe
es besser in Erinnerung als es heute "2019" wirklich ist.
Von daher würde ich wahrscheinlich eher zu einer Switch greifen.
Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber außer Sammlern werden wohl nicht mehr viele Leute noch GameBoy Module rumliegen haben. Ich habe meine schon vor über 10 Jahren bei Ebay verkauft. Heute spiele ich GB Spiele nur noch mit dem Emulator am PC oder auf dem Smartphone.
Die Auflösung wird für jeden Pixeljunkie hoch genug sein. Aber rechnet das Gerät die Spiele dann auf die Displayauflösung?
Ansonsten bringt die aberwitzig hohe Pixeldichte herzlich wenig.
Hatte zwar nie etwas in der Richtung (hab 2004 mit der PS2 angefangen ) aber klingt wirklich spannend auch hinsichtlich der Umfassenden Kompatibilität der Module. Da werden sich einige sicherlich freuen.
Ob es für großen Absatz reicht bleibt abzuwarten aber vielleicht erlebt diese Form ein kleines Comeback bei einer bestimmten Gruppe vom leuten. Siehe Schallplatte ^^
Ich habe noch einen ganze Menge aus verschiedenen Generationen. Um sie spielen zu können, habe ich noch einen alten Advance SP, allerdings ist der inzwischen extrem verschlissen und hat Bildfehler. Ein zeitgemäßer Ersatz wäre schon nicht schlecht.
Emulation auf dem Smartphone ist nur begrenzt eine Alternative. Vor allem weil der Controller fehlt.
"übertrifft den ursprünglichen Game Boy in Sachen Auflösung um das zehnfache"
Wenn sich sowohl die vertikale als auch die horizontale Auflösung verzehnfacht, ist dann nicht die gesamte Auflösung das 100-fache oder seh ich das falsch?
Cool wäre halt wenn die eigenen Spiele die noch rumfahren, auf das Gerät geladen werden können.
Einer der Hauptgründe warum ich die alten Dinger nicht nutze ist, weil das Spiel dass ich dann grade mal spielen will nie da ist und ich keine Lust mehr habe, zig Cardridges immer mitzuschleppen, mal ganz von den faktischen Problemen durch die Alterung von diesen abgesehen...
Kann man dann auf dem zweiten FPGA ein entwickeltes super nintendo oder andere konsolenportierungen raufspielen, angenommen diese werden durch Entwickler angeboten?
Also es spricht mich schon an - ich mag den Retrocharme dabei, und auch dass die originalen Cartridges laufen. Aber der Preis... Das ist eindeutig zu viel. für 60-80€ hätte ich die Spielerei vielleicht sogar mitgemacht, aber nicht für 200$.