• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Anleitung für VPN warzone

Stormfirebird schrieb:
Ein VPN zu verwenden ändert auch nichts an deinem Skillrating,
Das habe ich nie behauptet!!

Stormfirebird schrieb:
Du kannst nur in eine Partie mit ähnlich starken Spielern gezogen werden wenn die überhaupt zu dem Zeitpunkt nach einer suchen. Je nach Region und Uhrzeit ist das einfach nicht der Fall, deswegen bekommst du im Schnitt bei bestimmten Regionen einfachere Lobbys.

Also gut ,letzte mal jetzt!!
Wenn ich über Indien (über UK) ins game komme hab ich einen ping von ca. 50.
Wenn ich über Ägypten ins game gehe hab ich sogar einen ping von 25-35,den selben ping wie wenn ich ohne VPN connecte,heisst doch das die Gameserver garnicht in Indien oder Ägypten stehen können,richtig?
Hast Du selbst gesagt,oder nicht?
Also im umkehrschluss, die Server die ich über VPN connecte stehen wahrscheinlich in Europa ,es sind wahrscheinlich die selben Server wie ohne VPN,sonnst müsste ja der ping wesentlich höher sein,wie Du selbst festgestellt hast.
Es ist aber egal zu welcher Tages- oder Uhrzeit ich mit VPN connecte ,die Lobbys sind einfach besser gematcht!!
Das einzige was sich ändert ist die IP .
Erklär mir doch bitte woran das liegt ,wenn nicht am SBMM in Europa,es ist und bleibt Schmutz!!
Und zum 5x mal,probier es mal aus!

Stormfirebird schrieb:
Hast du diesen Käse auch von Youtube oder deinem Lieblingsstreamer?

Ich versuche das selbst zu hinterfragen und wo hast Du deine Informationen her?
Arbeitest Du zufällig bei Activision und hast den Rotz programiert?

Zuletzt bearbeitet:
zick-zack schrieb:
das die Gameserver garnicht in Indien oder Ägypten stehen können,richtig?
Oder zumindest dein VPN nicht in den eigentlichen Ländern, ich bin mir nicht sicher welche Verbindung gemessen wird.
Das erklärt sich durch die Virtuellen Server von Express VPN, https://www.expressvpn.com/de/support/troubleshooting/virtual-server-locations/#what wenn du Indien via UK wählst dann steht der Server in UK nur halt mit einer IP die "falsch" Geotaggt ist.

zick-zack schrieb:
die Server die ich über VPN connecte stehen wahrscheinlich in Europa
zick-zack schrieb:
wenn nicht am SBMM in Europa
Das widerspricht sich jetzt aber, findest du nicht? Zudem erlaubt es dir auch keine Aussage zur existenz von SBMM in anderen Regionen.

Ich spiel selber kein Warzone, wie auch früher in diesem Thread angemerkt, was nicht bedeutet dass ich hier zu offensichtlichem Schwachsinn nichts schreiben kann. Ich zweifle wie bereits gesagt nicht, dass du mit VPN einfachere Lobbys bekommst, aber spar dir doch dieses gemutmaße drumherum.
Gibt es eig. noch/wieder eine App oder Seite die dir sagt in was für Lobbys du spielst, ich war der Auffassung die hätten das unterbunden?

Stormfirebird schrieb:
Oder zumindest dein VPN nicht in den eigentlichen Ländern, ich bin mir nicht sicher welche Verbindung gemessen wird.
Das erklärt sich durch die Virtuellen Server von Express VPN, https://www.expressvpn.com/de/support/troubleshooting/virtual-server-locations/#what wenn du Indien via UK wählst dann steht der Server in UK nur halt mit einer IP die "falsch" Geotaggt ist.
Das ist doch mein reden,es ist nur eine andere IP,dei Gameserver sind die selben.
Warum macht das SBMM da solche unterschiede?
Wo ist da der Wiederspruch?

Stormfirebird schrieb:
Ich spiel selber kein Warzone, wie auch früher in diesem Thread angemerkt, was nicht bedeutet dass ich hier zu offensichtlichem Schwachsinn nichts schreiben kann
Woher willst Du wissen das es Schwachsinn ist,wenn Du das Verhalten des SBMM in der EU und ausserhalb,garnicht beurteilen kannst?
Du spielst das Game noch nichtmal,unglaublich.
Du bist doch der jenige der hier mutmaßt.

Stormfirebird schrieb:
Gibt es eig. noch/wieder eine App oder Seite die dir sagt in was für Lobbys du spielst, ich war der Auffassung die hätten das unterbunden?

Ja,es gibt noch eine.

Zuletzt bearbeitet:
Der Widerspruch liegt natürlich im von mir zitierten und nicht irgendwo sonst.
Du merkst zum einen selber dass die Server auf denen du spielst in der EU stehen, du auf EU spielst, aber SBMM existiert laut dir auch nur in EU.

zick-zack schrieb:
den Unterschied zwichen VPN und nonVPN nicht kennen kannst
Dafür muss ich keine einzige Runde gespielt haben, aber ich werfe auch hier nicht mit Begriffen um mich die ich nicht verstehe und das dann so zur schau stelle. Ich unterhalte mich zudem hin und wieder mit Leuten die selber Warzone spielen.

Stormfirebird schrieb:
Der Widerspruch liegt natürlich im von mir zitierten und nicht irgendwo sonst.
Du merkst zum einen selber dass die Server auf denen du spielst in der EU stehen, du auf EU spielst, aber SBMM existiert laut dir auch nur in EU.

Es ist ja auch als ob es nicht existiert wenn du mit VPN spielst,verstehst Du es nicht?
Obwohl man die selben Server nutzt.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Dafür muss ich keine einzige Runde gespielt haben, aber ich werfe auch hier nicht mit Begriffen um mich die ich nicht verstehe und das dann so zur schau stelle.

So ein Quatsch,ich stell hier garnichts zur Schau.
Und Du willst ernshaft behaupten das Du weisst wie was in dem Game funktioniert wen du es nicht 1 mal gespielt hast,sonndern es nur vom hörensagen kennst...lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Lesen würdest, würde die auffallen dass ich in erster Linie deine Erklärungen und damit auch Begriffswahl kritisiere.
Dass ich verstanden habe, dass du einfachere Lobbys bekommst wenn du VPN verwendest habe ich mehrfach erwähnt.

zick-zack schrieb:
Obwohl man die selben Server nutzt.

Da liegt dann auch der Widerspruch in dem von dir bisher geschriebenen.

Stormfirebird schrieb:
Wenn du Lesen würdest, würde die auffallen dass ich in erster Linie deine Erklärungen und damit auch Begriffswahl kritisiere.
Ich lass mir Kritik ja auch gefallen aber nicht von Leuten die andauernt über Unfug und Schwachsinn reden,ohne das die das Game auch nur 1 mal gestartet haben und garnicht wissen können,wie sich das Game verhällt.

@zick-zack 1 mal gestartet ist wie kein mal gestartet, und um die Funktion oder die Technik dahinter zu kennen, muss man das Spiel überhaupt nicht mal gespielt haben!

Aber ob nun jetzt der Indische oder Ägyptische Server letztendlich in Europa steht oder nicht, hat absolut nichts zu sagen. Den da laufen ehh nur virtuele Server. Das heisst auf der selben Maschine können highskilled Lobbys und die Nooblobbys laufen.

Warum man nun genau mit VPN in eine Nooblobby kommt, kann bis jetzt niemand genau erklären. Ich spiele ganz normal, laufe nicht weg vor Herausforderungen, und da ist in der Lobby alles an Nationen dabei!

Wenn man sich die KDs auf SBMM Warzone anschaut, dann will man garnicht alle Spieler so matchen das alle genau die gleiche KD haben, es macht den Anschein, das man eher eine Glockenform anstrebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
nap schrieb:
Aber ob nun jetzt der Indische oder Ägyptische Server letztendlich in Europa steht oder nicht, hat absolut nichts zu sagen. Den da laufen ehh nur virtuele Server. Das heisst auf der selben Maschine können highskilled Lobbys und die Nooblobbys laufen.
Das ist mir schon klar,so weit bin auch gekommen.
nap schrieb:
Warum man nun genau mit VPN in eine Nooblobby kommt, kann bis jetzt niemand genau erklären. Ich spiele ganz normal, laufe nicht weg vor Herausforderungen, und da ist in der Lobby alles an Nationen dabei!

Ist ja nicht immer der fall aber man kommt sehr oft in leichtere Lobbys.
Und nur weil ein VPN davor sitzt darf es doch trotztdem nicht sein,es ist aber so.

Habe bereits mehrfach gelesen, dass es einfach grundsätzlich an der Skillverteilung liegt:

US und EU Spieler sind wohl (ANGEBLICH) kompetitiver unterwegs als die asiatischen / afrikanischen Regionen, die das ganze eher als Hobby / Zeitvertreib betrachten als Ihren gesamten Lebensinhalt davon abhängig zu machen. Das führt dazu, dass die Lobbys insgesamt entspannter sind weil die sich einfach keinen Kopf über ne 0,5er KD machen.
Angeblich ist man ja mit ner 1,0er KD schon deutlich über Durchschnitt, irgendwo so beste 30% weltweit.

Jetzt kann das alles (auch aus den oberen Posts) natürlich dazu führen, dass es quasi mehr Spieler in Low KD Brackets gibt und deswegen mehr Spieler aus diesen Brackets in den Lobbys sind.

Welcher Server jetzt wo steht sei einfach mal dahin gestellt. Tatsache das wenn ich Express VPN Benutze mit Indern spiele, Ping, lt. Ingame Anzeige, bei mir so um die 60-70 ms Spiele aber auch aus Österreich aus, es
nicht zu leugnen ist dass das Matchmaking durch einen VPN anscheinend verändert wird. Die Lobbys sind leichter, bzw fairer. Ich hab das mit meinen Leuten jetzt eine Woche mehrfach ausprobiert, zwischen EU und Indien und ja es kann halt auch immer Pech beim Matchmaking gewesen sein, aber für uns EU Server = einfach von Gegner zerlegt werden, VPN = Spiel wo du eine Chance hast einen Kampf zu überleben.

Eventuell liegt es auch an die Art und Spielweise der Leute in der EU und Indien das es dort den einen oder anderen besser gefällt.

Wie auch immer, ich werde weiter über den VPN spielen da es mir so mehr Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
BEnBArka schrieb:
Nicht zu leugnen ist aber das das Matchmaking durch einen VPN anscheinend verändert wird. Die Lobbys sind leichter, bzw fairer.
Das ist doch alles Unfug,irgendwo steht das es nicht sein kann!! Ironie off.:D

Stormfirebird schrieb:
Ist ja vollkommen in Ordnung dass Warzone SBMM für dich via VPN deutlich angenehmer ist und an der Aussage hab ich auch nichts auszusetzen
Stormfirebird schrieb:
Ich zweifle wie bereits gesagt nicht, dass du mit VPN einfachere Lobbys bekommst
@zick-zack Lesen ist schon verdammt schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: nap und YomDom
Ach ja noch zwei Sideinfos:
  • Es braucht nur der Host den VPN zu benutzen, der Rest der Lobby Duo, Tiro, Squad wird da mit genommen.
  • Es kann passieren, dass dein Team in eine Lobby kommt (Wohl EU Server) und man selbst nicht joinen kann. Erst nach 1 Minute Wartezeit fliegst man raus aus dem Spiel, du und das ganze Team landen wieder im Startbildschirm. Passiert so circa alle 5-6 Spiele.

##Tom## schrieb:
Da habe ich öfters den Eindruck dass man nach einigen guten Runden zwar stärkere Gegner bekommt aber man teilweise auch mehr Kugeln braucht.
hängt mit sbmm zusammen, jo.
bei der suche wird alle paar sekunden die suche ausgeweitet und jedesmal ist die pingtoleranz höher.
beispiel:
ich spiele solo und bin gut -> hohes sbmm -> mit der zeit längere wartezeit -> im game selber hier und da mal "das netzwerksymbol"(schlechte verbindung) und häufig schüsse die danebengehen oder man stirbt kurz bevor oder kurz nachdem man um eine ecke geht.
das selbe hast du, wenn du mit kumpels zusammen spielst, die auch ein hohes sbmm haben.
wenn ich allerdings mit einem anderen bekannten zusammenspiele, der fast nur im low bereich unterwegs ist, also ein eher schlechter spieler ist, laufen die games einfach sauberer ab und man hat eine deutlich höhere kd

kann man nicht per wireshark verfolgen wo man rauskommt?

@cruse das ist ja aber nur ein Nebeneffekt vom SBMM. Primär wäre da zu nennen, dass die Brackets halt je nach Tageszeit und verfügbaren Spielern geöffnet werden, sowohl was die Elo angeht (Stärke der Spieler) als auch was die Connection angeht. Das führt dann dazu, dass die Connection so grottig ist, dass gefühlt nicht alle Kugeln treffen, man schon um Ecken rum ist, aber in der Killcam nicht etc. Das heißt aber nicht, dass man mehr Gesundheit hat oder die Kugeln weniger Schaden machen oder gar irgendwelche Hitboxen verändert werden wie hier schon genannt Oo wegen SBMM, das ist ausschließlich verbindungsbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
In Indien findet man mittlerweile mehr Deutsche als auf deutschen Servern :) und von Monat zu Monat wird die Verbindung auch schlechter (mein Empfinden). Ich finde VPN nicht mehr lukrativ. Ich habe selbst dort avg. Lobby KD/s von 1.4+ laut codtracker. Egal ob Indien oder Ägypten. Dann spiel ich lieber mit 20er Ping auf deutschen Servern, denn weniger Wins hole ich dort auch nicht. Es ist nur das "allgemeine" Gaming, das auf den anderen Servern lange Zeit sehr entspannt war und faktisch mehr Spaß bereitet hat. Und dafür spiele ich auch - für Spaß. Ich bin kein eSportler der in Turnieren spielt, ich bin Casual der nach Feierabend 2-3h mit seinen Kumpels zocken will ohne in jedem Gunfight um das Leben seiner Mutter schwitzen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: muH- und ##Tom##
Spiele kein Warzone deshalb die vlt dämmliche Frage aber ist dieses vpn gaming nicht nur smurfing wie bei csgo?

Weil einige hier im Thread schrieben das es nun für sie fairer ist oder sie kein Kanonenfutter mehr sind für viel bessere Spieler. Funktioniert dieses skillbassierte matchmaking nicht korrekt das man dies mit vpn ausgleichen muss oder geht es einfach um smurfen?

Hatte letztens ein wenig twitch gesehen und dort hat einer von streamsniper vpn gesprochen. Wird dann die selbe Methode sein?!

SBMM bedeutet nicht automatisch dass es darum geht faire Runden zu matchen, kann auch genau zum Gegenteil sein. EA hatte da auch mal irgendwo ein Patent oder Whitepaper, dass Leute länger spielen wenn sie öfter Kassieren mit ein paar wenigen guten Runden zwischendrin.

zwergimpc schrieb:
einer von streamsniper vpn gesprochen
Und du hast keinen Schimmer was der Begriff Streamsniper bedeutet oder wie darf ich das hier im Kontext verstehen?

Zurück
Oben