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NewsAnkündigung durch Sid Meier: Civilization VII erscheint nächstes Jahr
Auf dem Summer Game Fest hat Firaxis Games den siebten Teil der Civilization-Reihe angekündigt. Während die Veröffentlichung noch auf sich warten lässt, so soll es schon im August konkretes Gameplay zu sehen geben. Der Titel erscheint zudem gleichzeitig für PC und diverse Konsolen der aktuellen und letzten Generation.
Bin mal gespannt, wie das Gameplay dann aussieht. So grundsätzlich könnte ich mich schon für ein neues Civ erwärmen, aber Civ 6 war halt nicht wirklich meins.
Wenn die KI nicht besser wird, dann wird es mich nicht überzeugen können. Es ist mehr als langweilig, dass die Kis cheaten und dann ihre Einheiten nicht upgraden. Anfangs gefährlich, später nur Lachnummern. Macht einfach keinen Spaß
Ich fand Civ VI eigentlich sehr schön, aber nach einigen Runden habe ich es nicht mehr gespielt. Irgendwie fehlte da der Langzeitspaß. Im Endspiel hatte ich eigentlich nur noch Spaß damit, meine Religion zu verbreiten, weil das spannender war als den Gegner militärisch zu besiegen.
Ich bin jedenfalls gespannt, was der neue Teil bringt. Dem Teaser nach bleibt es ja zumindest beim klassischen "Von der Steinzeit bis heute"-Schema. Wenn sie jetzt noch die Comic-Grafik etwas "ernster" gestalten und die KI zu komplexen diplomatischen Entscheidungen befähigen, kann es nur besser werden.
Bin ein großer Fan von Civ2 und Civ4. Der sechste Teil hatte mich überhaupt nicht überzeugt.
Solange das Entwicklerteam die KI in den Griff bekommt, bin ich schon halb zufrieden.
Ich jedenfalls werde der Veröffentlichung aufmerksam folgen 😁
Ergänzung ()
Stahlseele schrieb:
Muss ich wohl anfangen Geld für einen neuen Computer zu sparen.
Mein jetziger kann Civ6 kaum noch
Da brauchste nicht viel: Habe noch 'n alten Laptop mit 'nem Ryzen 3700U drinne und selbst die Gurke schafft Civ6 in 720p und low Details mit 30 FPS.
Das schöne ist, dass solche Spiele wie Civ selbst mit unter 30 FPS noch Spaß machen 👍
Jeder halbwegs neue i3 mit iGPU stemmt das Spiel locker.
@Flaschensammler
i7 6700k, 16GB RAM. (4kerne 8 threads 4GHz)
512GB SSD. 3TB HDD.
GTX1070 is hier drin.
Mid bis Endgame dauert die Berechnung von den KI Runden länger als ich brauch um meine eigenen Runden zu machen. Und das is halt schon nervig.
Ich hab Civ1 damals monate lang als Kind gesuchtet.
2 bis 4 fand ich nicht gut genug, bei 5 endlich Hex-Map statt Quadrat.
Und da hab ich 623 Std drin. In Civ6 . . 1261 std . .
@Stahlseele Ok, das ist krass. Ich hatte zwar nicht so lange gespielt, aber die Weltkarte war knapp erkundet und gut besiedelt.
Klar gabs mal Drops auf 15 FPS, was aber bei solchen Spielen net schlimm ist.
@Flaschensammler ne die FPS Drops sind bei rundenbasiert recht egal wenn auch nervig . . .
Aber halt echt die Berechnung der Runden jedes mal. Da hör ich dann meistens einfach auf zu
spielen, wenn mir das zu lang wird.
Ich werde es spielen. Bin sehr spät mit Civ6 in die Reihe eingestiegen, aber hatte gerade im Multiplayer ne Menge Spaß dabei. Es ist ein grandioses Spiel. Ich hoffe nur dass der 7te Teil weniger bugbehaftet ist.
Es hat schon öfter genervt, dass selbst nach so vielen Jahren Patchsupport ein Spiel so schlecht auf technischer Ebene funktioniert/optimiert ist. Gerade im Multiplayer gab es öfter mal frustriertes Neuladen.. Handelsabkommen funktionieren nicht wie gewollt, eine Einheit bewegt sich nicht mehr richtig.. es gibt Probleme mit dem Rundentimer etc.
Ich hoffe einfach dass sie das mit dem 7ten Teil von vorn herein besser angehen.
Civ 6 war mir zu unreal. Daher hoffe ich auf ein verbessertes Civ 5.
Leider ist die KI nicht besonders gut und cheatet.
Sowas gefällt mir nicht. Einfach ein größerer Bonus und fertig.
Ich weiß noch bei Civ 2, als bei der Inzenierung 2.WK meine Einheiten bestochen wurden, obwohl kein Spion in der Nähe war. Es half nur Einheiten übereinander...