Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android-Updates von HTC und Samsung
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Android-Updates von HTC und Samsung
Will-it-Blend?
Lt. Commander
Samsung Galaxy SII Rest in Peace.
CM ....
Läuft auf dem S2 meiner Mum wie verrückt, habe keinerlei Probleme mit dem Update auf 4.3 gehabt.
Wie kann man nur mit der Standard Androidversion von Samsung zufrieden sein?
Allein die Oberfläche... grauenhaft.
Hardware top, Software Schrott.
Meine Mum: Galaxy S2 @CM - Android 4.3
Ich: Galaxy S3 @CM - Android 4.3
Mein Dad: Galaxy S4 @CM - Android 4.3
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Admiral
interessant an der sache ist doch auch, das samsung htc und co gar nicht willig sind auch die serverkapazitäten bereit zu stellen um zügig und flächendeckend zu patchen.
apple gibt ein patch raus, weltweit, gleichzeitig. man kann über apple meckern wie man will (oder auch nicht) aber in sachen softwaresupport sollten android hersteller wirklich nachziehen.
evtl. auch indem man die extreme modellvielfalt etwas eingrenzt (wieviel galaxy modelle gibt es?)
apple gibt ein patch raus, weltweit, gleichzeitig. man kann über apple meckern wie man will (oder auch nicht) aber in sachen softwaresupport sollten android hersteller wirklich nachziehen.
evtl. auch indem man die extreme modellvielfalt etwas eingrenzt (wieviel galaxy modelle gibt es?)
DukePanic schrieb:Selten Sonntags morgen so gelacht, zu behaupten ein Note 2 läuft flüssiger als so manches Iphone , you made my day.
Android ist der letzte Dreck, selbst ein 140€ Windowsphone läuft Smother als jeder Highend Androide.
Und ich kann das sehr wohl beurteilen, hatte ein S2, S3 , Galaxy Nexus und ein Note 2 ! Keines der Geräte läuft flüssig, diejenigen die das Behaupten sind die gleichen die sagen ein shooter läuft mit 30fps ruckelfrei.
Und wenn man sich die ganze Fragmentierung ansieht, bekommt man Gänsehaut.
Ich habe nie behauptet, dass es 100% flüssig läuft. Aber genau das tut ein iPhone auch nicht, wie dir viele ehrliche iPhone User sicher auch bestätigen können.
Außerdem frage ich mich gerade wie du beurteilen willst, dass Android schlechter läuft als alles andere, wenn du anscheinend nur Android Geräte benutzt. Sollte man nicht um einen Vergleich ziehen zu können beide Welten mal kennen gelernt haben?
T
Technikfaultier
Gast
Naja ist zwar schön und gut mit den Updates auf 4.3 von den Herstellern. Aber 4.4 kommt in 2 Wochen. Und das kommt höchstwahrscheinlich mit dem Linux Kernel 3.10. Und was das alles an Neuerungen mit sich bringt, können die Linuxspezis einen Lied von singen. Da würde ich eher an HTCs & Samsungs Stelle meine Zeit nicht weiter mit 4.3 verschwenden, sondern alle Ressourcen auf den schnellen 4.4 update setzen.
Aber mir kann es egal sein, dank der Google Edition Firmware werde ich in Oktober eh schon mit Kitkat unterwegs sein.
Aber mir kann es egal sein, dank der Google Edition Firmware werde ich in Oktober eh schon mit Kitkat unterwegs sein.
Zuletzt bearbeitet:
xerox18
Commodore
Karre schrieb:evtl. auch indem man die extreme modellvielfalt etwas eingrenzt (wieviel galaxy modelle gibt es?)
Ahhh noch so einer der nix versteht .... Galaxy = Android
Modellvielfalt ist gut , nicht jeder will und kann 600-900€ für ein Handy ausgeben. man man man
Euphoria
Admiral
@Karre
Das Problem ist nicht nur die Serverkapazität, das wäre gar kein Problem.
Es ist oftmals so, dass die einzelnen Länder eine andere Lokalisierung haben usw.
Manchmal will man damit auch eingrenzen, dass im Problemfall alle betroffen sind, sondern nur einzelne User. (unter anderem weil nicht wie bei Apple nur bestimmte Komponenten aktualisiert werden und nicht komplette Firmware gezogen wird)
Was auch dazu beiträgt, dass beim iPhone es eben nur eine Variante gibt.
Das Problem ist nicht nur die Serverkapazität, das wäre gar kein Problem.
Es ist oftmals so, dass die einzelnen Länder eine andere Lokalisierung haben usw.
Manchmal will man damit auch eingrenzen, dass im Problemfall alle betroffen sind, sondern nur einzelne User. (unter anderem weil nicht wie bei Apple nur bestimmte Komponenten aktualisiert werden und nicht komplette Firmware gezogen wird)
Was auch dazu beiträgt, dass beim iPhone es eben nur eine Variante gibt.
xerox18
Commodore
Workstation-Fan schrieb:Mein S4 hat seit kurzem die Google Edition ROM und siehe da - nahezu sämtliche Microruckler eliminiert, und das Schönste: der Akku hält fast zwei ganze Tage, bei wirklich ständiger Nutzung.
Ich liebe es, eine wahre Freude nun damit zu arbeiten!
man verliert halt so gut wie alle Samsung-Features also könnte man viel Geld Sparen.
guillome
Captain
Wundert mich gar nicht bei Samsung. Es gibt nicht mal eine Beta von Samfirmware (Sammobile). Bei allen bisherigen Updates gab es vor dem finalen Rollout immer 2-3 Beta Firmwares die darüber veröffentlich wurden. Aktuell gubt es gar nichts. Die letzte höhere Version als 4.1.2 ist eine 4.2.2 von Juni!
DukePanic
Lieutenant
SimsP schrieb:Ich habe nie behauptet, dass es 100% flüssig läuft. Aber genau das tut ein iPhone auch nicht, wie dir viele ehrliche iPhone User sicher auch bestätigen können.
Außerdem frage ich mich gerade wie du beurteilen willst, dass Android schlechter läuft als alles andere, wenn du anscheinend nur Android Geräte benutzt. Sollte man nicht um einen Vergleich ziehen zu können beide Welten mal kennen gelernt haben?
Ich hab im Moment ein IPhone 5 und meine Frau ein IPhone 4. Mein Sohn hat ein HTC 8s, ich denke ich kann das sehr gut beurteilen
deagleone
Lt. Commander
@DukePanic
da haste ja jede Menge Androiden zum vergleich, ich simuliere mit dem One gerne IOS.... einfach Appdrawer öffnen und durch die Apps scrollen (am besten vorher noch auf horizontal umstellen) schon isses da...100% IOS feeling!
natürlich laufen IOS und WP8 "flüssig" beide müssen ja auch mit unglaublich fragmentierter Hardware zurecht kommen, allerdings hab ich auch beim ONE weder im Appdrawer noch in Sense irgendwelche Ruckler... alles nur eine Frage der Optimierung
Frage michg gerade wie die UI sich anfühlen würde, wenn der Apfelzüchter grafische gimmicks wie Blinkfeed oder optisch ansprechende widgets einbauen würde...
da haste ja jede Menge Androiden zum vergleich, ich simuliere mit dem One gerne IOS.... einfach Appdrawer öffnen und durch die Apps scrollen (am besten vorher noch auf horizontal umstellen) schon isses da...100% IOS feeling!
natürlich laufen IOS und WP8 "flüssig" beide müssen ja auch mit unglaublich fragmentierter Hardware zurecht kommen, allerdings hab ich auch beim ONE weder im Appdrawer noch in Sense irgendwelche Ruckler... alles nur eine Frage der Optimierung
Frage michg gerade wie die UI sich anfühlen würde, wenn der Apfelzüchter grafische gimmicks wie Blinkfeed oder optisch ansprechende widgets einbauen würde...
Leon
Banned
Genau aus dem Grund hab ich ein Iphone! Schlankes OS und eine Updatepolitik die seinesgleichen sucht.
@Simsp
tut mir ja echt leid.. aber doch, ein Iphone läuft flüssig, selbst mit Ios7 läuft ein 4S flüssig.
@deagleone
Das ist der Unterschied zwischen Apple-Nutzern und Android Nutzern, zumindest wenn es um Erwachsene Menschen geht.
ICH persönlich bin froh darüber, dass IOS so schlicht ist. Der optische Auftritt von ios7 ist genau richtig dosiert.
@Simsp
tut mir ja echt leid.. aber doch, ein Iphone läuft flüssig, selbst mit Ios7 läuft ein 4S flüssig.
@deagleone
Das ist der Unterschied zwischen Apple-Nutzern und Android Nutzern, zumindest wenn es um Erwachsene Menschen geht.
ICH persönlich bin froh darüber, dass IOS so schlicht ist. Der optische Auftritt von ios7 ist genau richtig dosiert.
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard
Captain
Autsch, Danke. Ich meinte natürlich das i9100Tw!Nk schrieb:i9000 ist s1
Karre
Admiral
xerox18 schrieb:Ahhh noch so einer der nix versteht .... Galaxy = Android
Modellvielfalt ist gut , nicht jeder will und kann 600-900€ für ein Handy ausgeben. man man man
was versteh ich nicht? das samsung geschätzte 20 android telefone im jahr auf den markt wirft?
was hat weiterhin eine reduzierte anzahl an varianten mit 600-900€ zu tun?
frag mich wer hier was nicht verstehen will
Euphoria
Admiral
@Leon
Nur dass die Updatepolitik von Microsoft noch besser ist.
Sicher gibt es für iPhone 2-3 Jahre Updates, aber viele Funktionen sind dann nicht aktiv. Bei WP sieht es besser aus 18 Monate normale Updates und wenn eine Majorversion rauskommt, dann weitere 18 Monate.
Oder eben Nexus Geräte, die erhalten auch nicht weniger Updates als ein iPhone.
Nur dass die Updatepolitik von Microsoft noch besser ist.
Sicher gibt es für iPhone 2-3 Jahre Updates, aber viele Funktionen sind dann nicht aktiv. Bei WP sieht es besser aus 18 Monate normale Updates und wenn eine Majorversion rauskommt, dann weitere 18 Monate.
Oder eben Nexus Geräte, die erhalten auch nicht weniger Updates als ein iPhone.
Zuletzt bearbeitet:
Cadmium
Cadet 4th Year
pcblizzard schrieb:Warum? Ich habe, Dank der CyanogenMod, Android 4.3 auf meinem SII (i9000). Klar ist ein bissl Arbeit bis sie läuft aber die Mühe lohnt sich, meiner Meinung nach, schon und Dank dem integrierten Updater kann man dann ganz easy die neuste Version der CyanogenMod OTA downloaden und installieren!
Für einen Durchschnittsbenutzer ist Cyanogenmod bzw. sind Custom-ROMs keine Alternative. Man muss schon mehr als wenig sich mit der Materie auskennen. Schnell kann man sich das Gerät zerschiessen; ich denke da vor allem an den "Superbrick". Eine "Stable" Version von Cyanogenmod wird es für den SII nicht mehr geben, da unter anderem Samsung nur teilweise den Programmcode für die Treiber rausrückt. Bei der aktuellen Version 10.2 funktioniert beispielsweise das GPS nicht. Klar, mit einem Flick kriegt man das evtl. auch hin. Aber eben, nicht jeder hat Zeit für solche Spielchen.
Mein Fazit: Aufgrund dieser Update-Politik kommt mir kein Samsung (Android) mehr ins Haus, auch wenn die Hardware top wäre. Gut, bei der Konkurenz sieht es auch nicht besser aus. Wenn überhaupt noch Android, dann nur noch ein Nexus.