News Android überholt Symbian

Sieht wohl so aus als ob google an die macht kommt, die brauchen ja auch unsere Daten um geld zu verdienen.
 
:-D die brauchen andere auch :-)
z.B. sammelt apple auch nicht nur feedbackdaten um ihr OS zu verbessern, sondern auch nutzerdaten, wie standort, etc.
von dem trichter wirst du auch nichtmehr wegkommen :-) WP7 wird dies sicherlich auch bald können und den Feedbackdaten anhängen :-)
 
Jetzt wären neben der Anzahl der verkauften Smartphones auch noch die Gesamtumsätze pro Smartphone-OS interessant.
 
Wie lustig. Als ich vor paar Wochen hier geschrieben habe, dass auch Symbian 3 selbiges nicht mehr retten wird, kamen schon die ersten User mit den Fackeln angerannt.
 
War doch klar, oder?

Ich persönlich hoffe mal darauf, das Nokia mit MeeGo endlich ausm Quark kommt...
Wäre eine interessante Alternative zum Android mit seinen starren Versionen...
 
naja war irgendwo abzusehen das android sich über kurz oder lang an die spitze setzt alleine die freie hardware wahl sowie die niedrigen lizenskosten (market und andere google apps) machen das system für hersteller atraktiv dann noch die flut an niedrigpreißgeräten in der letzten zeit und fertig ist dieser marktanteil
 
Was ich erstaunlich finde ist die gigantische Zahl von 101,2 Millionen Geräten in drei Monaten! Das ist wahnsinn! Fast so als wenn jeder sich schnell mal ein Smartphone holen würde. Kein Wunder das uns die Ressourcen immer weiter ausgehen ;). Wenn das so weiter geht dann werden einfache Geräte bald mehrere hundert Euro kosten.

mfg manniefresh
 
TalBar schrieb:
w7mobile kam sie spät
apple zu teuer
symbian zu starr

Ich finde nicht, dass Wp7 zu spät da ist. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann achte ich nicht drauf, wie lange es das Betriebssystem schon gibt, sondern was es kann und wie es mir gefällt.
Und da fällt Wp7 komplett durch!
Apple ist mir egal. Ob das iPhone 10 oder 1000€ kostet interessiert mich nicht. Das Teil ist auf Grund der negativen Aspekte unten durch.

RIPchen schrieb:
Sympathien haben sie in Deutschland natürlich durch das Verlagern der Fabriken nach Rumänien auch nicht gesammelt, weshalb zB ich niemals mehr ein Nokia-Handy kaufen würde.

Wo fertigen denn die anderen? Man kann froh sein, dass Nokia überhaupt so lange in D produziert hat.

DvP schrieb:
Die immer wieder überraschenden Zahlen von RiM kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich weiß zwar, dass diese in den USA massiv abgesetzt wurden, aber allein aufgrund der Produkte ist das für mich nicht schlüssig.

RiM hat keine Handys, mit denen man rumprollen kann. So Sachen wie multitouch, Yaoutube, facetime und co brauchen die nicht. Das sind echte Businesshandys. Geschäftsleute nutzen die sehr viel. Und damit meien ich echte Geschätdleute, keine Doodlejump Spieler.

peste schrieb:
Es ist trotzdem eine bessere Leistung wenn Apple mit über 16% auf Platz 3 steht, als Android auf Platz 1. Weil Android auf zig Geräten zu bekommen ist und iOS eben nicht.

Nö. Es haben sich doppelt so viele Leute für Android entschieden, als für Apple. Also gefält android wohl auch doppelt so viel Leuten.
 
PhilAd schrieb:
...letztens meinte ich noch zu nemm Kollegen "weißt du überhaupt wie das WP7 Phone von LG heißt? Ich nämlich nicht . ... antwortet er mir mit Optimus :-) aber wir wissen ja welches OS LG Optimus hat xD
Das Windows Phone 7 von LG heißt wirklich E900 Optimus 7. http://gh.de/a576276.html

Bei den Zahlen in den News wundert mich aber Microsoft. Trotz Windows Phone 7 ein Rückgang? Ich sehe zwischen Android, iOS, WP7 bald keinen Unterschied mehr. Für mich ist das alles das gleiche. Blackberry ist immer noch der beste, was die E-Mail-Aufbereitung und Zustellung angeht. Wen das wundert, hat Blackberry noch nicht in großen Unternehmenskreisen erlebt.
 
Bei Nokia ist der große Haken heher der kleine Bildschirm, als das OS.
640x360 ist einfach Kacke gegen 854x480(Defy)!
Daher werde ich mir als 100% Nokiakäufer jetzt ein Motorola Defy holen, weil wasserdicht und stoßfest.
Das OS ist mir recht egal, ich telefoniere und surfe nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Google so viele Nexus One und von dem Nachfolger-Modell verkauft? Wo bleibt denn HTC in der Spalte? :eek:
 
Sympathien haben sie in Deutschland natürlich durch das Verlagern der Fabriken nach Rumänien auch nicht gesammelt, weshalb zB ich niemals mehr ein Nokia-Handy kaufen würde. Unter den Älteren ist diese Einstellung nach meinem Bekanntenkreis übrigens weit verbreitet, bei den jüngeren (<25) aufgrund des Desinteresses an Wirtschaftspolitik natürlich nicht so sehr, zumal es auch schon wieder für Jugendliche die Ewigkeit von 2-3 Jahren her ist.

Immer dieses Bochum, das kam bis jetzt in jeder Nokia-News: Volker Pispers (ca. 4:10) hier wird die Wirtschaftspolitik sehr gut erklärt;).

Man sollte bei den Zahlen berücksichtigen, das Android von zig Herstellern eingesetzt wird (HTC, Samsung, LG, etc) und Symbian nur von Nokia, vondaher war die Tendenz eigentlich sehr vorhersehbar.
 
@ herby53
:lol: Ich hoffe für dich, dass das ein Witz war.
 
Naja Google stellt aber keine Handys her. Bei Microsoft ist das nicht anders, also würfelt man hier Hersteller (bei Nokia sind ja denke ich alle verkaufen Geräte von denen gemeint, bei Apple alle iPhones und iPads, bei RIM sämtliche Blackberrys) mit Software-Entwickler wie Google (Android) und Microsoft (Windows Phone) durcheinander.

Die Zahl bei Google verteilt sich ja auf viele Hersteller (HTC, Samsung, Motorola), geht es hier dann um die verkaufte Menge an Geräten, oder an die höchste Anzahl an abgesetzten Betriebsystemen (dann dürfte bei Nokia ein großer Teil nicht zu Symbian, sondern mit Series 40 zu "Others" zählen).


Alles in allem eine sehr verwirrende Folie :D
 
Eigentlich nicht. :D
Es geht um Betriebssysteme, nicht um Hersteller.
Deswegen kann HTC auch niemals in dieser Liste stehen, da HTC kein eigenes OS hat.

Die News heißen ja auch "Android überholt Symbian"
 
Nein, die Folie ist schon richtig. Es geht nur um die verkauften Smartphones und das sind bei Nokia nur Symbian-Geräte.

Bei Apple werden auch nur iPhones gezählt.

Es geht hier, wie du schon erkannt hast, nur um Smartphone-Verkäufe, deshalb steht Google da, da Android ja von Google ist.
 
Die Entwicklung war klar und völlig vorhersehbar.

Android ist momentan das massentaugliche System schlechthin, da es neben den High-End Geräten auch was für kleine Budgets gibt.

Bei Apple gibts das nicht, deshalb wird der Marktanteil weiter schrumpfen auch wenn die Absatzzahlen steigen. Apple wirds nicht interessieren, die sprechen halt nur eine bestimmte Käuferschicht an.

Blackberrys sind Arbeitstiere, absolut unsexy und ich kann niemanden verstehen der sich so ein Teil privat anschafft, außer irgendwelche Wichtigtuer die nichts besseres zu tun haben. Bin froh das ich keinen mehr nutzen muss.

Nokia hat den Trend einfach verschlafen und mit billigen, richtig schlechten Geräten massiv Vertrauen der Kunden verloren. Die guten alten Tasten-Symbians sind ja nicht schlecht, aber halt genauso unsexy wie ein BB auch (Bsp. E71/72).

Windows Phone 7 halt ich aktuell für ein absolut unsinnigen Versuch von MS das Abschottungskonzept von Apple zu kopieren ohne dabei aber die sexyness eines iPhones mitzubringen. Es kann nichts was andere nicht besser können, macht dafür aber einiges schlechter und ist somit für mich eindeutig Träger der roten Laterne für fehlgeleitete Produktentwicklung. Nokia hat ja wenigstens noch die OVI Maps.

Bada und konsorten sind ja eh nicht ernstzunehmen und werden wohl auch in Zukunft keine weitere Rolle mehr spielen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben