Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnker Solix Solarbank 2 AC: Balkonkraftwerk-Speicher zum Nachrüsten mit AC-Eingang
Ah jetzt ja, eine INSEL.
Meine Darstellung da oben war aber einfach nur ein netzgekoppelter Speicher, also der Normalbetrieb von dem "Spielzeug" und seinen internen MPPTs.
Nee, keine Insel, wobei bei Stromausfall ein Inselbetrieb möglich wäre ("Online-USV").
Und natürlich ein Einspeisen bei Überschuss (Akku voll und Sonne knallt auf die PV).
Wenn zwischen deinen dreiphasigen Netzen ein energetischer Austausch nur über einen Gleichstromzwischenkreis möglich ist, dann ist das doch ein Defakto Inselbereich ganz rechts?
Der gezeigte Akku funktioniert jedenfalls anders. Dein System ist was ganz anderes.
Anker hat die schnelle Entwicklung verpennt und baut hier eine Eierlegendwollmichsau mit kleinem Speicher zu hohem Preis. Sowas bauen sich doch nur Besserverdiener zum "protzen" ein, wenn überhaupt.
Nein genau andersrum. Sowas bauen Menschen ein, die nur ein Balkonkraftwerk oder ein wenig drüber installieren können, weil miete oder der sonstige Preis zu hoch.
Wenn zwischen deinen dreiphasigen Netzen ein energetischer Austausch nur über einen Gleichstromzwischenkreis möglich ist, dann ist das doch ein Defakto Inselbereich ganz rechts?
Wenn man es so nennt...
Normal versteht man unter Inselbetrieb, dass keine Versorgung aus dem öffentlichem Stromnetz erfolgt, entweder dauerhaft (kein Anschluss) oder temporär (Stromausfall -> USV).
Sollte es nicht egal sein, ob der Akku den Strom per AC von einem BKW oder einfach aus dem öffentlichen Stromnetz erhält, das kann der doch nicht unterscheiden, oder ?
Nein genau andersrum. Sowas bauen Menschen ein, die nur ein Balkonkraftwerk oder ein wenig drüber installieren können, weil miete oder der sonstige Preis zu hoch.
Ich habe einen Balkon und die "alten" Anker E1600. Für mich würde das neue Anker-System überhaupt keinen finanziellen Sinn ergeben. Wem die Miete schon zu hoch ist, der installiert sich keine >1.000€ Akku-Anlage, die sich mit 2 Solarpanel erst rechnet, wenn der Akku seine Lebenszeit hinter sich hat.