Rockstar85
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.807
Du hast schon gelesen, was die Schweizer Kollegen geschrieben haben?Loopman schrieb:Sorry, ich kann so etwas nicht mehr ernst nehmen.
Und du hast dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, du bist mit Anlauf aus diesem heraus gesprungen....
Ach ja, die DC Spannung eines MWR liegt bei 60V DC Maximal.. Wie soll da nochmal im Fehlerfall Netzspannung anliegen am Stecker, wenn dieser gezogen ist?
Muss ich dir nun Schutzkleinspannung erklären? Und NEIN, diese ist nicht bei 24V. Was der VDE fordert ist die Integration eines Doppelten Fehlerschutzes, mittels NA Schutz. Die Aussage, dass diese Norm aber Vorschreibt, dass der Kuppelschalter ebenso bei einer Internen Lösung, wie der NA Schutz ausgeführt sein muss, lässt mich dann mit der Gegenfrage zurück, wieso es eben bei Ehphase, Bosswerk und Co nicht so ist? Okay Bosswerk dürfte nur Relable sein, aber EnPhase hat einen Allpoligen Trenner im Angebot als NA Schutz und auch hier wird der "Kuppelschalter" am Ende im MWR sein, nämlich mittels SSR.
Damit du dann auch verstehst worum es geht:
https://www.heise.de/forum/heise-on...en-sind-zuverlaessiger/posting-42866938/show/
Und wie ich sagte, habe ich lange genug mit dem VDE zutun.. Über Technisch nötig und gefordert, kann man ganze Enzyklopädien schreiben. Ich merke hierbei nochmal an, der VDE ist ein Industrie und Regulierungsverband und auch Lobby.
Zuletzt bearbeitet: