Anfänger fragt nach...

• Ersteller Ersteller rapalapro91
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lemon03 schrieb:
Viel Spaß beim Abschaffen.

EDIT: Aber gut, will nicht stänkern. Ich wünsch dem TO viel Erfolg für die Zukunft.
Weil Du bzw. @Was_denn Euch das nicht vorstellen könnt !!!
Dein leben ist auf einmal ein ganz anderes und das muss dann erst mal geordnet werden und jeder ist in dieser Situation frustriert.
Sehr oft kommen sogar Gedanken " soll ich überhaupt noch weiter machen", ich hatte eine Familie, einige andere haben diese Unterstützung jedoch nicht.
Und dann nicht nur das Geld, sondern auch das Umfeld "Was der geht nicht arbeiten, Hartz4ler", niemand glaubt an Arbeitsunfähigkeit, nein du bist nur zu faul bzw. ein schmarotzer.

@rapalapro91 Python finde ich gut, denke auch an Data Sience also Business Intelligenz hier hast Du sehr viel potenzial.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und schmedd9r
Um ehrlich zu sein bin ich grad überwältigt von der Menge an vorschlägen :D
Ich werd jetzt erstmal alles durchgehen :) Danke aber schonmal an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, lowRange, Markchen und eine weitere Person
So, jetzt sind 2 Stunden rum. Wozu hast du dich entschieden und wann geht es los?

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich schau mir alles ganz genau an :D Hab mir jetzt mal grafik etc angeschaut und da was gefunden wo man für app ersteller per Blender kleine Symbole etc. etc. erstellt. Kennt sich jemand damit aus? Meine Hardware sollte für Blender und co. auf jeden fall reichen.

@Tourgott kann auch 2D und man kann damit sogar Filme machen:
Hier @rapalapro91 gibt es einge Kurse zu Blender:
https://www.youtube.com/results?search_query=blender+tutorial
Damit lassen sich auch gute Video Intros machen und wen Du gut bist, kannst Du hier mal anfangen Geld zu verdienen:
https://www.fiverr.com/
Damit wirst Du zwar nicht reich, aber einige haben dort angefangen und jetzt eigene Kunden, jeder Anfang ist schwer.

Ok, danke dir lowrange, diese plattform sieht sehr gut aus und mein englisch ist auch gut. Die Animationen in dem Video sind sehr schön :) Ich werd mir das mal runterladen, hab auch schon gesehen das es free ist aber ich denk mal es gibt das ein oder andere Plugin für ein paar euro

Tourgott schrieb:
Ich weiß. Jedoch würde ich definitiv Illustrator empfehlen.
Ich finde ein Anfang mit Open Source gut und er hat ja nicht Geld im übermaß.

@rapalapro91 schau Dir auch Gimp (Photoshop ersatz) an, auch hier gibt es zahlreiche Kurse und das kannst Du gut mit Blender kombinieren :daumen:
Und bei Blender suche mal nach Blender Templates, hier gibt es zahlreiche kostenfreie und normal sind die Plugins kostenlos, ist ja Open Source, da Entwickelt die Community für lau :love:

Ok ich werde das mal testen und schauen ob meine Kreativität damit reicht. Von allen Vorschlägen war das mit einer der interessantesten. Hab natürlich auch noch Java etc im Hinterkopf aber wie gesagt, werde das jetzt erstmal testen.

@rapalapro91 wen Du wirklich Programmieren möchtest, würde ich Python auch im hinterkopf behalten.
Das hilft Dir bei Blender (Script) aber auch bei Hadoop, Spark, Machine Leraning uvm., d.h. hier hast Du zahlreiche möglichkeiten, auch von daheim Geld zu verdienen und wen Du wirklich gut bist, nicht wenig.
Du kannst wen Du es möchtest, mir eine PM am Samstag schreiben, dann kann ich Dir genau erklären warum ich hier soviel Potenzial sehe und auch noch den ein oder andere Tipp geben.
Ich helfe Dir gerne, weil ich genau weiß wie es Dir geht :daumen:

Okay dann melde ich mich am Samstag bei dir :) Vielen dank für die Hilfe und hast du eine bevorzugte Uhrzeit wann ich dir schreiben könnte?

Am besten Abends, denn ich bin schon Opa und mein Enkel erfodert sein tribut.
So gegen 22.00 Uhr bin ich ganz sicher online:daumen:

lowRange schrieb:
Ich finde ein Anfang mit Open Source gut und er hat ja nicht Geld im übermaß.

@rapalapro91 schau Dir auch Gimp (Photoshop ersatz) an, auch hier gibt es zahlreiche Kurse und das kannst Du gut mit Blender kombinieren :daumen:
:kotz:GIMP.

wenn man eine wirkliche alternative zu photoshop haben will, dann affinity photo.

rapalapro91 schrieb:
Leider kann ich also nur Jobs für 1,25 die Stunde annehmen da ich einen Behindertenausweiß habe (Ohne Behindertenausweiß dürfte ich diese Jobs nicht annehmen).
Bei voller Erwerbsminderung kannst Du jährlich bis zu 6300 € rentenunschädlich hinzuverdienen. Wie hoch Dein Stundenlohn ist interessiert bei der Rentenversicherung niemanden. Da interessiert es schon eher, dass Deine Tätigkeit weniger als 3 Stunden täglich umfasst.
Hier ist die offizielle Broschüre der Rentenversicherung dazu:
Erwerbsminderungsrentner: So viel können Sie hinzuverdienen

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Erwerbsminderung und Schwerbehinderung. So kenne ich Gehörlose, die einen Grad der Schwerbehinderung von 100 haben und trotzdem nicht erwerbsgemindert sind. Man benötigt als Erwerbsminderungsrentner auch keinen Behindertenausweis um arbeiten zu dürfen.

Neben verschiedenen Nachteilsausgleichen (https://www.integrationsaemter.de/Fachlexikon/Nachteilsausgleiche/77c332i1p/index.html) hat eine anerkannte Schwerbehinderung auf das Berufsleben wenig Auswirkung. Der öffentliche Dienst muss bei gleicher Eignung Schwerbehinderte bevorzugt einstellen und bei der Kündigung eines Schwerbehinderten muss das zuständige Integrationsamt eingebunden werden.

Dein Eingangsposting erweckt den Eindruck, dass Du Dich noch nicht wirklich mit Deiner Situation auseinandergesetzt hast.

WhyNotZoidberg? schrieb:
:kotz:GIMP.

wenn man eine wirkliche alternative zu photoshop haben will, dann affinity photo.
Oder auch nicht:

lowRange schrieb:

Grafikdesign ist weit mehr als ein bisschen Retouching. Ich sehe Gimp auch weit abgeschlagen hinter Photoshop und Affinity - wobei selbst Affinity lange nicht an Photoshop heranreicht. Aber der Vergleich ist wohl auch nicht ganz fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Krita ist eine von Digital Artists sehr oft genannte freie Alternative zu Photoshop.

Wie gesagt ich bin erst seit Anfang des Monats in der Frührente und weiß auch noch nicht alles. Allerdings stimmt das mit dem Behindertenausweiß nicht was du da sagst. Aber mal abgesehen davon habe ich danach auch garnicht gefragt? Du versuchst mich als Idiot hinzustellen ohne im geringsten auf meine Frage einzugehen? Du bist genauso ein schmierbeutel wie @WAS-denn oder wie der hieß. Hast dir so viel mühe gemacht mich schlecht darstehen zu lassen :) Bitte antworte doch garnicht auf den Thread hier, danke. Solche Leute wie dir und @WAS-denn sollte das Internet verboten werden. Ich frag mich manchmal echt wann Menschen wie du kapieren dass das Internet nicht dafür gemacht worden ist um dauernd rumzustänkern oder irgendjemand seine Meinung über irgendwas ungefragtes reinzudrücken. Ich hab doch ganz explicit nach einem Thema gefragt oder nicht?!? Also was soll das jetzt? Sorry das ich mich so aufrege aber solche Vollidioten gehen mir den Sack.
Ergänzung ()

Sorry an alle die Versucht haben mir zu helfen. Habe auf mehreren Seiten nachgefragt gehabt, und auf keiner wurde ich so Toxic behandelt wie hier. Fühle mich hier nicht gut aufgehoben und werde euch nun verlassen. Sorry aber ich achte schon immer darauf mit welchem Umfeld ich mich abgeben Online sowie Offline und das ist hier leider nichts für mich, und finde wenn man sich über etwas mit Verstand unterhalten will sollte man halt wenigstens ähnliche Wertevorstellungen haben bzw. ein gewisses maß an Reife. Wie gesagt trotzdem nochmal danke for allem an lowrange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tourgott schrieb:
Grafikdesign ist weit mehr als ein bisschen Retouching. Ich sehe Gimp auch weit abgeschlagen hinter Photoshop und Affinity - wobei selbst Affinity lange nicht an Photoshop heranreicht. Aber der Vergleich ist wohl auch nicht ganz fair.
Gut, dann habt Ihr recht, jedoch kann ich nur Programme empfehlen die ich kenne.
Es ist ja nicht so das man mit Gimp nichts machen kann, aber ich bin auch kein Designer und noch nicht einmal Hobby-Fotograf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben