News Android-Verteilung: Lollipop überholt erstmals KitKat

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.106
Google hat neue Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen veröffentlicht. So konnte Android 5 Lollipop im März nach langem Anlauf zum ersten Mal an KitKat vorbeiziehen und die Führung übernehmen - wenn auch nur knapp. Hinter Lollipop mussten alle Vertreter dagegen erneut Verluste hinnehmen.

Zur News: Android-Verteilung: Lollipop überholt erstmals KitKat
 
Mich würde der Anteil an CyanogenMod-User bei Marshmallow interessieren.
 
SineNefas schrieb:
Soviele Leute noch auf Kitkat :freak::freak:

Wenn man bedenkt, dass 2016 noch neue Geräte auf den Markt gekommen sind, die im Auslieferungszustand auf 4.4 setzen, ist das schon traurig.
Überhaupt ist der Anteil an neuen Geräten mit Android 6 bisher immer noch erschreckend gering.
 
SineNefas schrieb:
Soviele Leute noch auf Kitkat :freak::freak:

Naja können die Leute ja wenig machen wenn die Hersteller keine Updates rausschicken
 
SineNefas schrieb:
Soviele Leute noch auf Kitkat :freak::freak:

Achja und was kann Lollipop besser als KitKat ? Ich selbst habe auf meinen Z2 auch noch KitKat, obwohl ich natürlich auf Lollipop gehen könnte, will aber nicht.
 
Tjoar und das hat man mitm Android Gerät eben. Total fragmentierter Markt und jeder Dödel bringt die Updates wie er mag.

*kotz
 
Dieser miserable Support unter den Hersteller ist grauenhaft. Man muss echt Glück haben überhaupt Updates zu bekommen.

Google soll da mal echt Eier zeigen und eine einheitliche Struktur rein bringen, da ja jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht mit Android!
 
Hab auf meinem OnePlus One ebenfalls Marshmallow, aber auch keine CM based ROM (bei all denen ist der Akkuverbrauch so unglaublich hoch). Bin auf Marshmallow der Darkobas ROM (AOSP + CAF based).
 
SineNefas schrieb:
Soviele Leute noch auf Kitkat :freak::freak:

Ist für mich ein Grund weshalb ich bei Apple bleibe. Der Support ( jetzt vom OS gesehen) hält mindestens 4 Jahre. Ob es nun besser läuft durch ein neues OS Update oder nicht sei mal ausgeschlossen, aber ich bezahle ungerne 500 Euro und mehr für ein Android, womit ich kaum Updates bekomme.
 
k0ntr schrieb:
Ob es nun besser läuft durch ein neues OS Update oder nicht sei mal ausgeschlossen

Ich lese häufiger, dass die Updates die älteren Geräte teilweise unbenutzbar machen. Zumindest laufen sie dann oftmals deutlich langsamer.
 
Mithos schrieb:
Ich lese häufiger, dass die Updates die älteren Geräte teilweise unbenutzbar machen. Zumindest laufen sie dann oftmals deutlich langsamer.

Muss nicht sein. Mein S3 läuft mit CM13 besser und flüssiger denn je.
 
Mithos schrieb:
Ich lese häufiger, dass die Updates die älteren Geräte teilweise unbenutzbar machen. Zumindest laufen sie dann oftmals deutlich langsamer.
Das Problem kenn ich eigentlich nur von iOS (iPhone4).
 
Zurück
Oben