mal ehrlich leute... das ganze update geschwafel ist ja gut und schön. auch schön das einige hersteller immer neuste updates bringen und sich das auch fürstlich bezahlen lassen.
nur was hat ein älteres android für negative auswirkungen- außer die panik meldungen von sicherheitsfreaks und updategeilen?
schaue ich in mein umfeld sehe ich nur veraltete software und alle leben noch
mein kollegen haben smartphones ala note 2, note 3, s4 und sonstige uralte teile mit der software die es halt dafür gibt (ohne cm etc.). keiner hat direkte probleme mit der nsa, oder mit anderen bösen menschen die einen die daten und die privatsphäre ausspähen wollen. alle nutzen die dinger für das standardzeug und sind glücklich.
ich denke die ganze software geschichte wird bei standardnutzern einfach bissl zu wichtig genommen und es wird ein übertriebener sermon draus gemacht.
mein g5 ist übrigens relativ sicher
android 7 und sicherheitspatch april. meine zahlreichen kollegen wissen noch nicht mal was nougat ist und auch nicht was ein sicherheitspatch ist- aber alle leben noch
was eigentlich viel schlimmer ist, ist die tatsache, dat viele mit einem handy ohne sperrvorrichtung rumrennen. soll heißen, jeder dieb oder finder hat vollen zugriff auf persönliche daten. das finde ich viel bedenklicher als die android version des gerätes.