Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfahrtkosten beim Angebot als Racheaktion, wie vorgehen?
Der letzte Stand ist, dass ich den Text mit meiner Aussage bzw. meiner Mutter abgeschickt hatte, ist ja nun schon paar Wochen her.
Danach kam absolut gar nichts mehr.
So, der Anwalt meinte ich soll lieber jemanden aus dem Ort nehmen wo das Verfahren stattgefunden hat, da dann der Richter etc besser eingeschätzt werden kann.
Außerdem kommt das ganze in das erweiterte Führungszeugnis, was ich bei mir auf der Arbeit definitiv vorliegen haben muss für gewisse IT Projekte.
Er selbst würde wohl knapp 1.500€ - 2.000€ nehmen, holy fuck…
Die eine Woche ist für Beschwerden über bestimmte Aspekte des Strafbefehls (z.B. Höhe des Tagessatzes) gedacht. Der Einspruch gegen den Strafbefehl als Ganzes ist etwas anderes.
Außerdem kommt das ganze in das erweiterte Führungszeugnis, was ich bei mir auf der Arbeit definitiv vorliegen haben muss für gewisse IT Projekte.
Er selbst würde wohl knapp 1.500€ - 2.000€ nehmen, holy fuck…
Du könntest prophylaktisch Deinen Arbeitgeber über das Rechtsverfahren mit dem Handwerker informieren, so dass er informiert ist, wie er später den eventuellen Eintrag im Führungszeugnis richtig zu interpretieren hat. Gleichzeitig mindert es Deine psychische Belastung ein wenig, nehme ich an.
Die 1.500 bis 2.000 Euro an Anwaltskosten würde ich an Deiner Stelle in Kauf nehmen, wenn Du es Dir leisten kannst. Zumal Du bei einem Freispruch am Ende dafür nicht aufkommen musst.
Tja fast jeder hat dir hier schon beim ersten Polizei schreiben geraten zum Anwalt zu gehen. Sowas selbst zu deikseln kann nur schief gehen. Die Anwaltskosten sind bei 200€ doch fast Peanuts. Zumal man das auch hätte klären können mit dem RA. wenns knapp ist.
Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Anwalt? Schau dass du jetzt irgendwo unter kommst. Die Zeit drängt.
Und warum habt ihr nicht beide ausgesagt, ihr wart doch beide vor Ort? Oder irre ich mich da,?
Ich sollte eine Aussage zur Bedrohung machen (Brief von Polizei, kein Gericht oder ähnliches), dieses habe ich wahrheitsgemäß getan und wahrheitsgemäß geschildert was passiert ist.