News Android-Updates von HTC und Samsung

sind updates so wichtig??
wo das letzte vor ca. einem jahr kam, ausser bei t-mobile", waren alle glücklich, das sie es haben, und nun, warten wieder alle auf das neue. frage mich nur warum??????

gruss

Prisoner.o.Time schrieb:
Ein Grund mehr sich eine andere ROM zu zu legen. Android 4.3 hab ich auf meinem seit ca einem Monat installiert...

CustomROM schön und gut, hatte schon etliche drauf (CM10.1, PA, SlimBean & Co.). Problem ist aber, das mein Gerät vom SuddenDeath-Bug betroffen ist. Heißt, seit Samsung seine "Fixes" integriert hat, stürzt das Gerät öfters mal ab (entweder Freezt oder startet einfach neu). Bei CustomROMs passiert das noch häufiger, weil hier entweder garkein Fix drin ist oder veraltete - falls keiner drin ist, könnte das Gerät irgendwann komplett sterben und die Garantie wäre futsch weil sich eine CustomROM drauf befindet.

Zumal man von einem Ottonormal-Nutzer nicht verlangen kann, sich eine Custom Recovery zu flashen um damit irgendwelche Roms zu installieren. Es ist zwar ziemlich einfach bei Samsung, aber trotzdem..
Sowas muss Samsung selber auf die Reihe bekommen! Die haben unglaubliche Gewinnmargen bei den Smartphones, da sollten zeitnahe Updates durchaus drin sein. Überleg mal: wir zahlen mittlerweile zwischen 400-700€ für ein aktuelles Highend-Gerät (was das S3 vor 1 Jahr noch war).

@Thor

dein S2 Plus läuft mit 4.2.2 TouchWiz ganz sicher nicht butterweich. Selbst das S4 und das S4 Mini laufen damit nicht 100%ig butterweich - zumindest verglichen mit Nexus-Geräten und den iPhones. Die laufen nämlich tatsächlich butterweich...

Zuletzt bearbeitet:
Die armen armen Samsung-boys! :freaky:

Ich hab ein S2 und hab nur Android 4.1.2 :/ wenn ich nach Updates suche heißt es immer nur es sind keine vorhanden

Ja wir armen Samsung user.
Mit einer älteren Version sind die Smarties nicht zu gebrauchen.
lol

Ich kann mich bis November gedulden.
Und gäbe es kein Update hätte ich auch kein Problem damit.
Funzt doch.

man hätte die Geräte auch mit 4.3 direkt auslifern können und wäre trotzdem schneller als das 5S auf dem Markt,

4.3 würde mich schon interessiren wegen Trim, kann aber auch bis November warten

Matze89 schrieb:
@ masterof486er
564 MB soll das Update schwer sein? Die Größe vom Stock-Android betrug um die 150 MB.

jep, weiß auch nicht was HTC da alles reinstopft
ARHD Custom Rom fürs Galaxy Nexus: 330MB
ARHD Custom Rom fürs HTC One Google Edition: 424MB
ARHD Custom Rom fürs HTC One mit Sense: 1GB
alles 4.3 und selber developer, HTC stopft da ne menge rein

HardwareXXL schrieb:
Ja wir armen Samsung user.
Mit einer älteren Version sind die Smarties nicht zu gebrauchen.
lol

Ich kann mich bis November gedulden.
Und gäbe es kein Update hätte ich auch kein Problem damit.
Funzt doch.

Es geht um Kundensupport. Dieses "es funzt doch" ist genauso ein Tralala Argument wie "ich hab nix zu verbergen" oder "wählen bringt doch eh nix".
Man bezahlt hierfür. Zudem geht es auch um Sicherheit, und die ist gerade bei Smartphones sehr wichtig, denn hier sind Passwörter, Fotos, Kontakte, Mails, Nachrichten, Orte, evtl. Kreditkarten/Onlinebanking Daten drauf. Wer weiß, was für Sicherheitslücken in den alten Versionen stecken, die bis heute nicht gefixt sind?

Zudem geht es auch um Features und Performance sowie Kompatibilität. Sowas sollte bei diesen Preisen einfach zu erwarten sein. Da schaut man schon mal neidisch zu den iPhone Nutzern rüber - zumindest, wenn es um Support usw. geht.

@Matze89 & Hucken
Wie ich schon schrieb, haben die meisten Sense Apps eigenes Framework.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass bei stock Android einige Apps/Funktionen nicht an Board sind, die bei Sense z.B. mit dabei sind. Touchwiz ist z.B. noch größer als Sense.
Alleine die ganzen T9 Apps für ganzen Sprachen verbrauchen gute 150MB :)

Ansonsten weiß ich von meiner Zeit mit Mike, dass er bei den Sense ROMs gerne mal paar zusätzliche Apps reinpackt, welche bei normalen ROMs fehlen :P

Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
CustomROM schön und gut, hatte schon etliche drauf (CM10.1, PA, SlimBean & Co.). Problem ist aber, das mein Gerät vom SuddenDeath-Bug betroffen ist. Heißt, seit Samsung seine "Fixes" integriert hat, stürzt das Gerät öfters mal ab (entweder Freezt oder startet einfach neu). Bei CustomROMs passiert das noch häufiger, weil hier entweder garkein Fix drin ist oder veraltete - falls keiner drin ist, könnte das Gerät irgendwann komplett sterben und die Garantie wäre futsch weil sich eine CustomROM drauf befindet.

Zumal man von einem Ottonormal-Nutzer nicht verlangen kann, sich eine Custom Recovery zu flashen um damit irgendwelche Roms zu installieren. Es ist zwar ziemlich einfach bei Samsung, aber trotzdem..
Sowas muss Samsung selber auf die Reihe bekommen! Die haben unglaubliche Gewinnmargen bei den Smartphones, da sollten zeitnahe Updates durchaus drin sein. Überleg mal: wir zahlen mittlerweile zwischen 400-700€ für ein aktuelles Highend-Gerät (was das S3 vor 1 Jahr noch war).

@Thor

dein S2 Plus läuft mit 4.2.2 TouchWiz ganz sicher nicht butterweich. Selbst das S4 und das S4 Mini laufen damit nicht 100%ig butterweich - zumindest verglichen mit Nexus-Geräten und den iPhones. Die laufen nämlich tatsächlich butterweich...

Wenn ich das sage es läuft butterweich dann kannst du mir das ruhig glauben. Wenn es nicht so wäre würde ich das schon sagen. Is aber nicht meine Art mich selber zu belügen aber glaub was du meinst :D ich weiss das es so ist und ende :D

Besitzer eines Galaxy Note II müssen sich unter Umständen noch bis November für ein Update gedulden. Erst hieß es September, dann das es für das Note 2 vielleicht keines gäbe, jetzt heißt es November ?!?! Das ist alles nur Hinhaltetaktik, und am Ende gehen wir leer aus...

samsung is behindert.
zuerst hieß es september, dann oktober.

im november heissts dann dezember, im dezember dann januar.
wie bei 4.2.2 und dann wurds "ausgelassen".

Thor79 schrieb:
Wenn ich das sage es läuft butterweich dann kannst du mir das ruhig glauben. Wenn es nicht so wäre würde ich das schon sagen. Is aber nicht meine Art mich selber zu belügen aber glaub was du meinst :D ich weiss das es so ist und ende :D

Ich glaube dir ja das es rund läuft, aber butterweich kann es nicht laufen - es sei denn, Samsung hätte es extrem fürs S2 optimiert. Mein Bruder hat ein S4, mein kleiner Bruder ein S4 Mini und ich das S3 mit den aktuellen 4.2.2 Leak-Roms und kein einziges davon läuft so flüssig wie ein iPhone oder Nexus. Auch läuft mein S3 mit CyanogenMod viel runder und hat keine Ruckler/Gedenkpausen, wie es bei den Samsung Roms ab und an der Fall ist. Das ist Fakt und kannst du genauso auch in diversen Android-Communitys und Youtube-Videos erkennen.

Vielleicht bist du auch einfach nicht so sensibel für sowas wie ich. Ich bin auf Ruckler allergisch!

Ist aber so. Kannste mir glauben. Wo ich es gekauft habe war Android 4.1.2 drauf, habe es dann auf 4.2 geupdatet. Hatte vorher und nacher auf Werkseinstellung gesetzt und es läuft wunderbar. Keine Freezes Hänger oder Ruckler beim Scrollen..
Würde es dir gerne zeigen wenns ging.

Einzige die Akkulaufzeit ist was mager aber das hatte ich auch bei Android 4.1.2

Und ich achte da auch sehr genau drauf glaub mir das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben