• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ANMELDUNG » FIFA 12 Liga @ ComputerBase [PS3]

und was genau hast du jetzt getestet? wie du mit zska's 80er stürmern ne 75er abwehr überrennst? oder wollteste dein ego aufpolieren? o0

ernsthaft, auch wenn ich mir meine spielweise komplett durch 2 tage PES2013demo und 2012 be a legend versaut hab..
nachdem ich dich nun mit 2 mannschaften hab spielen sehen, kann ich dir auch genau sagen, warum du kein land siehst gegen die anderen.

dein spielaufbau ist praktisch nichtexistent. alles was du in den gesamten partien jetzt gemacht hast, war den ball irgendwie auf die stürmer zu bringen und zu hoffen, dass die die gegnerischen abwehrspieler überlaufen. da ich weiss wie effektiv die anderen hier mitunter verteidigen, isses auch klar, das du gegen die so dermaßen aufn sack kriegst. du musst im angriff viel variabler werden, denn da ändert dann auch kein zska/neapel oder irgendwas dran (auch wenn ich jetzt versteh warum du die nimmst).

Zuletzt bearbeitet:
hahaha, günther kl0k :D oder wars kl0k dellling? welch' vorteffliche analyse ;)

und nein, mannschaft wird nicht getauscht. das hatten wir schon alles diskutiert. sonst können nämlich ALLE spiele mit nex0rz beteiligung wiederholt werden. denn sonst ists spielverzerrung.

KL0k schrieb:
du kannst nehmen wen du willst :D

#1. Und ich hab mich nur nach den Sternen orientiert - 4 zu 4, passt doch. Dein Pizarro ist auch nich von schlechten Eltern, und meine Abwehr "eigentlich" von den Werten her grottig. Oder?
#2: Ich habe mit komplett anderen Taktiken gespielt, was du vielleicht bei den Formationen gesehen hast: Das war ne andere, als die, mit der ich die letzten Monate so gespielt hab. Zusätzlich hab ich mit ner komplett anderen individuellen Taktik gespielt, ne leicht modifizierte Tottenham Taktik, wenn dus genau wissen willst.

De facto waren es Testspiele, nicht für mein Ego, da ich unbedingt noch mit Swansea spielen wollte. Und es hat ganz gut funktioniert, aber noch nicht so, wie ich's mir vorgestellt hab.

Du bist 'n bisschen arg angefressen, oder?

Da hat offensiv und vor allem defensiv einiges gepasst, effektiv war's ja. Und du bist konventionell kaum durchgekommen, sondern musstest durchkombinieren, was du erst im letzten Spiel so richtig aufgezogen hast. War doch genauso unflexibel, oder? ;)

Achja: Ich muss ja auch die letzten paar spiele zusehen, wie 80er-90er Stürmer meine 72er Abwehr überrennen. Und? Machen die andern das eventuell, um ihr Ego zu pushen? :rolleyes:

klar hab ich das erst im letzten spiel aufgezogen, denn ich musste mich erstmal wieder einspielen, weils bei PES dann doch n ganzen ticken anders läuft und die umstellung der controllen, lauf und passwege ne ziemliche umstellung war.

angefressen war ich in der partie in der du mich 5 oder 6:0 da abgeledert hast und jedes tor nochmal angucken musste, wobei jedes tor dem andern glich: ball abgrätschen, pass nach vorn, am innenverteidiger anvorbei und abziehen.

und ich glaub irgendwie nich, das du so mit tottenham spielst, denn das würde mehr flügeleinsatz bedeuten, da bis auf dafoe die stürmer kaum was taugen (oder spielst du so wenn du crouch vorn drin hast?).

ach was erzähl ich hier großartig.. du wirst schon wissen was du tust :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast sie nichtmehr alle. Lüg bitte nicht rum, und vor allen dinge nicht öffentlich. Ich hab EINE Wiederholung komplett durchlaufen lassen, EINE andere nach der Hälfte abgebrochen, und den Rest sofort.
Dass du das jetzt auf PES schiebst soll mir egal sein, die FIFA Statistik spricht da etwas anderes. 5-1-0. Hast du vor den ersten drei Spielen etwa auch PES gespielt? :rolleyes:

Und doch, genau so Spiel ich mit Tottenham, nämlich mehr über die Flügel mit mehr Flanken. Und da kommt nicht Defoe zum Einsatz, sondern Adebayor, denn der Typ ist kopfballtechnisch ein absolutes Ungeheuer. Etwa 80% aller Flanken auf ihn gehen rein, würde ich beinahe behaupten. Dazu noch extrem (Zweikampf)stark.
Du willst konkret meine Aufstellung wissen?

----------Friedel----------
Walker----King----Kaboul
------Parker--Sandro------
--Lennon--Modric--Bale--
------Defoe--Adebayor------

... Und es funktioniert super. Lennon & Bale als schnelle Flügelspieler. Flanken auf Adebayor, konzentriert. Alternativ durch die Mitte, wo Defoe mit seiner Schnelligkeit und seinem enorm guten Abschluss alles regelt. ;)

Das ist auch der Grund, wieso das mit Swansea nicht sehr gut funktioniert. Die haben keinen brauchbaren, offensiven Kopfballspieler. Sigurdsson ist zu langsam und zieht nicht hinterher, Graham ebenso (wird eh ausgewechselt), und die Verteidiger sind nur bei Standardsituationen zur Stelle.

Wenn das ohne Streiterei und ohne bescheuerte Ausreden funktioniert, gerne, sunny. :rolleyes:
Es sind nur Testspiele, merkt euch das Mal. Da braucht niemand Ausreden oder sonstwas, die haben nichts zu bedeuten. Da braucht sich auch niemand so aufregen und aggressiv & beleidigend werden. Kindergarten.

ich mecker nie. bin in zwei min online. ... oh, doch. mecker schon mal: über deine ruckelnde internetverbindung ;) lad du ein.

Bin gleich da.

is klar nex0rz, gewinnste isses skill, verlierste isses die mannschaft. soll mir recht sein. aber mir zu unterstellen das seien ausreden is mir ehrlich gesagt zu behindert, zumal ich sogar hier im thread davon geschrieben hab, das ich das zur zeit zocke..
was ich bei unserem ersten aufeinandertreffen gespielt hab, weiss ich nich mehr - pes wars jedenfalls nicht. aber bei 6 partien von denen 2 mind. auf die kappe von "uneingespielt" gehen, von ner klaren geschichte zu faseln is mir schleierhaft.

das du wirklich so mit tottenham spielst, wundert mich aber wirklich. aber ich kenn auch ehrlich gesagt nich viele die mit nem 352 spielen.
werd ich die tage mal austesten.

ich geh wieder be a legend zocken, dauert eh noch tage bis der nächste spieltag frei is.

Zuletzt bearbeitet:
wer hätte das gedacht: der fc siegt :) ich dacht, wir machen paar mehr :( aber CHONG TESE war wohl wieder der lustkiller, oder? :D das letzte war für die galerie. hübsch war der, oder? im barca stil... :)

Das is doch vollkommen sinnlos, du begreifst das einfach nicht.
Ich sage nie, dass es Skill ist, wenn ich das und das Spiel gewinne. Es ist einfach so, dass ich gewinne, mal mit Glück, vielleicht auch mal "Skill", vielleicht auch nur Fehler des Gegners. Das ist egal.
Es haben hier schon einige geschrieben, dass man die individuelle Klasse der Spieler Swansea - Gegner gemerkt hat. Es ist halt so, kann ich nichts machen.

Mich kotzt es nur an, dass man dann mit den lächerlichsten Ausreden kommt. Wie gesagt, das ist mir grundsätzlich egal, aber dass man mir dann noch vorwirft, schlecht und eintönig zu spielen, mich beleidigt und versucht mich runterzumachen, is die Krönung. Ich will wirklich nicht angeben, aber anders scheint man das ja nicht zu begreifen: Ich bin auf der PS3 von Liga 10 direkt in die erste Liga durchmaschiert, bisher nur einmal abgestiegen (heute morgen knapp in Liga 2). Frag doch mal die 100+ Gegner, die ich auf dem Weg mitgenommen hab, ob ich so schlecht Spiel. Die Zahlen lügen nicht. Und die Siege kommen nicht von irgendwo, auch meine Titel auf der Xbox 360 nicht, auf der ich wohlgemerkt auch schon über 500 oder 600 spiele gespielt hab. Es ist egal wie ich spiele, denn Fakt ist: Es funktioniert. Und was am Ende zählt, ist das Ergebnis. Ist ja klar, dass der Gegner das nicht immer so sieht, das ist n völlig humanes verhalten. aber das ist kein Grund, sich mit Ausreden durchzuschlagen und die eigene Niederlage so zu rechtfertigen, indem man dann noch den Gegner schlecht redet und ihn damit beleidigt. Was soll der Scheiß, ganz ehrlich? Wo bin ich hier gelandet?!

Ich seh schon, die Entscheidung mit dem Rücktritt war richtig. Macht ja keinen Sinn, sich hier nur zu streiten. Testspiele gibt's ab sofort auch nur gegen ausgewählte Personen, das geht mir langsam richtig auf die Eier nach jedem Match blöd angemacht zu werden. Kindergarten. Schlimmer als das.

@sunny: Ich hab mal wieder des Todes geflucht, als der direkt mal das 2-1 gemacht hat. :freak: Vollpfosten, da. Ich hass ihn. Aber jep, das zweite war richtig schön. ;) Hätte nicht gedacht dass der noch zu Podolski? kommt, der den ja dann weitergeleitet hat. :D

locker bleiben, jung. ist doch alles nur spaß hier. und nach matches sind die ein oder anderen eben noch im höheren pulsbereich. noch nie in ner kurve beim fußball gestanden? also, alles easy ;) ich hoffe nur mal, dass du nicht MICH damit meinst, dass dir leute auf die eier gehen.

du hast eben übrigens gut gespielt - bist ja auch verdient in führung gegangen. aber: fehler erkannt, fehler gebannt. formation umgestellt und schon rappelts 4x bei dir und eben kein mal mehr bei mir. das spiel bedingt eben auch ein gewisses taktikverständnis. und wenn dein tottenham-system inkompatibel zu meinem gegenmittel ist, endet es eben wie es endet.

dein durchmarsch durch die ligen ist beachtlich! glückwunsch. erfahrungsgemäß spielen viele hier in der liga aber wesentlich stärker als die vielzahl der gegner, die ich schon zerlegt hab. verwechsel das mal nicht. hier sind echt gute leute am start. plautze, kl0k und sleipnir haben auch extremst zugelegt. die liga ist eben anspruchsvoll. und zum sport gehören niederlagen leider dazu.

sei daher nicht so gefrustet - klogriff eben mit swansea. dann spiel eben angepasst. da geht sicher noch was. aber gib nicht auf. oder quittest du online auch bei rückständen? denk ich nicht.

also: easy von kro eingeschaltet und schön den sunny-part mitsingen ;) (kleiner scherz) also, alles gut! cheers.

Das was kl0k abzieht empfinde ich leider nicht mehr als so lustig.
Und nein, dich hab ich nich gemeint. War das so mehrdeutig? :D Ich glaub nich!

Noja, danke, danke. Ich versuch halt grade mich nochmal n bisschen "weiter zu entwickeln", neues zu entdecken, rum zum experimentieren, etc. Bisher läuft's ganz gut. :)
Jo, nachdem du umgestellt hast gabs kein Durchkommen mehr für mich, du hast viel Druck gemacht, und ja. Chong Tese. Was soll ich da noch machen? :D

Ja, ich hab ja schon oft erwähnt, dass ich die Liga hier völlig unterschätzt hab, spiel ja praktisch zum ersten mal richtig mit. :) Von demher war Swansea die dümmste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Hier wird teilweise schon n ganz andres Niveau gespielt, als in den Onlineligen. Aber gegen die einen klappts, gegen die andern eben nicht. :) Ist so n bisschen chronisch. :D

Du glaubst auch nich, was ich schon alles gehört hab, als mein Onkel gesehen hat, dass ich auf der Xbox 360 schon Titel gewonnen hab: "Ja, es heißt ja dass die Ligen auf der PS3 viel stärker sind." Aha. Also auf der PS3 angefangen, und siehe da: Nein.

War recht amüsant, zumal mir die Erklärung fehlte und doch recht schleicherhaft war... :D

nex0rz schrieb:
----------Friedel----------
Walker----King----Kaboul
------Parker--Sandro------
--Lennon--Modric--Bale--
------Defoe--Adebayor------

... Und es funktioniert super. Lennon & Bale als schnelle Flügelspieler. Flanken auf Adebayor, konzentriert. Alternativ durch die Mitte, wo Defoe mit seiner Schnelligkeit und seinem enorm guten Abschluss alles regelt. ;)

Mit Tottenham ist keiner erfolgreich. Schon garnicht bei der Aufstellung. Offensiv ist Tottenham und die Aufstellung gut. Defensiv ist sie ein Witz! Für ne Dreierkette ist deine Verteidigung zu langsam. Lediglich Walker ist schnell, aber mit hoher offensiver Ausrichtung turnt der zu viel vorne rum. Bei Spielen, wo dir der Gegner unterlegen ist, spielst du die damit an die Wand. Seid ihr auf Augenhöhe oder der Gegner gar besser, wirst du mit den riesen Lücken die diese Formation reißt keine Chance haben.

Und zum Thema Liga1 und Titel: Titel heißen n Scheiß... Ich finds mit ner 5-Sterne Mannschaft viel einfacher, als bspw. mit ner 4- oder 4,5-Sterne Mannschaft. Die meisten eher schwächeren Spieler nehmen eine 5-Sterne Mannschaft (ok, sagen wir Real! Stimmt eh in 90% der Fällen), dadurch ist die Leistungsdichte einfach nicht so groß. Ich finde das Niveau, auf dem sich die Spieler mit "schwächeren" Teams bewegen, viel heftiger. Noch dazu spielt die Uhrzeit eine riesen Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Joa hatte auch mal ne Saison Tottenham und war nur am Fluchen ;).
In Mann gegen mann Seasons spiel ich immer mit Wolfsburg, und nicht sooo oft. 16 Saisons, 7 Aufstiege, 1 Abstieg. Aktuell Liga 4. Vielleicht sollte ich auch mal auf 5 Sterne wechseln und schauen wies läuft?

//edit: Wow hier hat grad einer mit PSV nach 8 Spielminuten und 0:2 nen Ragequit gemacht... das ging schnell *g*. 2 Punkte aus 2 Spielen, dann steig ich auf. Immernoch mit dem VfL.

Zuletzt bearbeitet:
servus leute, bin wieder im lande...was hab ich verpasst?! ;)
wie geht's weiter? wo sind wir stehen geblieben? ;)

Zurück
Oben