Anfänger fragt nach...

• Ersteller Ersteller rapalapro91
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rapalapro91

Gast
Hallo alle zusammen.
Erstmal ein bisschen was zu mir. Ich bin 28 und leider wegen einer Krankheit nicht mehr Arbeitsfähig. Ich bin also letzten Monat in die Frührente geschickt worden :( Leider kann ich also nur Jobs für 1,25 die Stunde annehmen da ich einen Behindertenausweiß habe (Ohne Behindertenausweiß dürfte ich diese Jobs nicht annehmen). Geistig bin ich aber voll belastbar und möchte mir jetzt im Internet etwas dazu verdienen, natürlich wirds das auch versteuert etc etc. also KEINE Schwarzarbeit. Denn ich habe nicht vor das meine Krankheit mich zum Arm sein verdammt. Jetzt hab ich den letzten Monat per Youtube (morpheus tutorials) HTML angeeignet, und mich ein bisschen eingelesen. Ich hab aber schnell verstanden das HTML nicht sehr anspruchsvoll ist und es dadurch wohl kaum möglich ist etwas dazu zu verdienen.

Jetzt meine Fragen an euch:
1. Was sollte ich nach HTML lernen um auf seiten wie machdudas.de etc etwas Geld zu verdienen bzw. was wird am meisten "gebraucht"?
2. Gibt es vll andere Wege Geld zu verdienen anstatt so seiten wie oben genannt? Wenn ja welche und was sind die Bedingungen dafür?
3. Ich werde das durchziehen, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren darüber dass ich das Programmieren erst mit 28 anfange?
4. Gibt es hier vll anderen Frührentner und wissen vll wie man so etwas genau beim Versorgungsamt/Rentenversicherung angibt das man etwas dazu verdient?

Nochmal nur um es gesagt zu haben. Reich will ich nicht werden, ich will nur nicht das diese Krankheit automatisch auch mein ganzes restliches Leben verdammt.
Denn ganz ehrlich, da ich 28 bin könnt ihr euch ja vorstellen das die Frührente ziemlich mickrig ist. Und ich möchte nicht die nächsten 30+ Jahre sinnlos vergammeln.

Ich wurde von Admins darauf hingewiesen das mit meiner Vorgeschichte doch zu ändern da es im Internet leider viele Trolls, Halbstarke gibt die sich an sowas aufgeilen. Allerdings schäme ich mich nicht für mein Leben und bitte darum das diese Geistig verwirrten Seelen (Trolls, internetrambos etc) diesen Beitrag ignorieren und einfach garnichts dazu schreiben :) Ich frage hier nicht nach irgendwelchen Meinungen etc etc sonder ich frage genau DAS was in meinem Post gefragt wird :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rapalapro91 schrieb:
Behindertenausweiß
Auf deinem Ausweis steht vermutlich Behindertenausweis
Vielleicht solltest du erstmal an der Grammatik etwas arbeiten . Und mit HTML Geld zu zu verdienen kannst du wohl vergessen . Da gibt es Anbieter die das fast kostenfrei anbieten .

Nutze doch die Zeit sinnvoll in dem du eine gemeinnützigen Verein oder ähnlich unterstützt .

Ob Dein Vorhaben konkret machbar ist und sich mit der EU-Rente verträgt, weiß ich nicht.
Ich werfe mal eine ganz andere Alternative in den Raum: Marktforschung Online. Man kann sich bei diversen Seiten anmelden, gibt sein Profil an und dann wird man künftig zu Meinungsumfragen/Marktforschungsumfragen eingeladen. Man verdient zwar nicht viel damit, aber mit der Zeit läppern sich auch die kleinen Dinge und man kann sich das entweder auszahlen lassen und man fordert entsprechend Gutscheine an, z.B. Amazon und andere.
Der Vorteil ist: es kann sofort losgehen, man muss nichts lernen und sich einem umkämpften Markt stellen. Außerdem ist die Teilnahme immer ein Kann, nie ein Muss. Und man kann sich seine Zeiten aussuchen. Jede Umfrage gilt eine bestimmte Weile, manche sehr kurz, manche ein paar Tage länger.

Erstmal zum Grammer-Nazi, so InternetRambos wie dich hab ich nicht gefragt. Bitte hier nichtmehr antworten wenn du die geistige Reife nicht besitzt. Ich frage nach Hilfe, du stänkerst rum?!? So ne sorte Mensch :D
btw. "zu verdienen" schreibt man auseinander :)

Und zu Sterntaste:
Danke das mit der Marktforschung ist schon eine gute Idee und ich werde das wahrscheinlich auch mal ausprobieren. Allerdings habe ich doch Zeit, soooo viel Zeit da kann man auch was lernen. Ich mein HTML ist ja wirklich ein Witz und PHP bzw Java kann ich quasi auf Anfängerbasis. :) Ich will ja nicht sofort geld verdienen sondern bin auch bereit einige Monate/Jahre etwas zu lernen wenn es sich am Ende auszahlt.
Z.b. würde ich das wissen das ich dadurch erlerne auch nutzen um ein Forum (übers Angeln). Würde aber ungern nur für das Forum das alles (PHP, mySql etc) Lernen.

Was Hardware angeht bin ich übrigens immer auf dem neuesten Stand der Dinge und bilde mich auch weiter.

Na du hast doch schon geschrieben, dass du bischen PHP und Java kannst. Das ist doch ein solider Grundstein um darauf aufzubauen. Auf gehts ins Back-End! Damit lässt sich noch gut Geld verdienen.
Werde Java und PHP Profi!
Mit HTML und CSS kannste nix verdienen.

Wenn du auf einem Gebiet ein Profi bist (d.h. ungefähr 10.000 Stunden investiert) könntest du einen Youtube Channel aufmachen und selbst Leuten helfen was zu lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk und Hypocrisy
Was_denn schrieb:
Und mit HTML Geld zuverdienen kannst du wohl vergessen . Da gibt es Anbieter die das fast kostenfrei anbieten .
Mit dem Punkt hat er Recht.

rapalapro91 schrieb:
1. Was sollte ich nach HTML lernen um auf seiten wie machdudas.de etc etwas Geld zu verdienen bzw. was wird am meisten "gebraucht"?
Woran du Gefallen findest. Richtig gut zu werden, ohne Blut zu lecken, ist schwierig.

rapalapro91 schrieb:
3. Ich werde das durchziehen, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren darüber dass ich das Programmieren erst mit 28 anfange?
Warum sollte das nicht gehen? Als ich Schülerstudent an einer Uni (Info) war, war der älteste Student bereits Rentner.

Ich würde es eher spielerisch angehen, anders wird es schwer. Jetzt schon darauf zu gucken, was gebraucht wird, halte ich für eher sinnfrei.
Vielleicht hast du eine Uni in der Nähe. Selbst wenn du dich nicht einschreibst, kannst du dich dort in der Regel in Veranstaltungen setzen. Fällt eh nicht auf. Da bekommst du erstmal einen Überblick, kannst eventuell die Uni-Bib nutzen und vielleicht sogar Kontakte knüpfen. Quasi Studium ohne Druck und Klausuren (ein Traum IMHO).
Fang interessensbasiert mit Projekten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Aduasen und Busterk
Allgemein IT ist eine gute Idee. Damit kannst du von zu Hause vor dem Rechner gut Geld verdienen.
Mit 28 ist sicher nicht zu spät. Mach dir da mal keine Sorgen.

Die Kombi lautet: HTML + CSS + JavaScript. Wenn du HTML schon kannst, schau dir als nächstes CSS und JavaScript an.

Danach brauchst du noch eine serverseitige Sprache. PHP und Java sind die großen Player. Mit Microsoft Zeugs kenn ich mich nicht aus, aber C#/.net werden (neben Java) viel im Unternehmensbereich eingesetzt.

Wenn du die Grundlagen drauf hast, kannst du dich entscheiden worin du dich spezialisieren möchtest. Frontend, Backend oder Fullstack.

Schau dir mal ein paar Fernstudien an. Das wäre ja auch mit deiner Krankheit kein Problem.

Welche Einschränkungen hast du überhaupt?

Danke dir Blackbox :) Also dein Rat mit PHP und JAVA weiterzumachen werde ich auf jeden fall befolgen. Denke auch das Java eine sehr schöne Sprache ist. Man kann quasi fast alles damit machen. Ich habe bis jetzt quasi nur die Standard "Hello World" Übungen bei Java und PHP gemacht, und müsste mich langsam mal ein kleines "Test-Projekt" starten.
pseudopseudonym_
Ja da hat er recht. Wix.com etc haben HTML lernen überflüssig gemacht.
Mit dem Blutlecken gebe ich dir absolut recht, wie gesagt ich sollte mal langsam ein Test Projekt starten und dabei lernen.

rapalapro91 schrieb:
. Bitte hier nichtmehr
nicht mehr
Wenn man sich über solche Kleinigkeiten mokiert erwartet man doch nicht wirklich Hilfe bei einem Problem . Sondern steht sich vermutlich selber im Weg .
Zumal man hier noch die Uhrzeit für den ersten Beitrag berücksichtigten sollte .

Du solltest dich z.B. auf java oder phyton spezialisieren oder eher eine programmiersprache erlernen denn erst damit kannst du etwas verdienen und kannst dich geistig fit halten

Was_denn schrieb:
nicht mehr
Wenn man sich über solche Kleinigkeiten mokiert erwartet man doch nicht wirklich Hilfe bei einem Problem . Sondern steht sich vermutlich selber im Weg .
Zumal man hier noch die Uhrzeit für den ersten Beitrag berücksichtigten sollte .
uhm hattest du nicht mit dem Grammar-Nazi zeug angefangen? Wie ich dir in der PN erklärt habe brauchst du hier nichtmehr zu antworten :)
Ergänzung ()

Sparta8 das hört sich sehr gut an. Es hört sich unspektakulär aber ich leide an Morbus Crohn bzw. einer Chronischen Darmentzündung welche mich sehr einschränkt.

Was mich überrascht ist die aktivität hier auf dem Forum um 4 uhr morgens :) Hätte eig erst mit beiträgen morgen früh gerechnet^^

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
rapalapro91 schrieb:
Was mich überrascht ist die aktivität hier auf dem Forum um 4 uhr morgens :) Hätte eig erst mit beiträgen morgen früh gerechnet^^
Beschissenes Zeitmanagement, mit dem ab morgen hoffentlich erstmal wieder Schluss ist.
Das fickt mir den ganzen Schlafrhythmus/Tagesablauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und iNFECTED_pHILZ
Ausserdem haben wir Nerds hier alle Angst vor dem Tageslicht weil das unsere Codes zu Staub zerfallen lässt ... oder so ähnlich ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Naaaa, bei dem Wetter momentan arbeite ich ganz gerne in der Sonne.

Haha kenne ich. Habe bis ende Juni noch als Papier-Techniker ( Nachtschicht) gearbeitet und kann mich schwer umgewöhnen :D

Und andere müssen noch ne Stunde arbeiten, bis Feierabend ist. 👁👁

Falls du diese Online-Jobs ausprobierst, also diese Meinungsforschungen oder was auch immer, sei etwas vorsichtig. Da gibt es viele schwarze Schafe. Also besser erst Erfahrungsberichte über den Anbieter lesen und vor allem die Zuverlässigkeit der Auszahlung im Netz erfragen. Da bekommt man schon so wenig, dann will man nicht auch noch betrogen werden.

Okay, danke für den Tipp. Weiß jemand zufällig wie viel man damit so im schnitt macht wenn man 3 Tage die Woche ein paar Stunden (2-3) investiert?

40 minuten noch. die zeit läuft für die nachtschichtler ;)

@rapalapro91 mit so meinungsforschungs-zeug würd ich auch aufpassen und wirklich "verdienen" wird man dabei auch nicht viel.
da verfolge lieber die idee mit dem programmieren. papiertechniker? na dann schau dich doch mal bei den printmedien um, da kann man auch von "zu hause" aus arbeiten (grafik/design/etc).

Naja Papier-Techniker hört sich fancy an aber im Endeffekt hab ich in einer großen Halle gesessen in der gedruckt wurde und ich musste quasi dafür sorgen das die Maschinen ordentlich laufen bzw wenn mal ne rolle aus der Bahn kommt, wieder einlegen. Alles was ich in der Ausbildung über gelernt hab wurde ab dem letzten Tag der Ausbildung nichtmehr benötigt...

rolleur in einer druckerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben