• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ankündigung der „Xbox 720“ soll im Mai erfolgen

8 Gb GDDR Ram sind deswegen krank, weil sie nicht gerade billig sind und der APU einen Geschwindigkeitsboost geben werden.

und was ist daran krank?

und so teuer ist GDDR5 auch nicht mehr, in zukunft bekommt man vielleicht sogar module mit dem speicher.

Das mag 2013 so stimmer. In 2 Jahren sieht das sicher ein wenig anders aus.
Also nötig um auch noch in 3 Jahren mit dann aktueller Technik kongurieren zu können...
Man stelle sich vor sie verwenden bei Verkausstar Anfang 2014 lediglich 2GB DDR3. Das wäre dann krank...

neues,neues,neues,

WDH/Kreise: Nächste Xbox unterstützt heutige Spiele nicht
09.04.2013 06:13
Anzeige

NEW YORK (dpa-AFX) - Die nächste Generation der Spielekonsole Xbox wird laut
Kreisen wegen eines Systemwechsels keine heutigen Spiele-Disks wiedergeben.
Microsoft wolle beim Prozessor der neuen Xbox von der
bisherigen PowerPC-Architektur zum klassischen x86-Standard der PC-Welt
wechseln, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter
Berufung auf informierte Personen.

Lieferant der neuen Chipsysteme sei AMD , der kleinere
Rivale des Halbleiter-Branchenführers Intel , hieß es
weiter. AMD rüstet auch die nächste Playstation 4 aus, die ebenso wie die neue
Xbox zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr erwartet wird. Der Wechsel bei der
Playstation bedeutet ebenfalls, dass bisherige Spiele-Disks nicht mit der neuen
Generation der Konsole kompatibel sein werden. Der japanische Konzern will diese
Spiele aber über das Internet spielbar machen.

Die neue Xbox solle solle im Mai oder Juni präsentiert werden, schrieb
Bloomberg. Das Blog "The Verge" und die "New York Times" berichteten von einer
Vorstellung im Mai. Die neue Xbox-Generation solle unter anderem noch
realistischere Grafik bekommen, hieß es in der "New York Times". Microsoft
arbeitet zudem seit Jahren daran, die Xbox als Zentrum der digitalen
Unterhaltung zu etablieren./so/DP/kja

na sag ich es nicht die amis wachen auch schon auf GRINS:D

Zuletzt bearbeitet:
das sie keine alten spiele unterstützen wird wusste man doch schon vor monaten.

@Elkinator

darum gehts doch gar nicht. sondern auch die neue xbox kömmt mit AMD cpu das ist TRUMPF!!! das treibt die kurse, dass sind mio von chips.
kannste oder willste das nicht verstehen was das für AMD langfristig bedeutet!?. (überleben)

das sind ja auch keine neuen informationen...

und ich verstehe es wohl als einer der wenigen user hier...

Leistungsschwächer als die Xbox 360 und deswegen werden die alten Games nicht laufen ... meine Vermutung. Naja das könnte wieder ähnliche Leistung wie Wii U werden und inkompatibel aber auch stromparend. Sind die Daten schon bekannt oder wird es nur bei Ankündigung bekannt gegeben? Bei dem Preis von 300€ lohnt sich doch eine PS4 ^^

Schwachsinn, die Architektur ist allerdings ne komplett andere...

Mr.Wifi schrieb:
Das kannst du auch mit nem raspberry Pi inkl. XBMC für 30€, oder einem Android Stick.. das ist heutzutage wirklich kein Kaufargument. Imho wird die xbox720 wie die RT tablets eine Totgeburt, da die ganzen casual Nutzer auf die es ausgelegt ist nicht so schnell 500$ ausgeben um vor dem TV mit Kinect rumzuhopsen wenn sie schon den Vorgänger besitzen. Zudem haben die meisten schon nen "smartTV" bzw. entsprechende Funktionen in einem anderen Gerät.

Die hardcore konsolenzocker tendieren alle zur PS4, und die die sich ein zweites gerät zulegen wollen, und keinen gaming PC besitzen warten auch noch auf die Steambox. Wozu also ne xbox720 wenn alles bereits durch PS4, PC/Steambox abgedeckt ist was sich die Gamer wünschen? Microsoft hat jetzt nicht die menge an Exklusiv Titeln die Gamer überzeugen könnten..

Die Leute die zur xbox720 greifen sind vermutlich hauptsächlich Win fanboys die bereits mit Surface und Windows Phone ausgestattet sind. Also eine ganz kleine Minderheit..

Sonyfanboy mehr gibt es dazu nicht zu sagen......

@aklaa

es gibt nur gerüchte, aber wie heist es doch so schön. aus gut informierten kreisen hat man gehört.

der letzte stand: gleiche cpu wie ps4, aber beim grafik gddr5 speicher sollen es 4 gb sein. wenn es den stimmt?

und wenn 8 kerne sagen wir mal zwischen geschätzt ca. 2 gh und 2,5 gh langsam sind, dann sind sie halt für dich zu langsam!

Zuletzt bearbeitet:
sicher, die neue xbox ist leistungsschwächer als die alte...

Das die Ps4 die Hardcore Gamer bedient (only) kann ich mir so nicht vorstellen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Letztlich spielen die meisten sogenannten Pro Gamer doch fast alle online, und hier wird es stark davon abhängen wer den besseren Service bietet, und genau dort müsste Sony ansetzen.

Ich freu mich auf beide Konsolen, tendiere aber jetzt schon stark zur Xbox, es sei denn es sollte einen totalen Reinfall geben. Ich bin seit Release beider Konsolen dabei, wobei ich den Online Service bei Live bevorzuge, und auf der PS3 eben die Exklusiv Titel.

Fabian81 schrieb:
Sonyfanboy mehr gibt es dazu nicht zu sagen......

Alles klar, sobald man die Sachlage schildert ist man gleich ein Sony Fanboy :lol:

Es ist kein geheimnis dass Sony die stärkere Hardware aufbieten wird, 50% mehr Leistung, schnellerer Ram (GDDR5 anstatt DDR3 in der xbox), mehr Exklusiv Titel die direkt to the metal gecoded werden, einfach eher auf die Bedürfnisse der Konsoleros ausgelegt.

Die neue xbox wird eine Settopbox mit der man auch PC ports auf 30FPS spielen kann, und halt dieses pseudo cave Konzept mit Kinect und Illumiroom. Steve ballmer ist einfach ein Marktschreier, hauptsache man kann mit vielen features protzen die kaum jemand braucht, ist doch bei den Surface tablets das gleiche, eben total an den bedürfnissen der Masse und Kenner vorbei entwickelt.

Die Leute die sich diese M$ produkte kaufen, die stürzen sich auch auf ein Achterpack Socken für 10€ wenn die gleiche Ware auf dem Tisch daneben für 1€/paar ausliegt. Einfach produkte für die totalen Dämelacks..

Also die PS3 hatte ich gekauft, weil ich einen BR-Player wollte.

Nun wird dann die Entscheidung aber schwer..

Aber wenn ich allein schon an Gran Turismo 6 denke *lecker*...kann da Forza mithalten? :>

Mercsen schrieb:
P.S.
diexbox 360 bekommst inkl. spiel und controller für max 139 € NEU ( grad bei saturn online)
und im netz findest noch bessere angebote

Bei uns im K & B Markt gab es die Xbox in Limited Edition 320GB Halo 4 Limited Edition + Gears of War: Judgment mit 2 Controller und HeadSet für 225 € ! War auch ein Super Angebot..

Aha, 50% schneller als die neue Xbox und wovon träumst du nachts. Killzone 4 läuft gerade mal mit 30FPs, weil es ja direkt to the metal Programmiert wurde :lol:: Und stell deine Fantasien nicht als Sachlage da, solange MS nichts offizielles gezeigt hat sind die bisherigen Gerüchte nämlich einen feuchten Dreck wert.

Ich hab nur ein einziges Mal ne Xbox 360 gekauft. Warum? Wegen Gears of War natürlich! Alles andere von Microsoft kommt auch fast für PC, Splinter Cell Conviction beispielsweise oder Alan Wake und andere, dazu optisch dreimal besser bei entsprechender Hardware auf PC, alles andere bedient ebenfalls der PC, ansonsten für richtige Kracher hält die PlayStation 3 her...

Aktuell läuft PlayStation Plus auch sehr gut. Mittlerweile dank der kostenlosen Vollversionen vieler Spiele z.B. Mass Effect 3 um nur eines zu nennen, ist dieser Service richtig was feines, nebenbei hat man als Plus Kunde auch Vorteile in Form von Vergünstigungen weiterer Inhalte.

So muss man sich PlayStation Plus vorstellen.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Konsole-Playstation-Plus-Sony-PS3-5512512.html

Außerdem läuft das PlayStation Network stabil, dafür das dieser kostenlos ist, ein super Service von Sony. Ab und an gibt es Wartungsarbeiten, verständlich nach dem schlimmen Vorfall im April 2011.

Aber Microsoft Geld in den Rachen werfen, für einen Service der unbrauchbar ist, weil viele Firmen ihre eigenen Server zuschalten, nee so nicht...

Edit: Wenn schon ein gewisser Elotrix Xbox Live verflucht anhand der instabilen Verbindung, obwohl Fanboys schwören er wäre stabil, dann will das schon was heißen.

Bei Gears of War hab ich es selbst erleben dürfen wie stabil Xbox Live läuft und zuletzt nach der Panne wegen der Umstellung von IPv4 auf IPv6 stellte sich Microsoft auch (dumm?) quer...

Edit2:

Was sagt denn Google wenn man jeweils Xbox Live und PSN down eingibt?

Ergebnis:

http://www.google.de/search?q=Xbox+Live+down&btnG=Suche&hl=de&gbv=1

http://www.google.de/search?q=PSN+down&btnG=Suche&hl=de&gbv=1

Also, 139.000.000 Ergebnisse für Xbox Live down gegenüber 24.900.000 Ergebnisse bei PSN down... Na ja nur mal ein kleines Zahlenspiel... Was man auch folglich dadurch deuten könnte ist folgendes: Xbox User sind technisch nicht versiert genug, da man ja schwört der Dienst wäre zu 100% stabiler als das PSN, so kann es deswegen nur sein, dass die Xbox Fanboys vom technischen Verständnis her nicht ganz so auf der Höhe sind.

Dazu noch folgendes und auch aktuell

http://www.oxm.co.uk/52069/xbox-live-hit-by-connection-problems/

http://www.vg247.com/2013/04/10/xbox-live-matchmaking-issues-under-investigation/

Also rund läuft gar nichts und wie ein Beitrag verlauten ließ von verlinkter Seite, bin auch ich gespannt was passieren wird sollte Microsoft den Always-On-Zwang für die 720 wirklich durchsetzen.

Vielen macht es wohl Spaß die Augen davor zu verschließen und wollen stattdessen weiterhin in ihrer Playmobilwelt leben....

Zuletzt bearbeitet: