News Android-Smartphone mit Super-AMOLED-Display

@AeS, naja was willste noch großartig an den handys verbessern?
800x480 auflösung
5mp
720p videos
Android...
MicroSD slot..

das einzige, was nnurnoch verbessert werden kann ist die reine leistung und 1080p videos und mehr megapixel...
vllt auch mehr auflösung...aber großartig viel wird sich nedmehr ändern, die handys werden einfach mehr zu kompletten multimediageräten und kleinen notebooks...

wann hab ich das letzte mal ein killerfeature gesehen...
alle handys haben sie fast die selbe hardware...

val9000
Gehn wir mal von dem Fakt aus, das ich hier gar nicht so sehr Bezug auf meine Bedürfnisse, sondern viel mehr das Produkt im Vergleich zur Konkurrenz gesehen habe, da muss Samsung einfach mehr bringen um aus der Masse heraus zu stechen, bis und während des Release vom Samsung Galaxy S werden fast ein Dutzend Geräte mit ähnlicher Hardware ausgeliefert, in etwa die Hälfte mit Android, um bei der Konkurrenz etwas "Besonderes" zu sein und dann denn anderen Produkten vorgezogen werden zu können, muss es schon mehr sein.
Zu mal es da einiges gibt, 8 oder 16GB sind nicht das Maximum an internen Speicher, 5MP ohne Blitz ist nun auch nichts mehr womit du die Leute vom Hocker haust, 800*480 sind immer noch weniger als der kleinste HD Standard 720p.
Also von daher, ich denke nicht das die Hersteller da so schnell halt machen werden.
Ich sag einfach nur das mich das Smartphone jetzt nicht wirklich vom Hocker haut oder gar Interesse weckt, das habe ich doch alles so oder ähnlich schon gelesen an Datenblättern und das in Dutzenden, also da haben andere Smartphones in der Vergangenheit mehr die Interesse geweckt.

Zuletzt bearbeitet:
4lex schrieb:
Sagt mal Leute, was ist ein SUPER-AMOLED-Display?
Wo ist der Unterschied zu einem normalen AMOLED Display?

Warum soll dir irgend jemand eine Antwort geben wenn du offensichtlich nicht mal die News lesen kannst?
Und wenn man bei den News-Suche die magischen Worte "Super Amoled" eingibt kriegst du vielleicht irgendwie raus, was hinter dem Namen stecken könnte :mad:

@ DvP "auch auf der ersten Version läuft die Oberfläche einfach butterweich"
ich dachte es geht ums Bedienkonzept und nicht um die Framerate, ok, da is das Iphone ungeschlagen, wenn dir flüssiges scrollen wichtiger is als eine gelungene Benutzerführung hast du natürlich Recht... sorry

Nein danke, nie wieder ein Samsung als Handy, Daten schön und gut aber beim besten willen der Service von Samsung ist ja unter aller Sau.

Habe mir das Samsung Galaxy geholt.. seit dem hatte ich 3! Updates, der letzte irgendwann im November. Samsung plant nichtmal für das Handy weitere Android Updates zu bringen.

Habe es nun bei o2 zurück gegeben, wegen falscher Werbung Seitens Samsung & o2.
Hatte maximal 30 Stunden Standby, wenn man mal etwas gemacht hatte war er in nicht mal einen Tag erledigt.

Nunja und dann das 16M Farbdisplay nur mit 65k Farben ansteuern und all der schmarn.

Das tu ich mir nicht noch einmal an. Das Nächste Handy wird das HTC Desire.

Ich will jetzt keien Samsung Fans vor dem Kopf stoßen habe selber zwei TFT's von denen und über die kann ich echt nicht maulen. Ist halt meine Meinung und Erlebnisse die ich damit hatte.

mfg Sky

@val9000, @AeS : Im großen und ganzen gab/gibt es die Hardware auch schon in anderen Smartphones. Allerdings hat noch kein anderes Smartphone (außer von Samsung) ein Super-AMOLED. Und das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Samsung ist im Moment der einzige Lieferant dieser Displays. Normale AMOLEDs sind zwar auch schon toll, aber dafür in der prallen Sonne so gut wie nicht zu gebrauchen. Die Super-AMOLEDs sind hier schon eine Klasse für sich.

Skydea schrieb:
Nein danke, nie wieder ein Samsung als Handy, Daten schön und gut aber beim besten willen der Service von Samsung ist ja unter aller Sau.
Da kann ich zustimmen, hab das S8000 und da gibts so gut wie nix dafür, auch weil unter dem OS nur Java Apps laufen. Naja die Auswahl kann man an einer Hand abzählen und von Samsung gibts gar nichts, nada. Mein nächstes Handy wird ein Android Handy, da gibts wenigstens genug Programme :( müsste mal gucken ob ich meins auch zurückgeben kann, hab mir mehr davon erwartet.

Caveman schrieb:
ich dachte es geht ums Bedienkonzept und nicht um die Framerate, ok, da is das Iphone ungeschlagen, wenn dir flüssiges scrollen wichtiger is als eine gelungene Benutzerführung hast du natürlich Recht.

Sarkasmus steht dir nicht. Das gehört ebenfalls zur Bedienung sowie der App Store der beim Android einige richtig fiese Probleme hat - siehe aktuelle CT. Halbe oder zerrissene Aussagen zu kommentieren ist auch nicht wirklich ok.

@ 720p Aufnahmen

Das beeindruckt mich noch am wenigsten und ich bin über die Resonanz von anderen überrascht. Es gibt doch schon mindestens ein Jahr Schmartphones die das können!?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein potentielles Gerät als Nachfolger für mein betagtes C902.
Werd da wohl oder übel noch irgendwie bis zum Sommer durchhalten müssen.
Mal schaun was dann wirklich besser ist. HTC Desire, SAMSUNG, oder doch das HTC HD2.
Eventuell mal mein Budget aufstocken... :D

Natürlich hat es GPS, steht doch dabei...

Ist man mit diesen aktuellen Androidphones denn immernoch so von Google abhängig wie zu Anfang?
Also gibt es irgendwelche Google Dienste die man nutzen muss wenn man den vollen Funktionsumfang haben will oder gibt es mittlerweile freie Auswahl? (*****, googlemaps, chrome, ...)

Handy an sich sieht sehr interessant aus.

OLK schrieb:
es hat nichts mit dem betriebssystem zu tun, wenn es ein hersteller nicht für nötig hält, sein gerät für das betriebsystem xyz ordnungsgemäß zu konfigurieren und fehler zu beseitigen.
Falls es hilft, schau mal ins Samsung Omnia i8910 Forum: klick mich

Da gibt es reichlich an Infos und Firmware-Downloads :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können diese todschicken Geräte auch empfangen ? Habe mal die alten Samsungs in den Tests angeschaut, Spica und andere Geschichten, ein katastrophaler GSM-Empfang. Deswegen habe ich gerade mein Nexus One wieder auf den Markt geschmissen. Geht überhaupt nicht. Ich meine mal ehrlich Leute, was bringt uns ein Handy, das neben Pizza auch noch ein 3-Gänge-Menü zaubern kann, wenn der Empfang nicht mal ausreicht, um fehlerfrei eine Verbindung zum ANdroid Market aufzubauen ?

Also wenn ich hier so die Kommentare bezüglich des Supports lese, mache ich mir schon ein wenig meine Gedanken. Dies spricht nicht gerade für den Hersteller. Was ich nicht verstehe ist, wenn man schon keine Lust hat großartig Updates zu machen, warum programmiert man dann noch seine eigene Oberfläche? Da sollten sie dann doch lieber die Google-Oberfläche verwenden und dafür das Betriebssystem regelmäßig updaten.

Wie auch immer: Es stimmt zunächst, dass das Mobiltelefon auf den ersten Blick nichts hat, was einen vom Hocker wirft. Auf der anderen Seite sind es aber viele Kleinigkeiten, die zusammen doch etwas für sich haben:
+ Bluetooth 3.0
+ WLan-N
+ 8/16 GB interner Speicher
+ 4"
+ Super-Amoled

Der Speicher ist sicher nicht der größte, aber im Vergleich zur Konkurrenz, welche oft nicht mal ein einziges Gigabyte bietet, schon ein deutlicher Fortschritt. Wenn Super-Amoled hält was es verspricht (vor allem in Punkto "Ablesbarkeit im Freien"), dann ist dies eigentlich eines der besten Argumente. Auch das 4" große Display weiß zu gefallen. So hat man doch ~17% mehr an Display gegenüber einem 3,7".

Kritisch betrachtet, fällt einem dann aber doch auch wieder so einiges ins Auge:
- WLan-N ist zwar toll, aber welche Ausbaustufe? 2,4GHz only oder auch 5GHz? Multiple Antennen oder nur eine?
- 4" ist zwar toll, aber HTC bringt in einer vergleichbaren Gehäusegröße 4,3" unter
- 8/16GB Speicher - warum wird hier noch differenziert? 16GB kosten den Hersteller weniger als 24$ - wenn dann eher eine 16/32GB-Auswahl
- 1500mAH aber dafür 9,9mm dick - 2mm und ein paar hundert maH mehr hätten dem Mobiltelefon wirklich gut gestanden und für eine längere Ausdauer gesorgt. DAS wäre wohl auch in Tests mal sicherlich äußerst positiv aufgefallen.

Daneben gibt es ja immer noch ein paar ungeklärte Fragen:
- Wieviel RAM hat das Teil eigentlich?
- Welcher Prozessor mit welcher GPU wurde verbaut? Zwar ist Android bis jetzt noch nicht GPU-beschleunigt, aber interessieren würde es mich dennoch.
- Wie steht es um die Multitouch-Fähigkeiten des Displays? Das Desire z.B. ist ja doch ein wenig eingeschränkt, was zwar nicht sonderlich schlimm ist, aber den einen oder anderen halt doch ein wenig stört

Alles in allem aber dennoch ein interessantes Mobiltelefon. Vor allem das Display würde mich reizen, da ich damit im Sommer doch immer arge Probleme hatte bezüglich der Ablesbarkeit.

Zurück
Oben