• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Anleitung für VPN warzone

omaschabubu schrieb:
Es ist doch gut so das man mit bzw. gegen Leute spielt die das eigene "Level" haben.
Direkt vorweg, ich spiele kein Warzone. Würde ich unterschreiben wenn das hier ein "ranked" mode wäre. Immer sweaten zu müssen, anstatt casual ein paar Runden zu spielen macht dann auf dauer nicht unbedingt Lust. Das ist jetzt auch nichts Warzone exklusives, das zieht sich ja durch viele Spiele mittlerweile.
SBMM bedeutet halt auch nicht direkt dass man gegen ebenbürtige Spieler spielt.

Wer es braucht um ein paar kills zu machen soll vpn nutzen. Besser als wenn man deshalb mit cheaten anfängt.
Ich spiele lieber gegen gleichstarke bzw. bei mir eher gleichschwache Gegner :D So schmeckt jeder kill und jeder Sieg einfach besser. Es liegt aber meist auch an der Tagesform und viel ist einfach auch nur Glück.
Finde auch mit Season 3 kann man wieder etwas entspannter spielen und auch mal andere Waffen testen ohne völlig im Nachteil zu sein.
Die ganzen Streamer brauchen das damit die ihre Kills zusammenbekommen. Die spielen auch meist mit Mates, die ebenfalls ne 3er kd haben und rasieren dann ordentlich. Feiern sich für die tolle 30er Kill Runde in einer vpn Lobby wo die Durchschnitts-KD bei 1 liegt.
Ich persönlich fände es spannender wenn die mehr Videos hochladen wo die mal richtig Gas geben müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap
Ich habe nichts gegen SBMM finde das sogar sehr gut! Wo mit ich wirklich ein Problem habe sind Cheater, das Thema ist mir viel wichtiger.
Ich habe absolut kein Problem damit keinen einzigen Sieg bei Warzone zu holen (aktuell hole ich und mein Bruder 1 bis 2 Siege pro Woche), wenn ich weiß ich wurde "sauber" zerstört! Aber was aktuell abläuft ist nur noch zum Kotzen.

SBBM ist doch bitte schön kaputt. Bin seit 3 Wochen mit einer 1,34 k/D in Diamant Lobbys. Das ich dort permanent als Futter für die anderen Diene ist klar. Gestern aus Frust einen VPN Anbieter ausprobiert, Indien gewählt und es war ein höllenweiter Unterschied.

SBBM ist einfach nur Schmutz,wenn man eine KD von 1 hat, wars das.
Man spielt 98% in Diamand Lobbys mit 3 er KD und höher und das macht dan echt kein Spass mehr.
Was hat das bitte mit SBBM zu tun Activision?
Bin auch am überlegen VPN mal zu probieren.

Ich geb hier mal ein ehrliches und offenes Fazit nach 3 Tagen VPN spielen in Indien.
Zuerst mal ja es funktioniert, VPN Client runter laden, Inden (über UK) Wählen) fertig. Battlenet neustarten, Spielen, das wars. Bei jedem 10 Spiel habe ich Probleme in eine Lobby zu connecten und lande wieder auf dem Startbildschirm. Ping 50-70 ms. Erst ein Spiel mit Paketloss, Rest lief stabiler.
Spiele selbst: Man merkt das man nicht der einzige Europäer ist der das so nutzt, von England, nach Frankreich inklusive Deutsche schon alles am Server gehabt. Müsste ich schätzen sind 1/4 der Spieler aus Europa. Trotzdem, und das ist mmn das Entscheidende, sind die Lobbys leichter bzw fairer. Es sind keine Botlobbys und man geht da nicht bei jedem Spiel mit einem Win raus, jedoch merkt man durchaus das die Gegner großteils bei der eigenen K/D spielt (in meinen Fall 1,34).
Ich werde für mich diese Woche nochmals mehrmals den Vergleich zwischen EU und Indischen Lobbys ziehen, aber momentan spricht alles für den VPN.

Hab das gestern auch mal getestet und muss da BEnBArka vollkommen Recht geben.
Es ist wesentlich angenehmer zu spielen und macht auch wieder Spass zu zocken.
Wer jetzt denkt er kommt nur noch in Bodlobbys irrt sich aber,es ist nur das SBMM ausgehebelt.
Es reicht aber aus um lagfrei und ohne Verzögerung zu zocken.
Das kennen bestimmt einige Spieler,man feuert als erster im Gunfight auf den Gegner und ist trotzdem tod.
Auf der Killcam sieht man dann das man garnicht gefeuert hat,diese verzögerung verursacht durch das SBMM ist nicht mehr vorhanden.
Ich kapiere nicht warum Activision sowas bringt und das nur in EU,wenn es fair sein soll müsste SBMM doch weldweit greifen.
Ich kann jetzt wirklich verstehen warum so viele mit VPN spielen,sehe das auch nicht als Betrug oder cheaten an, wenn man so zockt.
Es wird nur die Balance zum Rest der Weld ingame hergestellt,kein nachteil.
Man erkauft sich aber kein Skill durch VPN :D

Das ist so meine Erfahrung.
Hab für mich entschieden es weiter zu nutzen,macht einfach mehr Spass und das Gameplay fühlt sich richtig an.

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit VPN gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
zick-zack schrieb:
diese verzögerung verursacht durch das SBMM ist nicht mehr vorhanden
Du wirfst da einiges durcheinander. SBMM steht nur für Skill based matchmaking. In manchen Spielen bedeutet das zwar durchaus das man aggressiv in andere Regionen migriert wird weil sonst keine geeigneten Partien gefunden werden, aber wenn das in Warzone so wäre dann würde es nicht funktionieren sich mit VPN woanders hin zu schummeln.
Gerade wenn man über VPN spielt hat man erstmal mehr verzögerung, aber schlechtere Gegner reagieren langsamer und mit high Ping hat man eine peekers advantage.
SBMM wird für jede Region eingesetzt aber funktioniert halt auch nur wenn es überhaupt genügend Spieler im jeweiligen Skillbracket gibt.

Stormfirebird schrieb:
Du wirfst da einiges durcheinander. SBMM steht nur für Skill based matchmaking. In manchen Spielen bedeutet das zwar durchaus das man aggressiv in andere Regionen migriert wird weil sonst keine geeigneten Partien gefunden werden, aber wenn das in Warzone so wäre dann würde es nicht funktionieren sich mit VPN woanders hin zu schummeln.
Gerade wenn man über VPN spielt hat man erstmal mehr verzögerung, aber schlechtere Gegner reagieren langsamer und mit high Ping hat man eine peekers advantage.
SBMM wird für jede Region eingesetzt aber funktioniert halt auch nur wenn es überhaupt genügend Spieler im jeweiligen Skillbracket gibt.
Ich weiss was SBMM bedeutet und es ist erwiesen das es nur in EU aktiv ist.
Es greift extem in dein gameplay ein,je besser du wirst desto mehr bremst es dich aus,wie künstlich erzeugte lags.
Probier es mit VPN aus und wirst sehen was ich meine.
Ping liegt mit VPN zwischen 30 und 50,es ist keine Verzögerung spürbar,im gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Rück mal raus mit deinen Beweisen.
Wenn du mit VPN nur 50 Ping hast, kannst du nicht furchtbar weit weg sein.

Was für Beweise möchtest du denn haben,wieso sollte ich lügen?
ExprerssVPN installieren,Indien über UK connecten ,dann hast du deinen Beweis!

Und ich möchte hier nochmal betonen dass das nur meine persöhnlichen Erfahrungen sind,ich will hier keine Dikusion losstreten.
Ich hab hier auch keinen Beweise gefordert,sondern hab es ausprobiert.
Also ,selbst ist der Mann!

Zuletzt bearbeitet:
zick-zack schrieb:
Was für Beweise möchtest du denn haben,wieso sollte ich lügen?
ExprerssVPN installieren,Indien über UK connecten ,dann hast du deinen Beweis!

Und ich möchte hier nochmal betonen dass das nur meine persöhnlichen Erfahrungen sind,ich will hier keine Dikusion losstreten.
Ich hab hier auch keinen Beweise gefordert,sondern hab es ausprobiert.
Also ,selbst ist der Mann!
Geht das auch irgendwie mit cyberghost?

zick-zack schrieb:
Bedeutet es gibt Beweise, wenn du keine hast, dann ist es auch nicht erwiesen.
zick-zack schrieb:
wieso sollte ich lügen
Muss ja nicht absichtlich sein, aber so wie du hier mit Begrifflichkeiten um dich wirfst habe ich einfach den Eindruck dass du dich nicht damit auskennst.
Wenn du 50 Ping hast dann ist es wahrscheinlich dass du auf UK Servern spielst, Indien wäre deutlich höher.

• Gefällt mir
Stormfirebird schrieb:
Bedeutet es gibt Beweise, wenn du keine hast, dann ist es auch nicht erwiesen.
YT ist voll mit Berichten über das SBMM in WZ.
Ausserdem ,beweis du doch mal das Gegenteil.

Stormfirebird schrieb:
Muss ja nicht absichtlich sein, aber so wie du hier mit Begrifflichkeiten um dich wirfst habe ich einfach den Eindruck dass du dich nicht damit auskennst.
Ich hab hier nur miene Erfahrungen kuntgetan,alles andere ist nebensächlich.

Stormfirebird schrieb:
Wenn du 50 Ping hast dann ist es wahrscheinlich dass du auf UK Servern spielst, Indien wäre deutlich höher.
Ich kann nur schreiben was die VPN App mir anzeigt.
Und ehrilch gesagt ist es mir vollkommen egal wie und wo er sich hinconnectet,es läuftt wesentlich fairer mit VPN.
Ergänzung ()

muH- schrieb:
Geht das auch irgendwie mit cyberghost?
Kann ich dir nicht sagen,musste mal probieren,berichte mal.

zick-zack schrieb:
beweis du doch mal das Gegenteil
Ich kann ja nicht etwas nicht existentes Beweisen, zudem hab ich auch nicht irgendeinen Unfug behauptet.
Ist ja vollkommen in Ordnung dass Warzone SBMM für dich via VPN deutlich angenehmer ist und an der Aussage hab ich auch nichts auszusetzen, am Rest halt schon.

• Gefällt mir
Stormfirebird schrieb:
Das hier meinte ich, das ist absoluter unfug und da brauchen wir nicht diskutieren oder ausprobieren.
OK,Du sagst es ist Unfug,vielleicht hast Du recht.
Aber warum wollen dann so viele mit VPN spielen (ausschlislich Europäer) und warum kriegt man aussehalb der EU mit VPN,leichtere Lobbys?
Wenn das SBMM in jeder Region gleich wäre, bräuchte man doch kein VPN,oder?
Ist das kein Beweis dafür das dass SBMM in Europa extrem ist und in anderen Regionen nicht oder abgeschwächt eingreift?
So viel zur Existens und Unfug.

Denk was Du willst aber Du solltest nicht alles was Du nicht verstehst als Unfug abstempeln.
Mit ein bischen hinterfragen kommt man selbst drauf.
Bin jetzt auch raus

Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt nicht ausschließlich Europäer, das Thema ist genauso präsent in NA als vermutlich populärste Region für Warzone.
Du kannst nur in eine Partie mit ähnlich starken Spielern gezogen werden wenn die überhaupt zu dem Zeitpunkt nach einer suchen. Je nach Region und Uhrzeit ist das einfach nicht der Fall, deswegen bekommst du im Schnitt bei bestimmten Regionen einfachere Lobbys.
Du zeigst halt doch dass du das zugrundeliegende Konzept von SBMM komplett missverstanden hast. Hast du diesen Käse auch von Youtube oder deinem Lieblingsstreamer?

Ein VPN zu verwenden ändert auch nichts an deinem Skillrating, es gibt ja durchaus Gerüchte(?) dass die Hitbox der Gegner größer oder kleiner wird je nach eigenem Skillrating, oder dass man einfachere Lobbys bekommt wenn man sich MTX Gegenstände kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap und ##Tom##
Stormfirebird schrieb:
Je nach Region und Uhrzeit ist das einfach nicht der Fall, deswegen bekommst du im Schnitt bei bestimmten Regionen einfachere Lobbys.
Genau so sieht es aus. Merkt man oft wenn man mal Urlaub hat und morgens spielt oder halt später am Abend nach der Prime Time am Wochenende. Da hat man viel häufiger "einfachere" Lobbies. Klar sind dann da auch Teams mit hoher kd bei aber die Chance auf schlechtere Spieler zu treffen ist deutlich größer.

Stormfirebird schrieb:
dass die Hitbox der Gegner größer oder kleiner wird je nach eigenem Skillrating
Bei MW und Warzone bisher nicht gemerkt, da merkt man eher den Aim Assist der Konsoleros.
Bei Cold War gibt es sowas schon eher oder ist teilweise so grottig programmiert bzw. die Server stehen irgendwo in Timbuktu. Da habe ich öfters den Eindruck dass man nach einigen guten Runden zwar stärkere Gegner bekommt aber man teilweise auch mehr Kugeln braucht.

Stormfirebird schrieb:
oder dass man einfachere Lobbys bekommt wenn man sich MTX Gegenstände kauft.
Ich habe schon öfters im Shop, auch für einige Euros gekauft und teilweise danach direkt einen win geholt. Da denkt man dann schon direkt dran aber den Sieg hätte man wahrscheinlich auch so geholt. Oft genug passiert auch nix nach einem Kauf. Ist mMn nicht zu beweisen.

Zurück
Oben