Klingt ein wenig, als ob das ganze System einfach noch nicht fertig ist. Andererseits immer noch besser als die meisten Infotainments aktueller Fahrzeuge, wenn man es nicht gerade mit den Premium Marken wie im Artikel vergleicht.
Aber persönlich bin ich da auch altmodisch. Touch ist völlig unnötig und unnötiges Risiko im Auto. Mehr als Musik abspielen über BT/USB (hauptsache kein Radio) muss ein Infotainnent nicht können, Navi ist nice2have. Android Auto benutze ich überhaupt nicht, weil ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Gerade beim Auto fahren, will ich von Messengern meine Ruhe haben.
Und den Videopunkt verstehe ich nicht ganz, das ist in vielen Infotainments, die es eigentlich könnten, mit Absicht gesperrt.
Da muss Google wohl erst noch einen Appcontainer basteln mit Apps, die nur funktionieren, wenn Handbremse aktiv ist oder sowas.
Krautmaster schrieb:
350 km bei einem 78kwh Akku? Ist das nicht etwas wenig, zumal wir hier nicht von hohen Geschwindigkeiten reden...
Hat der Autor Heizung direkt voll aufgedreht? Dann sind so Kurzstreckenverbräuche normal. Aber für reine Stadt wäre das aktuell tatsächlich sehr seltsam.
Aber bei den aktuellen Temperaturen, schaffe ich selbst mit 46kWh Akku im Stadt/Land Betrieb 350km, wenn ich es drauf anlegen würde
Krautmaster schrieb:
Das doppelte hätte eher meiner Erwartungen bei so nem mächtigen Akku entsprochen.
Kleiner Denkfehler, je langsamer man fährt desto höher wird auch wieder der Verbrauch, da der Anteil vom Rollwiderstand praktisch konstant und der Verbrauch der Nebenverbraucher pro km anteilsmäßig immer größer wird.
Also langsamer fahren für geringeren Verbrauch macht nur bis zu einen gewissen Anteil Sinn.
Krautmaster schrieb:
realistisch eher 25-30kWh, das macht bei 79 Cent pro kWh an der Autobahn stolze >20€ / 100km. Not bad ^^
Wirtschaftlich wird das wohl nur wenn man mit Photovoltaik selber zu Hause lebt und nie fremd tankt.
Warum die Preise von Ionity, einem einzelnen Anbieter, mit dem die meisten Hersteller sowieso Sonderkonditionen haben, immer als Referenz genommen werden...
Vorallem ist das hier ja auch Stadtverbrauch, das lädt eh fast niemand am HPC.