• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ankündigung der „Xbox 720“ soll im Mai erfolgen

minustaurusrex schrieb:
Mal sehen ob das auch so eine Peinliche Vorstellung wie von Sonys PS4 Enthüllung wird, bei der Sony nicht mal die Konsole zeigen konnte weil Sony schwachsinigerweise keine hatte !?!

Peinlich ist nur dein Posting hier ...

Was soll Sony denn bitte ein gutes Jahr vor Release der Konsole alles haben ? Die fertige Konsole ? 30 Spiele dazu ? Sämtliche Entwickler, die jemals für dieses Gerät Software entwickeln ?
Klar, BMW hat seine Modelle auch 1 Jahr vor Erscheinung fertig, sowie Intel seine CPUs, AMD seine GPUs, die Nasa ihre Raketen ... :D

@ BlackX9

göttingencity hat recht, sie sollte von Anfang an mit GDDR5 kommen, nur dass sie jetzt mit 8 statt 4 kommt. Die XBOX soll ebenfalls mit 8 GB RAM kommen, halt nur langsamen DDR3 RAM.

Das Problem für MS: Den GDDDR5 RAM zu kontern dürfte zu so einem späten Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit sein, da das gesamte Interface der Konsole, quasi das Fundament, schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren feststeht.

Btw, ich fand Sony's Vorstellung hochinformativ. Es gab Spiele zu sehen und nen tiefen Einblick in das, was später in einer wie auch immer geformten Hülle steckt. Leute denen das Innenleben egal ist und die nur auf die Hülle schauen nennt man, glaube ich, "oberflächlich". :)

Ja, stimmt habe es gerade nochmal rausgesucht und die Rede war von 4GB gesamt (davon nur 3GB für die Spiele, daher auch meine Verwechslung). Trotzdem sagen bisher die Entwickler dass die Konsolen relativ nah beieinander liegen und die Unterschiede sich in Grenzen halten. Für mich zählen aber sowieso nur die Spiele und nur danach werde ich mich bei der Wahl richten.

Bei den bisher gezeigten PS4 Titeln hält sich mein Interesse aber ziemlich in grenzen und auch die so hoch gepriesenen Exklusiv Titel der PS3 konnten mich, bis auf Uncharted nicht wirklich überzeugen (habe alle durchgespielt - GoW 3, GT5, Heavy Rain, Killzone 3 und Infamous 1+2).

MS kann ja den speicher noch auf 8Gb erhöhen falls die wirklich nur 4GB geplant haben.

und die CPU kerne sind ja gleich und kommen vom gleichem hersteller, taktmässig können die also auch ohne probleme genauso weit rauf gehen wie sony.

und wir wissen auch noch nicht wie hoch sie den DDR3 ram takten, wenn er fix verlötet ist (wovon ich ausgehe), dann sollte da mehr takt drinnen sien als bei einem modul.
und wie breit die speicheranbindung ist wissen wir ja auch noch nicht, ich würde mit dem auslachen noch etwas warten;)

„must be internet-connected to use“ ja dann kaufe ich sie ohnehin nicht. Sollten die sich gut überlegen, denn mein gesammter Freundeskreis denkt so.( Alter: 25-40 und von 10 Boxeneigentümern sagen das 8, einer kauft sie sowieso und 1 nur wenn dann Goldstatus(Abo) entfällt)

das Ergebnis derzeit von 72 befragten Clanmitglieder--- somit viel Spass mit dem nächsten Kontrollfreakflop ala Win8 gelle

@ Elk

also erst mal hat MS von Anfang an mit 8 GB DDR3 RAM geplant, 4 standen nie zur Diskussion.

Was das andere angeht: Es spielt keine Rolle, ob der RAM "gesteckt" oder "gelötet" wird. Wichtig ist das Speicherinterface. Und das ist - selbstredend - genau wie alle Komponenten auf DDR3 RAM ausgelegt. Ist wie bei nem PC: Ja, man kann mehr RAM einbauen, man kann ne bessere CPU oder GPU einbauen, sofern das Mainbord das unterstützt. Wenn das Mainboard aber nur DDR2 RAM packt kannst du mit DDR3 RAM nix anfangen. Das "Mainboard" der XBOX steht. Seit langem. Das noch zu ändern wäre eine so grundlegende Veränderung, die so spät nicht mehr möglich ist, schon alleine aus Kostengründen. Darum kann MS zwar noch mehr, z.B. (sinnfreie) 16 GB RAM einbauen, aber SCHNELLEREN GDDR5 RAM sicher nicht.

Btw, ne Radeon 7650 und ne 7970 kommen vom gleichen Hersteller. Trotzdem wird eine 7650 weder für Geld noch für gute Worte den Speed der teureren erreichen. Kurz: Mal eben "den Takt erhöhen" (mit entsprechenden Auswirkungen auf Temperaturen und Energieverbrauch). Auch hier ist es ja nicht so, dass MS "demnächst" was bei AMD bestellt. Das was da vereinbahrt wurde steht in Sachen Technik und Preis ebenfalls seit langem fest. Vielleicht kann da noch was optimiert werden, aber mehr sicher nicht.

So um mal wieder auf Microsoft sprechen zu kommen. Nach neuesten Informationen, wird die Xbox 3 kein optisches Laufwerk mehr besitzen. Stattdessen wird nur noch auf Speicherkarten-Slots gesetzt.

Gut, Gerüchte, aber es passt momentan ins Bild von Microsoft, da man ja sogar Google ausstechen und sozusagen einen auf "Wunder-Set-top-box" machen will. Nebenbei würde MCV nicht ohne Grund Gerüchte verbreiten, die Seite gilt bisher als zuverlässig...

http://www.onlinewelten.com/games/x...ptisches-laufwerk-speicherkarten-slot-120445/

Edit: Microsoft will vermutlich so einen anderen Weg gehen und wird aller Voraussicht nach auf die allgemeine Facebook-Generation abzielen, anders könnte man genannte Schritte nicht nachvollziehen. Ob das nun gut oder schlecht sein wird muss man abwarten, doch so schlecht aus Sicht der Firma wäre der Schritt gar nicht, da man dann vollends die Kontrolle über seine "Kunden" hätte.

Übrigens, Microsoft und Blu-rays... Wer glaubt noch daran, Hand hoch?

Welch Bilder können wir erwarten, bei der offiziellen Ankündigung? Wird Microsoft mit faulen Eiern beworfen oder riegelt man im Vorfeld schon ab, für eventuelle Vorkommnisse?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch nicht gesagt das sie GDDR5 verwenden werden, sie können aber den DDR3 ram höher takten als in einem PC.

@carlton...:
http://www.vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/

1. es gibt 2 versionen der neuen xbox (lesen bildet)
2. die "mini"-version - darauf bezieht sich übrigens auch der "always on"-fimmel - kommt ohne laufwerk, kann aber 360-games abspielen (als dl, wie die ps4). zudem bildet sie einen mm-hub, ist aber nicht aufs spielen ausgelegt -> google TV
3. die "richtige" 720 kann offline laufen, hat bd-lw und man kann gebrauchte spiele drauf laufen lassen, zudem natürlich google TV. 360-games laufen erstmal nicht drauf (prozessorarchitektur, genau wie bei der ps4 auch)
4. die "mini" kann an die "richtige" 720 angeklemmt werden und über deren lw dann auch 360-games wiedergeben. ob das wer braucht ist ne andere frage ;)

klar, dass die BILD sich nur die reisserischsten schlagwörter rausfischt und dann neu zusammenwürfelt, damit die sony-kiddies was zum bashen haben. sie war halt schon immer die stimme des kleinen mannes. dass sich "klein" allerdings auf die geistige kapazität bezieht, ist wenigen klar... ^^

schade ist hier nur, dass es wirklich leute gibt, die sowas glauben. kein einziger hersteller kann und wird es sich erlauben, eine permanente internetverbindung vorauszusetzen, nur dl-inhalte zu vertreiben, kein lw zu verbauen (in einer multimediakonsole!) oder gebrauchtspiele komplett auszuschließen. nichtmal sony hat das getan, zumidnest nicht in dem ausmaß, wie sies mal vorhatten.

wer sowas wirklich glaubt, zieht sich auch die slips über die jeans und freut sich drüber :rolleyes:

wirft man also alles wild zusammen, kommt solch ein murks-gerücht raus. der eine sagts nicht richtig, der andere verstehts falsch und schon hat man solch einen quatsch wie "die 720 hat ne gebrauchtspielsperre, keinerlei lw und muss immer online sein" -.-

hoffentlich kommt bald die offizielle ankündigung, damit die ganzen freaks endlich mal ruhe geben. gerüchte sind ganz nett, aber den gesunden menschenverstand sollte man trotzdem nciht ausschalten... sofern man einen hat natürlich ;)

Na ja Microsoft hat ihre Präsentation verschoben, vermutlich ist man doch aufgewacht? Na all dem Theater um Win 8 wäre es allerdings auch verständlich. Was sich schlussendlich bewahrheitet bleibt abzuwarten, denn mich irrritiert dann immer noch der Fall um Herrn Orth... Wahrscheinlich rudert Microsoft deswegen auch mit dem Always-On-Zwang zurück.

Edit: Scheinbar weiß die eine Hand nicht was die andere macht, sowohl bei Microsoft als auch bei Sony. Zu hoffen bleibt deswegen nur, dass dann vermeintliche Erstgeräte länger als 3 Monate halten...

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Generation reift immer beim Kunden, hopp oder Top. Sich aber jetzt den Mund fusselig reden bringt nicht viel, solange beide Geräte nicht schon eine Weile am Markt sind.

Heretic Novalis schrieb:
schade ist hier nur, dass es wirklich leute gibt, die sowas glauben. kein einziger hersteller kann und wird es sich erlauben, eine permanente internetverbindung vorauszusetzen, nur dl-inhalte zu vertreiben, kein lw zu verbauen (in einer multimediakonsole!) oder gebrauchtspiele komplett auszuschließen. nichtmal sony hat das getan, zumidnest nicht in dem ausmaß, wie sies mal vorhatten.

1. hat es Microsoft noch nie interessiert "was man sich erlauben kann und wird"
2. Kann man sich auch mal verspekulieren
3. Hat man über den Steam-Zwang am Anfang auch so gedacht :rolleyes:

Leider sind ein Großteil der Menschen Schafe :rolleyes:

So, heute Abend ist es soweit ... die next Xbox wird revealed ! Ich bin sehr gespannt was Microsoft auf die Beine gestellt hat und ob sich die diversen Gerüchte bewahrheiten werden oder in Luft auflösen, welche Next Gen Titel vorgestellt werden und ob & welche Exclusives präsentiert werden. Angeblich soll auch Illumniroom Teil der Präsentation sein.

Heute geht das Rennen um die nächste Konsolengeneration in die nächste Phase :D

Hier gibts Livestreams ab 19 Uhr ... Have fun !

http://www.xbox.com/de-DE/hub

http://www.vg247.com/2013/05/20/xbox-720-reveal-watch-it-live-here/

http://www.ign.com/articles/2013/05/08/watch-the-xbox-reveal-event-live-on-ign

http://www.youtube.com/user/IGNentertainment

Freu mich auch schon sehr und bin eigentlich recht optimistisch.
Von der Sony Vorstellung war ich ja nicht so begeistert..

Danke für die Links!

Die PS4 Vorstellung war imho ok .. die Philosphie hinter dem Design ist das was für mich persönlich zählt. Mal sehn was am Ende dabei rumkommt.

Ich denke auch heute wirds wieder ein großes Tamtam & Selbstbeweihräucherung geben, aber interessant ist was unterm Strich das Konzept dahinter ist. Bin mal gespannt. Ich könnte mir vorstellen das MS im Gegensatz zu Sony die "Kiste" auch wirklich zeigen wird und sich einen kleinen Seitenhieb deswegen nicht verkneifen kann ;)

Schon bestätigte Reveals für heute Abend: FIFA 14 (Next-Gen Version) und CoD:Ghosts. Vermutet wird zudem Battlefield 4 und eine insgesamt stärkere Präsenz von EA, was möglicherweise auch Respawn Entertainments (Vince Zampella; Ex-Infinity Ward) neues Game bedeuten könnte.

Mehr Games und neue IPs kann man wohl nächsten Monat auf der E3 erwarten. Heute wirds Mainstream- und Konsolenfacts-lastig.

@Shizzle
Sie haben doch auch davon gesprochen viele Exklusivtitel vorzuweisen. Denke mal, dass wir mindestens noch ein neues Forza und wahrscheinlich noch eine neue IP sehen werden, die exklusiv ist.

Bin mal auf Fifa14 gespannt und hoffe innig, dass endlich die Zuschauer nicht mehr solche Matschbirnen sind :rolleyes:

@Elvis
Mir hat einfach der WOW-Effekt gefehlt. Wirklich nur kurz ist er bei Killzone eingetreten und der Rest war einerseits langweilig und auf der anderen Seite völlig uninteressant. Auch diese übertriebener Socialnet Einbezug hat mir nicht gefallen. Es bedeutet zwar nicht viel, aber ich fands halt schon recht schwach von Sony, dass sie die Konsole nicht zeigten.

Zuletzt bearbeitet:
Die E3 wird ein Clash of the Titans, wo jeder versuchen wird, dem anderen das Wasser abzugraben mit Exclusives (notfalls auch timed exclusives), Features und wer mehr für Indies tut ... bin mal gespannt ob MS da heute auch einen Fokus drauflegt .. wenn das nicht der Fall ist, wird Sony da die Nase vorne haben.

@Soul

mich persönlich hat das nicht gestört, den es geht ja in erster Linie um das Setup & Konzept (nach den Games am Ende natürlich) der Konsole, als ums aussehen. Da reicht mir die E3 vollkommen, ist ja immer noch viele Monate bevor man das Teil in den Händen halten kann.