Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid-Verteilung: Lollipop überholt erstmals KitKat
Google hat neue Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen veröffentlicht. So konnte Android 5 Lollipop im März nach langem Anlauf zum ersten Mal an KitKat vorbeiziehen und die Führung übernehmen - wenn auch nur knapp. Hinter Lollipop mussten alle Vertreter dagegen erneut Verluste hinnehmen.
Wenn man bedenkt, dass 2016 noch neue Geräte auf den Markt gekommen sind, die im Auslieferungszustand auf 4.4 setzen, ist das schon traurig.
Überhaupt ist der Anteil an neuen Geräten mit Android 6 bisher immer noch erschreckend gering.
Achja und was kann Lollipop besser als KitKat ? Ich selbst habe auf meinen Z2 auch noch KitKat, obwohl ich natürlich auf Lollipop gehen könnte, will aber nicht.
Hab auf meinem OnePlus One ebenfalls Marshmallow, aber auch keine CM based ROM (bei all denen ist der Akkuverbrauch so unglaublich hoch). Bin auf Marshmallow der Darkobas ROM (AOSP + CAF based).
Ist für mich ein Grund weshalb ich bei Apple bleibe. Der Support ( jetzt vom OS gesehen) hält mindestens 4 Jahre. Ob es nun besser läuft durch ein neues OS Update oder nicht sei mal ausgeschlossen, aber ich bezahle ungerne 500 Euro und mehr für ein Android, womit ich kaum Updates bekomme.