News Studie: Android überholt Windows in 2016

Ich glaube ein Jelly Bean auf dem Desktop würde sich klasse machen.

Widgets, mit der Maus scrollbare Bildschirme...wär wohl um längen schöner als die Kacheln von Win8 ;)

Innerhalb von 4 Jahren soll sich die Anzahl der Geräte also von 2,1mrd auf 4.5mrd mehr als verdoppeln?
Das halte ich für ziemlich unrealistisch.

Sowie Apple, Samsung, HTC und Co. den Markt mit Geräten überschwemmen, ist das durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.

In meinen Augen eine totale Schwachsinns-Studie.

Alleine schon einen Desktop-PC mit Smartphones und Tablets zu vergleichen, ist wie mit den Äpfel und Birnen. :freak: Der Desktop-PC/Laptop wird nach wie vor seine Stellung haben.

komische statistik

man kann sich alles irgendwie zusammenrechnen und schrauben

ich bin auch davon überzeugt das es 2014 oder 2015 mehr iOS zusammen mehr marktanteile haben wird als windows

so what? was soll uns diese information sagen.... es ist einfach NICHTS sagend, man kann android auch auf Waschmaschinen laufen lassen die genau das gleiche machen was eine waschmaschine jetzt auch macht, wäsche waschen und die klappe halten. die benutzt werder etwas was android besondern gut kann, noch sonst irgendwas davon

nur das die dann android anstelle von windows ce oder linux benutzt, aber hey BIG NEWS!

*gähn* Markforschung wie sie leibt und lebt :freak:
Klar nicht umsonst setzt MS verstärkt auf die Mobile-Schiene,
aber nicht auszudenken wenn Android alles bevölkert, da gibts besseres :rolleyes:

... wird Android 2016 Windows vom Thron stoßen, wenn es um die Anzahl an Installationen geht.
Wenn alle Windows-Nutzer statt aller 3 Monate in Zukunft aller 3 Tage neu installieren, behält Windows bestimmt die Krone "wenn es um die Anzahl an Installationen geht." :)

Klingt doch klasse für Microsoft. Sollte es in vier Jahren wirklich über 50% mehr Windows-Geräte geben als heute, ist MS doch auf einem guten Weg.

nach zwei Android Smartphones und einem Tablet werd ich wohl wieder auf Windows wechseln... W8 läuft super auf dem desktop und dazu ein schickes w8 pro tablet ... vlt ein wp8
Android hat mich nicht wirklich überzeugt zwar gibts tolle Hardware und die Sync mit google geht auch soweit aber zufrieden bin ich nicht wirklich grad die tablets überzeugen mich ganz und gar nicht....

Hmmm, ein Blick in die Zukunft:
PC im Jahr 2017 - drück auf die Android Office-App und schon hat man die Meldung, dass man erst ein update runterladen muss! Nach dem laden des updates funktioniert Office leider nicht mehr, da es für Intel-CPUs programmiert wurde und nicht für AMD.

Oder man ist froh, dass man mal Abwechslung zu Windows 12, dem Dreieck-Kachelmonster bekommt - wie auch immer, keine schöne Aussicht......

happy_user schrieb:
Langfristig wird sich das klassische Windows sowieso nur im Businessbereich halten. Privatnutzer wollen surfen, emailen und Video schauen. Gespielt wird entweder auf der Konsole oder Casual Games am Tablet.

Noch so jemand der meint der PC wird als Spieleplattform aussterben. Na ok.

Windows wird nicht so schnell aussterben. Android muss erstmal vollständig x86-fähig werden, dann kann es eventuell Anfangen Windows vom Thron zu stürzen.

Dass der Smartphone und Tablet-Markt so schnell wachsen und den PC-Markt bezüglich absoluter Verkaufszahlen überholen wird, ist so sicher wie das amen in der Kirche. Aber ob Android jetzt so einen grossen Anteil halten wird, ist schon etwas fraglich. Aber gut, viele Experten können sich mit den Kacheln nicht anfreunden. :D

Wenn Android seinen aktuellen Marktanteil im Mobilsektor behält, ist das Ergebnis der Studie IMHO nicht unrealistisch.

Leute, die nur ein Gerät für Internet und ab und an einen Behördenbrief suchen, werden in Zukunft auch mit einem Tablet glücklich, und das auch noch preiswerter, als mit einem Notebook. Das ist dann wahrscheinlich die Mehrheit der Geräte, Produktiv-PCs werden ganz klar eine Minderheit sein. Außerdem werden dann in den reichen Ländern viele ein Zweit- oder Drittgerät (Smartphone + Tablet) haben. Und bei vielen Familien wird wahrscheinlich jedes Familienmitglied ein Zweit- oder Drittgerät haben, aber nur noch der Hardcorezocker der Familie wird einen PC haben.

Echte Produktiv-PCs sind sicherlich schon jetzt (im Vergleich zu Daddel- und Internetkisten) eine Minderheit. Und genau diese Daddel- und Internetkisten können sehr gut durch Tablets ersetzt werden. Mit Daadeln meine ich explizit KEIENE Hardcoregamer, sondern Solitärspieler, wie meine Frau. Bei der hat das Smartphone schon den PC als Daddelgerät verdrängt, weil es Solitär auch auf dem Smartphione gibt und das Smartphone viel besser mit auf die Couch passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist heute noch nicht soooo sichtbar, aber:

1) Windows 8 ist tatsächlich gut
2) Office 2013 wird saugut
3) Windows Phone ab Version 8 ist voll konkurrenzfähig
4) Für Unternehmen, Selbständige und Andere die konkret was arbeiten/erstellen müssen
werden Windows 8 Tablets auf x86 Basis erste Wahl sein.

Android, iOS sind natürlich gut.
Der Markt ist trotzdem noch relativ jung, da kann noch vieles passieren.

Mit Android und iOS kann man prima all das machen was jetzt schon geht.
Nur produktiv arbeiten kann/sollte man derzeit damit nicht.

Lineare Fortschreibungen eines Marktes sind nicht wirklich hilfreich oder zutreffen.
Alles ist möglich - auch das Gegenteil.

Deshalb:
schau'n 'mer mal

Wenn auf Android,
Windows Software und Spiele laufen würden,
könnte es eng werden.
So hat MS ja immer das Monopol drauf.

Leute, nicht vergessen dass ein komplettes Ubuntu unter Android lauffähig ist, in Zukunft wahrscheinlich inkl. Steam Support. Denkt man etwas weiter vorraus dann siehts echt nicht gut für Microsoft aus was den Massenmarkt betrifft.

Der Markt mit diesen Android HDMI Sticks für 50€ wird auch immer größer. Die Leute nutzen dann die "Ubuntu App" für traditionelle Desktop Aufgaben wie Textverarbeitung, Drucken, Fotos bearbeiten, Videos schneiden usw.. und Android für die Unterhaltung.

Für 50€ bekommst du bei M$ noch nicht mal das OS...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AyeFcldavTk

Zuletzt bearbeitet:
Glasskugel....

Das kommt doch auf so viele Faktoren an....
Woher wissen die, was Google macht? Woher wissen die wie die Treiber-Situation ist?
Woher wissen die, was MS machen wird?

Android mag frei sein.... aber nur frei verfügbar... was da rein komt entscheidet immernoch Google.

Naja... die Studie hinkt schon ein bisschen.

Auf der einen Seite Android und auf der anderen Seite Windows Phone, Windows RT und Windows...
Der Fairness wegen müsste man auf der Seite von Android wohl auch noch Chrome OS dazupacken.. denn das ist Android genauso ähnlich wie Windows und Windows Phone. Und mit Chrome OS dürfte denke ich mal im Netbook / low budget Notebook Bereich auch einiges zu holen sein... evtl. auch bei Fertig-HTPCs usw..

Lächerlich hoch 10, so eine "Studie". :p

Bitte welche Qualifikation braucht eine Person um Analyst zu werden, eine blankpolierte Glaskugel oder was? :D

Der gute alte Desktop PC wird immer die Nummer 1 sein wenn es um produktives Arbeiten geht, alles andere ist nur eine Nische für Geeks, Nerds und allgemein Spielekindern. ;)

Studie: 2016 erinnert sich keiner mehr an diese Studie. Bis 2016 ist noch viel Zeit da kann sich einiges ändern. Studien die aus der Glaskugel stammen sind nur für die Pfeife zum rauchen gut.

MfG ZiviSeal

2016 ist sehr optimistisch gewählt. Wenn man sich mal W8 anschaut, wirds wohl eher 2014, evtl. schon früher...

Zurück
Oben