zwergimpc schrieb:
Laut meiner jetzigen Recherche versucht dieses sbmm gerade doch dass, faire Runden, also skill basierend zu generieren. Deshalb nochmal die Frage warum viele hier von "faire lobbys" sprechen.
Das Problem mit SBMM ist, dass es alles andere als fair ist. Das System holt sich einfach aus einem Pool Spieler, soweit bisher nachvollziebar ist, nach KD. Es gibt drei Töpfe, below average, average und high. High ist alles über ±1.1 KD, average ist ±0.8-1.1KD und below ist alles drunter. Je nachdem, wie stark die Lobby sein soll, holt sie sich anteilig Spieler aus jedem Topf. Es ist also möglich, dass Spieler mit einer 4.x KD in einer Lobby mit hauptsächlich below average Spielern landen. So entstehen dann viele von den 20+ kills Spielen der Streamer.
Durch den VPN landet man in einer Serverregion, in der es insgesamt weniger Spieler gibt (z.b. auch Tageszeitabhängig, wenn ich hier abends mit einem VPN aus Singapur spiele, ist es dort früh morgens, also fast niemand online und entsprechend der Pool an Spielern kleiner und hauptsächlich Kinder/Casual Spieler online). Man bekommt also im Schnitt eine viel einfacherere Lobby.
(Das ist zumindest, soweit ich das verstanden habe).
Stormfirebird schrieb:
Wenn du das rein auf die Namensgebung beziehst kann das auch ein Irrtum sein. Letztendlich weiß nur der Entwickler was da genau passiert und die hüten sich da groß drüber zu reden.
Ein VPN um das SBMM leicht auszuhebeln ist noch so ziehmlich das harmloseste. Wir reden hier ja nicht von einem Ranked Modus wie z.B. in deinem Vergleich zu CS:GO. Warzone hat nur "casual" modes.
Also Warzone hat zwar nur "casual" modes, aber es gibt durchaus Wettbewerbe mit tw. hohem Preisgeld. Wenn man sich da mit einem VPN oder reverse-boosting einen Vorteil holt, ist das schon etwas nahe am Cheaten.
zwergimpc schrieb:
Der Streamer hat explizit was von streamsniper vpn gesprochen. Deshalb meine Frage. Ob dies das selbe waere. Danke übrigens für deinen Infos....
Streamer denken sich gerne allen möglichen Quatsch aus, warum sie kassieren. Streamsniper VPN macht keinen Sinn, es sei denn, man versucht denselben VPN wie der Streamer zu erwischen um dann darüber auch dieselbe Lobby zu bekommen. Streamsniping allgemein passiert schon sehr selten, das wäre aber fast unmöglich, das absichtlich zu schaffen.