flaphoschi
Lt. Commander
Nativer Linux-Port?
Hatte noch nie Civ.
Hatte noch nie Civ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Civ VI hab ich mir interessehalber mal für die Switch geholt, als es im Angebot war und war positiv überrascht. War natürlich auch ein externes Studio, die solche Ports machen. Jedenfalls fand ich es schon spannend, dass eine Gurke wie die Switch die Runden nur unwesentlich langsamer berechnet als eine CPU am PC. Also ja, da gibt es definitiv Entwicklungspotential.MelbarKasom schrieb:Wie jeder Kenner der Reihe weiß, braucht man sich das Spiel zum Release noch nicht holen. Es ist nun schon einige Teile lang so, dass es wirklich erst "fertig" ist und Spaß macht nach dem zweiten AddOn.
Ich fand bei Civilization II damals die Szenarios extrem spannend, sowohl die offiziellen als auch diejenigen, die von Foristen designt und im Netz veröffentlichten wurden. Darunter war ein grandioses Szenario, in dem man in der Römischen Antike Rom, Griechenland, Mazedonien oder Karthago übernehmen und durch die Epoche führen konnte, inklusive zahlreicher tatsächlicher historischer Ereignisse wie etwa den Punischen Kriegen etc. Würde ich gerne nochmals spielen!OdinHades schrieb:Mein Favorit ist immer noch Civ 2 Gold.
Du bist also knapp mit dem Tutorial durch...Stahlseele schrieb:@Flaschensammler
Ich hab Civ1 damals monate lang als Kind gesuchtet.
2 bis 4 fand ich nicht gut genug, bei 5 endlich Hex-Map statt Quadrat.
Und da hab ich 623 Std drin. In Civ6 . . 1261 std . .
Wobei zB EU4 oder Stellaris dann gleich mehrere Stufen komplexer sind, was halt nicht jeden abholt. Civilization ist da angenehm casual, wenn man es mal locker angehen will.Bengart schrieb:Ich denke, Paradox hat mehr Globalstrategie im Angebot. Civ 6 hat mich nicht abgeholt.
Auch über Steam? Gibt's da gerade für 0,99€OdinHades schrieb:Wobei mir einfällt: Weiß jemand, wie man Civ 3 unter Windows 11 zum Laufen bekommt? Hab das irgendwann kürzlich versucht und bin kläglich gescheitert. =D
Nun ja, Paradox Spiele sind auch keine direkten Civ Konkurrenten, auch wenn die im groben in das gleichem Genre fallen (Millenia war der schwache Versuch von Paradox ein zur Civ (Serie) ebenbürtiges Spiel erstmalig auf die Beine zu stellen).Bengart schrieb:Paradox hat mehr Globalstrategie im Angebot. Civ 6 hat mich nicht abgeholt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei mir wars eher so dass mich civ v a schreckte. Bin deshalb bei civ IV geblieben, hab dann civ vi gespielt bis mir die ki zu doof wurde und mit dem 2. Addon die kampfroboter eingeführt wurden...EadZ1 schrieb:OH, da bin ich schon gespannt. Civ VI hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Ich hänge daher immer noch an Civ V.
Nur... noch... eine... Runde...
Nein, ich denke nicht.testwurst200 schrieb:Muss ich mir nun Sorgen machen wenn hier die Mehrheit civ6 als nicht gelungen ansieht?
Ich denke, das ist einfach Geschmackssache und persönlich betrachte ich es als etwas Gutes, dass es für unterschiedliche Geschmäcker passende Spiele aus der Reihe gibt. Deshalb wünsche ich auch allen viel Spaß mit Civ 6, auch wenn ich persönlich nicht viel damit anfangen kann. Mir muss nicht alles gefallen.testwurst200 schrieb:Muss ich mir nun Sorgen machen wenn hier die Mehrheit civ6 als nicht gelungen ansieht?
Flaschensammler schrieb:@Stahlseele Ok, das ist krass. Ich hatte zwar nicht so lange gespielt, aber die Weltkarte war knapp erkundet und gut besiedelt.
Klar gabs mal Drops auf 15 FPS, was aber bei solchen Spielen net schlimm ist.
Sicher nicht, aber vielleicht der einzige, der sich an der Existenz des Teasers stört. Alle anderen nutzen die tolle Möglichkeit, sich das Ganze einfach nicht anzusehen. =Pnobody360 schrieb:Bin ich der Einzige, der diesen belanglosen Trailer zu einem Spiel, dessen Veröffentlichung ohnehin erwartet wurde, als unnötig empfindet? Ein Blogpost hätte vollkommen ausgereicht ... solche Trailer lösen bei mir nichts aus!
Nein, damit bist Du nicht allein. Nachdem ich die paar Sätze dazu gelesen hatte, habe ich mir das Anschauen erspart.nobody360 schrieb:Bin ich der Einzige, der diesen belanglosen Trailer zu einem Spiel, dessen Veröffentlichung ohnehin erwartet wurde, als unnötig empfindet? Ein Blogpost hätte vollkommen ausgereicht ... solche Trailer lösen bei mir nichts aus!