• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Anleitung für VPN warzone

Stormfirebird schrieb:
SBMM bedeutet nicht automatisch dass es darum geht faire Runden zu matchen, kann auch genau zum Gegenteil sein.
Laut meiner jetzigen Recherche versucht dieses sbmm gerade doch dass, faire Runden, also skill basierend zu generieren. Deshalb nochmal die Frage warum viele hier von "faire lobbys" sprechen.

Der Streamer hat explizit was von streamsniper vpn gesprochen. Deshalb meine Frage. Ob dies das selbe waere. Danke übrigens für deinen Infos....

Wenn du das rein auf die Namensgebung beziehst kann das auch ein Irrtum sein. Letztendlich weiß nur der Entwickler was da genau passiert und die hüten sich da groß drüber zu reden.
Ein VPN um das SBMM leicht auszuhebeln ist noch so ziehmlich das harmloseste. Wir reden hier ja nicht von einem Ranked Modus wie z.B. in deinem Vergleich zu CS:GO. Warzone hat nur "casual" modes.
zwergimpc schrieb:
Der Streamer hat explizit was von streamsniper vpn gesprochen
Streamsniper ist jemand der versucht in die Lobby vom Streamer zu kommen um ihn zu trollen/killen/zu helfen, ergibt bezüglich SBMM jetzt erstmal keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und nap
Fairere Runden / Lobbies heißt ja erstmal alle sind einigermaßen gleichstark. Das bedeutet aber eben auch, dass man sich in jedem Gunfight anstrengen muss, weil eben keine / wenige Spieler dabei sind, die "mit Lenkrad spielen", also einfach überrannt werden können.
Das stößt vielen Spielern auf, weil es eben oft schwierig ist 10+ Kills zu machen.

Dazu kommt, dass der durchschnittliche Spieler nichtmal ne 1er KD hat, entsprechend werden die überdurchschnittlichen Lobbies geöffnet um die Wartezeit zu verkürzen (0,5er KD spielt vllt mit 0,4 und 0,6 aber 1,0er eben mit 0,9 bis 1,7 weil es weniger Spieler in dem Bracket gibt)

Ziemlich aktuell zu dem Thema

Seht ihr aus technischer Sicht eine Möglichkeit, die Geo-Location zu "manipulieren"? Sprich, in Indien, Ägypten oder sonst wo zu spielen aber ingame steht die echte Location? Mir geht es nicht darum das zu tun, ich spiele keine Turniere oder so. Mich interessiert eher der technische Hintergrund, da dieses Gerücht im Moment umhergeht (dass es möglich sei).

Hi, ich habe seit heute Express VPN und von pings auf Ägypten und india via uk von 50-60-70 usw kann man nur träumen … was ich auf dem Notebook mit ookla Speedtest Messe ist um die 150 im Mittel .. also keine Ahnung wie und wo hier Leute die auch in Deutschland sitzen nen 50er oder weniger Ping bei den beiden Ländern haben will… bitte Screenshots … und meine Download Rate ist 30-40 mbit .. über normale Telekom Leitung 160 …

Ich hab nen Hotspot mit Notebook für die ps5 gemacht wenn ich dann die VPN Verbindung von der ps5 messen lasse hab ich nen Daten Durchsatz von 5-9 mbit .. und ingame nen Ping zwischen 150-200 … paar spiele gemacht - ich hab nicht mehr kills und ich bin nicht weniger gestorben alles genauso scheisse wie vorher außer das ich merkte das das Spiel schon Verzögerungen wenn ich sprinte und so hatte ..

edit: wenn ich über Ägypten geh nimmt ookla server aus Amsterdam .. aber Notebook dl Durchsatz 27 Mbit über die ps5 noch 6,5 … das ist nicht viel … aber der Ping war in der Tat jetzt bei 16 laut Speedtest .. ingame bei der spiel suche ist der Ping beim such start jedoch schon bei <150 und mittlerweile bei 196 .. also da is nix mit 50er Ping .. ingame bei der ps5 pendelt er jetzt zwischen 140-190 ms

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Wurde hier ja schon mehrmals vermutet. Der VPN gaukelt nur die Location vor, bist aber in einem Land in deiner nähe UK-> Indien. Das einzige was da passiert ist das SBMM eventuell durcheinander kommt.
Bin der Meinung das Activision das sogar schon gefixed hat oder es Spielen soviele mit VPN das es schon wieder egal ist. Denn egal ob mit VPN von mir oder einen anderen die Lobbys bleiben entsprechend unserer K/D "gleich".

Vor 1 Monat hatte man hier noch definitiv leichtere Lobbys!

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Also ich spiel seit Anfang an warzone und egal ob ich Server in Usbekistan Malta Indien Ägypten Algerien nehm .. ich bin nicht besser mal hab ich 5-6 kills Mal 0 .. sehe keine Gegner die sich einfach abschiessen lassen ..

die Tage sah ich aber sbmm richtig krass hatte lang kein Cold War Multi gespielt bin um Waffe zu Leveln auf nuketown.. die ersten 3 spiele hatte ich 20-25 kills danach wie ausgewechselt noch 20 spiele gemacht und mit Glück mal 10 kills sonst weniger und dafür 3 mal soviel gestorben …

heißt waren 3 spiele lang mal spiel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Servus, habe mir gestern NordVpn gekauft.
Wenn ich die Region in Blizzard ändere und mit einem Server, bsp. Brasilien verbunden bin, zeigt mir das Spiel an das ich mit einem Datennetzwerk nicht verbunden bin. Woran kann das liegen? Was muss ich umstellen um das ich generell über Vpn spielen kann?

Wäre sehr dankbar für eine schnelle und hilfreiche Antwort. Danke im Voraus :)

Du musst bei Battlnet gar nichts ändern. VPN starten, dann Spiel starten, viel Spaß damit. Achtung: Bei manchen Regionen findet er keine Lobbys. Prinzipiell rate ich nachdem ich beide NordVpn schon hatte zum spielen eher zu no lag VPN.

Es gibt auch VPN Anbieter, wo sich der Ping so gut wie gar nicht erhöht. Es wird einfach nur ein kleiner essentieller Teil der Verbindung über den VPN geroutet. Aber ich möchte hier für sowas keine Werbung machen. Das spielt ist schlimm genug verseucht, leider.

Es wird kein kleiner essentieller Teil geroutet, der faked einfach die Geolocation und gaukelt dir vor das du wo anders bist. Vorteil niedriger Ping.
Und wieso man das nicht sagen will wer gut oder schlecht von den VPN Anbietern für spiele ist, verstehe ich auch nicht. Hatte North VPN, Express VPN und No Lag VPN am meißten getestet.
Fürs Spielen nach mmn am meisten geeignet ist No Lag VPN, faked nur die Geolocation und gut ist. Ping max. 1-2 ms schlechter.

BEnBArka schrieb:
Und wieso man das nicht sagen will wer gut oder schlecht von den VPN Anbietern für spiele ist, verstehe ich auch nicht.

Weil Warzone eh schon komplett verseucht ist. Allein die vielen sus Cotent-Creator aka "pros". Hätte aber auch kein Geheimnis draus gemacht wenn man mich gefragt hätte. Es ging um NoLag VPN.

Laut NoLag VPN Homepage wird nur ein bestimmter Teil über den VPN geroutet. Aber spielt ja auch im Endeffekt keine rolle wie. Traurig genug ist es eh.
Nur ein kleiner Teil deines Datenverkehrs wird durch das VPN geleitet, wodurch sich deine tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit praktisch nicht verändert.

zwergimpc schrieb:
Laut meiner jetzigen Recherche versucht dieses sbmm gerade doch dass, faire Runden, also skill basierend zu generieren. Deshalb nochmal die Frage warum viele hier von "faire lobbys" sprechen.
Das Problem mit SBMM ist, dass es alles andere als fair ist. Das System holt sich einfach aus einem Pool Spieler, soweit bisher nachvollziebar ist, nach KD. Es gibt drei Töpfe, below average, average und high. High ist alles über ±1.1 KD, average ist ±0.8-1.1KD und below ist alles drunter. Je nachdem, wie stark die Lobby sein soll, holt sie sich anteilig Spieler aus jedem Topf. Es ist also möglich, dass Spieler mit einer 4.x KD in einer Lobby mit hauptsächlich below average Spielern landen. So entstehen dann viele von den 20+ kills Spielen der Streamer.
Durch den VPN landet man in einer Serverregion, in der es insgesamt weniger Spieler gibt (z.b. auch Tageszeitabhängig, wenn ich hier abends mit einem VPN aus Singapur spiele, ist es dort früh morgens, also fast niemand online und entsprechend der Pool an Spielern kleiner und hauptsächlich Kinder/Casual Spieler online). Man bekommt also im Schnitt eine viel einfacherere Lobby.
(Das ist zumindest, soweit ich das verstanden habe).
Stormfirebird schrieb:
Wenn du das rein auf die Namensgebung beziehst kann das auch ein Irrtum sein. Letztendlich weiß nur der Entwickler was da genau passiert und die hüten sich da groß drüber zu reden.
Ein VPN um das SBMM leicht auszuhebeln ist noch so ziehmlich das harmloseste. Wir reden hier ja nicht von einem Ranked Modus wie z.B. in deinem Vergleich zu CS:GO. Warzone hat nur "casual" modes.
Also Warzone hat zwar nur "casual" modes, aber es gibt durchaus Wettbewerbe mit tw. hohem Preisgeld. Wenn man sich da mit einem VPN oder reverse-boosting einen Vorteil holt, ist das schon etwas nahe am Cheaten.
zwergimpc schrieb:
Der Streamer hat explizit was von streamsniper vpn gesprochen. Deshalb meine Frage. Ob dies das selbe waere. Danke übrigens für deinen Infos....
Streamer denken sich gerne allen möglichen Quatsch aus, warum sie kassieren. Streamsniper VPN macht keinen Sinn, es sei denn, man versucht denselben VPN wie der Streamer zu erwischen um dann darüber auch dieselbe Lobby zu bekommen. Streamsniping allgemein passiert schon sehr selten, das wäre aber fast unmöglich, das absichtlich zu schaffen.

LANDVOGT_ schrieb:
Wenn man sich da mit einem VPN oder reverse-boosting einen Vorteil holt, ist das schon etwas nahe am Cheaten.
Das ist klar, da gabs ja auch schon die ein oder andere Kontroverse.
Ich meinte mit der Aussage dass was das Spiel von sich aus bietet, da gehören Killrace Turniere jetzt nicht dazu.

Ich habe nach einer Woche festgestellt dass es definitiv angenehmer ist zu spielen da man einfach auf weniger Cheater trifft. Das kann Zufall sein oder man denkt 3 pro Abend sind wenige aber im Vergleich zu den letzten Monaten ist es schon angenehmer.
Einfachere Lobbys sind zumindest deutlich häufiger der Fall als vorher. Kommt aber auch hier auf den Tag und den Modus an. In Quads habe ich den Eindruck dass man allgmein einfachere Lobbys bekommt.
Hatte zuletzt auch mit VPN, Lobbys mit 1,5 und letztens sogar 1,6er k/d. Also auch da hohes Niveau. Find ich auch nicht schlimm wenn nicht jede Runde so aussieht.

Ich bin der Meinung das VPN SBMM soweit beeinflusst, das man zu mindestens immer im "oberen Viertel" bei den Matches geranked wird, was darin mündet das man in "leichtere" Lobbys kommt. Wobei dieses Wochenende wieder Killerteams unterwegs waren, vor allem am Samstag. Dafür war Freitag mit ##Tom## großteils rassiren der Gegner angesagt, das waren schon fast zu viele +20 Kill runden im Squad :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
LANDVOGT_ schrieb:
Das System holt sich einfach aus einem Pool Spieler, soweit bisher nachvollziebar ist, nach KD. Es gibt drei Töpfe, below average, average und high. High ist alles über ±1.1 KD, average ist ±0.8-1.1KD und below ist alles drunter. Je nachdem, wie stark die Lobby sein soll, holt sie sich anteilig Spieler aus jedem Topf.
Woher kommt diese Erklärung ? Ich will das SBMM nicht verteidigen, aber weder Activision noch Raven haben Aussagen zur Zusammensetzung gemacht - insgesamt gibt es aus den "Fachkreisen" (CharlieIntel, JGOD etc) sogar eher Infos, dass es nicht nur im KD geht, sondern auch um generelles Spielverhalten / -verständnis (Mapmovement, aggressives Gameplay, Rotationen etc).

In den letzten beiden Wochen erscheint aber alles eher durchgewürfelt, mal super easy Lobbies, mal krasse Lobbies.VPN habe ich noch nicht gemacht, sehe nicht ein nochmal Geld auszugeben, nur damit es vermeintlich mehr Spaß macht ^^

Insgesamt halt das bekannte Sweaterproblem in EU Lobbies, bei uns spielen weniger absolute Casuals was insgesamt zu einem größeren Pool an Average / Above Average führt..

Naja lässt sich relativ leicht nachvollziehen, wenn man die Daten die diverse Tracker liefern, sich ansieht.
Hier ist schon ein Muster zu erkennen. Ich habe es ja auch schon in Streams über mehrere Spiele/Tage ausprobiert ob es Movment, Spielverständnis usw Auswirkungen hat.
Das Ergebnis ist für mich, soweit nachvollziehbar ernüchternd. K/D ist so ziemlich die einzige Konstante, die deine Lobbys merkbar rauf oder runter drückt. Aber generell ja EU ob mit VPN oder ohne sind großteils nur mehr Sweaterlobbys. Entweder hast du 100% aggressive Spieler die alles Pushen oder reine Gebäudecamper...
VPN ist halt mmn. ein "quasi" zu bezahlender Anticheat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: muH-
YomDom schrieb:
Woher kommt diese Erklärung ? Ich will das SBMM nicht verteidigen, aber weder Activision noch Raven haben Aussagen zur Zusammensetzung gemacht - insgesamt gibt es aus den "Fachkreisen" (CharlieIntel, JGOD etc) sogar eher Infos, dass es nicht nur im KD geht, sondern auch um generelles Spielverhalten / -verständnis (Mapmovement, aggressives Gameplay, Rotationen etc).
Das ist die Erklärung, die JGOD ständig predigt.
Hab aber seit 1-2 Wochen seine Videos nicht verfolgt. Mag sein, dass seine Einschätzung sich geändert hat.
Woher kommt deine Info, dass es mit Spielverhalten zu tun hat? Hast du da ein Video von jemand der genannten, in denen das thematisiert wird?

Zurück
Oben