Mache gerade noch die Messung mit deren Tool, dachte das sei sicher sinnvoll, das gleich mitschicken zu können, bevor man denen schreibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einem 12/2023 fertig gestellten Neubau? Schon seit mehreren Jahren nicht mehr.AGB-Leser schrieb:Dann nimm VDSL, Telefonleitungen wird es doch bei euch geben
Ja, schon seit Jahren. Ob du nun eine Telekom-Kupferleitung oder eine Telekom-Glasfaser im Haus hast nimmt sich nichts, die Auswahl ist die gleiche. Und wieso sollte eine Telekom zwei Leitungen ins Haus legen?AGB-Leser schrieb:Wie, gibt echt keine Telefonleitungen mehr? Was für eine Scheiße...sich schön von einem Anbieter abhängig machen
Quatsch. In unserem Neubau gibt es natürlich immer noch eine klassische Telefon Verkabelung. Mag sein das es Bauträger gibt, die jeden Cent einsparen wollen. Normal ist das aber nicht.rezzler schrieb:In einem 12/2023 fertig gestellten Neubau? Schon seit mehreren Jahren nicht mehr.
Bei Telekom Glasfaser sind die typischen Reseller (1&1, o2, Vodafone etc.) ebenfalls verfügbar so wie bei Telekom DSL auch.AGB-Leser schrieb:Kabel, Glasfaser, Telefon. Bei DSL kann ich den Anbieter auswählen, bei Kabel und Glasfaser nicht. Bekomme ich bei Glasfaser und Kabel auch innerhalb einer Sekunde eine neue IP?
D.h. ihr habt Telekom DSL und Telekom FTTH im Neubau mit Baujahr nach 2020?Micha- schrieb:Quatsch. In unserem Neubau gibt es natürlich immer noch eine klassische Telefon Verkabelung. Mag sein das es Bauträger gibt, die jeden Cent einsparen wollen. Normal ist das aber nicht.
FTTH? Ich wohne nicht im Osten. Bei uns im Westen gibt so so neumodisches Zeugs noch nicht im NeubaublastinMot schrieb:FTTH im Neubau mit Baujahr nach 2020?
Das ist völlig normal. Hier (im Südwesten) siehst du in keinem 2023+ neuerschlossenen Neubaugebiet mehr einen DSLAM, an den man deine Kupferleitung überhaupt anbinden könnte.Micha- schrieb:Normal ist das aber nicht.
In jedem Neubaugebiet was ab 2016 in Deutschland ausgewiesen wurde ist Glasfaser Pflicht. Wer in einem Bestandsgebiet von vor 2016 neu baut, kann halt Pech haben.Micha- schrieb:FTTH? Ich wohne nicht im Osten. Bei uns im Westen gibt so so neumodisches Zeugs noch nicht im Neubau
Meinst du §77i (7) S.2 TKG 2016hanse987 schrieb:In jedem Neubaugebiet was ab 2016 in Deutschland ausgewiesen wurde ist Glasfaser Pflicht. Wer in einem Bestandsgebiet von vor 2016 neu baut, kann halt Pech haben.
bzw. §146 (2) S.2 TKG 2021Im Rahmen der Erschließung von Neubaugebieten ist stets sicherzustellen, dass geeignete passive Netzinfrastrukturen, ausgestattet mit Glasfaserkabeln, mitverlegt werden.
?Im Rahmen der Erschließung von Neubaugebieten ist stets sicherzustellen, dass geeignete passive Netzinfrastrukturen für ein Netz mit sehr hoher Kapazität mitverlegt werden.