News Android-Smartphone mit Super-AMOLED-Display

@DvP
aus dieser news geht nicht hervor was ein Super-AMOLED-Display ist. Dank deinem Hinweis bei älteren News zu suchen, habe ich es erst gefunden.
Eine News vom 15.02 verrät was es damit auf sich hat.
Während herkömmliche AMOLED-Displays eine durch Luftpolster getrennte Touchrezeptorenschicht aus Indiumzinnoxid nutzen, um festzustellen, wo der Finger den Touchscreen berührt, wurde diese Reaktionsschicht beim neuen Super-AMOLED-Display extrem dünn direkt auf dem Display untergebracht. Die Lichtdurchlässigkeit soll dadurch von 81 auf 95 Prozent erhöht worden sein, während die Reflektionen gleichzeitig von 20 auf vier Prozent gesunken sein sollen.

Tut mir leid für meine Unwissenheit. Ich bin nicht so ein Junkie der jede News jeden Tag verfolgt und sich merkt ;)

Edit: CB hätte den Begriff Super-AMOLED auch blau unterlegen und zum Glossar verlinken können, aber halb so wild ;)

Future-Smartphoneranking zum Sommer 2010:

1. Samsung Galaxy S und Iphone 4GS werden als absolute Multimedia HighEnd Phones den Kampf antreten.

2. Google Nexus One und HTC Desire. Völlig baugleich, HTC Desire lediglich 64 MB mehr Ram. Da wird die Update- und Opensourcefähigkeit unter Android entscheidend sein.

3. HTC Legend Sony Ericsson X10, bzw. evtl. Iphone 3GS

Vlt. kann man ja noch seintens HTC mit einer überarbeiteten europäischen Version vom AMLOED Display, des HTC EVO 4G hoffen. Aber ich seh damit vor dem 4 Quartal in DE schwarz.

Mal ab Abwarten was zum Herbst Winter 2010 mit Windows Phone 7 noch auf den Markt geschmissen wird. Hört sich bis jetzt super an, was da so alles auf einen zurollt.

Endlich werden die Phones ihre überhöhten Preise gerecht.

Traurig nur, das Nokia, LG, Motorola und SE zum heutigen Zeitpunkt noch nichts in petto haben um annähernd ganz oben mitzuspielen.

PS: Laut Quellen im Internet, soll das Galaxy S leider beim Herunterrechnen von HD-Material auf die Display-Auflösung von 800x480 Pixel ins Schwitzen kommen und Videos nicht stotterfrei abspielen können. Aber da die Quelle ja noch kein Bezug auf die Endversion des Modells nehmen kann, ist ja noch zu hoffen ;)

Trotzdem super Phone, wenns mal unter 500 Euro zu haben ist, würde ich mir über einen Kauf Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
super-amoled klingt halt gut. so wie superman.
samsung tanzt mir auf zu vielen hochzeiten gleichzeitig. klar das da kein ordenlicher support/updateverlauf möglich ist wenn alle möglichen betriebssysteme eingebaut werden.
Traurig nur, das Nokia, LG, Motorola und SE zum heutigen Zeitpunkt noch nichts in petto haben um annähernd ganz oben mitzuspielen.
irgendjemand muss ja dem massenmarkt bedienen. nicht jeder kann sich ein handy für 500€ leisten. und alles mit dem speiphone zu vergleichen ist quark. hypehypehype pushpushpush. was kann das ding denn was andere nicht können? eididei multitouch? LOL

KRambo schrieb:
Da kann ich zustimmen, hab das S8000 und da gibts so gut wie nix dafür, auch weil unter dem OS nur Java Apps laufen. Naja die Auswahl kann man an einer Hand abzählen und von Samsung gibts gar nichts, nada. Mein nächstes Handy wird ein Android Handy, da gibts wenigstens genug Programme :( müsste mal gucken ob ich meins auch zurückgeben kann, hab mir mehr davon erwartet.

:lol:
das fällt aber nicht unter die aufgaben von samsung dir software zur verfügung zu stellen. einzig und allein dein pech, wenn du nicht schaust und dir ein handy mit proprietärem OS kaufst. lächerlich.

was allerdings die firmware updates oder updates auf neue android versionen angeht, ist Samsung tatsächlich alles andere als kundenfreundlich. dafür ist auch das galaxy im vergleich zu htc hero bspw. sehr viel billiger und kann inoffiziell upgedated werden.

@fream:
du hast das milestone vergessen, dass spielt auf jedenfall ganz oben mit. also hat motorola doch etwas zu bieten...

@holladaro:
aber auch htc ist beim thema updates nicht gerade schnell. wenn ich mir überlege wie lange es immer noch dauert bis android 2.1 auf dem hero sein soll... obwohl die spekulation für ein update schon letztes jahr angefangen hat.

holladaro schrieb:
das fällt aber nicht unter die aufgaben von samsung dir software zur verfügung zu stellen. einzig und allein dein pech, wenn du nicht schaust und dir ein handy mit proprietärem OS kaufst. lächerlich.
Im Nachhinein ist man immer gscheider. Übrigens steht auf deren Homepage dass es diverse Apps und Gadget für das Gerät gibt. Alles erstunken und erlogen, man kann nichtmal selber die Firmware updaten :mad: naja das Handy selber funktioniert, mal sehen wie lange ich das behalte

Weiß man denn mittlerweile wann das Galaxy S verfügbar sein wird? Bin grad stark am Überlegen ob ich mir jetzt das Desire holen oder noch auf das Galaxy S warten soll :/

Vor allem das Super Amoled und das hübschere Design würden mich reizen, und wenn die Verarbeitung auch so überragend ist wie bei meinem alten F480 wär das auch ein Pluspunkt.

Die Aussagen sind widersprüchlich. Die einen sagen, das Gerät kommt am 1. Juni auf den deutschen Markt, die anderen sagen Mitte Juni. Laut Samsung heisst es lapidar "im Sommer 2010".

Da hilft nur abwarten.

Im Moment stehen glaube ich sehr viele Leute zwischen der Entscheidung ob sie sich jetzt das Desire kaufen oder auf das Galaxy S warten sollen. Mich eingeschlossen :|

Ich werde auf das Galaxy S warten. Wir haben ja schon mitte Mai :)

Das Desire sollte gar nicht mehr in Frage kommen, da es das Galaxy S schon in wenigen Wochen geben wird.

Ich würd sagen, erstmal abwarten, was das Galaxy S leisten wird. Super-AMOLED hin oder her: was bringt es einem, 500-600€ für sowas auszugeben, wenn es trotz toller Hardware ruckelt, knarzt und mit vollem Akku bei normaler Nutzung nichtmal bis zum Abend aushält?

So hört sich das ganze natürlich richtig toll an, aber wie's dann im Endeffekt ausfällt, werden wir ja sehn, wenns soweit is. Ist ja nicht das erste Gerät, bei dem man überraschende Erfahrungen machen durfte.

Naja mobile.ru, cnet asia und andere haben einen Prototyp ja schon getestet und unzählige Screenshots gemacht. Das Fazit lässt mehr als hoffen. Zumal Android ja alle bekannten und vergleichbaren Features mitbringt und die CPU mehr als genug Power hat.

Gerade die Akkulaufzeit provitiert von OLED und 1500mAh sind sehr viel.

Das einzige Fragezeichen bei mir wird sein, wie es sich mit Samsung als Hersteller verhält der ja doch recht zäh seine erschienden Handys Supportet + mit Updates versorgt.

guillome schrieb:
Ich werde auf das Galaxy S warten. Wir haben ja schon mitte Mai :)

Also ich schwanke auch zwischen dem HTC Desire und dem Samsung Galaxy S. Das Samsung gefällt mir vom Design her um einiges besser als das Desire. Ich warte einfach weitere Tests ab. :-)

Ich tendiere eher zum Desire und hier sind meine Gründe:

Speicher kann man selbst aufrüsten, einen internen 8 GB Speicher benötigt niemand, da dieser auch direkt mehr Geld in der Herstellung kostet und daher frage ich mich, warum Samsung diesen Schritt gewählt hat?

Das Desire bekommt mit Android 2.2 auch einen 720p Support für die Aufnahme von Videos, also ist dies kein Grund.

Das Disire hat einen LED Blitz und der fehlt mir beim Samsung komplett.

Die HTC Sense hat eine deutlich bessere Usability als die Samsung TouchWiz-UI.

Dies sind meine Gründe für das Desire.

Holy necro....(guck mal aufs Datum, gibt doch viel aktuellere Threads im Forum die übers GalaxyS+Desire spechen)

P.s. Speicher kann man nie genug haben, 8GB (davon 2GB reserviert) sind nicht so viel. Eine Stunde 720p Videoaufnahme belegt schon 1,44GB (getestet). Wer das Gerät also nicht nur zum Telefonieren oder Surfen hat, der weiß den Speicher zu schätzen, und die aufrüstbaren max. 32GB kommen ja noch dazu.

Ich bin über die News gegangen, was soll ich denn noch machen. Ich habe ja keinen neuen Beitrag genommen, sondern einen der schon Bestand hat.

Ich tendiere eher zum Desire und hier sind meine Gründe:

Speicher kann man selbst aufrüsten, einen internen 8 GB Speicher benötigt niemand, da dieser auch direkt mehr Geld in der Herstellung kostet und daher frage ich mich, warum Samsung diesen Schritt gewählt hat?

naja dass das Galaxy S mehr Speicher hat, ist doch nur nen Vorteil gegenüber dem Desire. Denn das Galxy S ist ja auch 10€ günstiger zu bekommen. Vo ndaher ist das jetzt kein Negativpunkt.

Zurück
Oben