@sunny: Jo, ich hab die letzten 10-20 Testspiele... getestet.
Hab jedesmal ne andere Formation durchprobiert, deshalb musstest da auch noch 4 Minuten warten.
Hab mittlerweile zig Formationen, teilweise richtig exotische Dinge dabei... 5 Stürmer, 3 Verteidiger inkl. Libero, undundund.
Das 4-1-2-1-2 is das neueste, aber auch damit komm ich nich klar... 3-5-2 is einfach die Formation für mich. Und wie's schon gesagt wurde: Entweder die klappt, oder eben nicht.
Schwierig, da eigene Formationen zu finden. Bei Dakine funktioniert das bspw. sensationell, die ist echt abartig gut! Funktioniert perfekt über die Flügel, und bei ihm laufen dann - perfekterweise - 4 Spieler in den Strafraum mit. Der muss nur noch durchkombinieren oder Flanken, und der sitzt. Komm ich an den Ball, sind alle sofort wieder hinten, und die Verteidigung ist einfach nur grandios... Keine Ahnung, wie der das so gut hinbekommt!
Die Verteidigung ist ohnehin mein größtes Problem - ich find einfach keine gute individuelle Taktik, verteidigungstechnisch. Wie machen das Dakine & Dönertier nur? Die Verteidigung ist sowas von dicht, das is absolut faszinierend...