• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Mit Dampfschiffen in die Industrialisierung

Hier reden immer alle von Gameplay bei 2205... Also ich hab da keines gefunden, das Ding war eher als Mobile Ableger zu gebrauchen :D
Gameplay ist NICHT wenn meine Stadt sich ohne mein Zutun selbst verwaltet..
Man stelle sich das mal in 1404 oder 1701 vor, da ging sowas nur im Bereich Sandbox

Ap2000 schrieb:
https://w3techs.com/technologies/ove...g_language/all

Wurde auch so verstanden ;)

Da ich aber keine dynamische Website sondern eine Rechenaufgabe in der Anforderung sehe ist VB doch ausreichend.
In der ersten Stelle die 0 auszuschliessen lässt Dein Skript. meiner Meinung nach, nicht mehr so elegant aussehen.
Aber die Diskussion ist müssig, natürlich ist PHP deutlich flexibler, da bin ich bei Dir - aber eben nicht für jeden Zweck.

Jemand der eine Axt besitzt, läuft Gefahr in jedem Problem einen Baumstamm zu sehen.

Zock schrieb:
das setting Zukunft ist nicht doll.
muss ich dir rechtgeben, ich finde aber trotzdem anno 2070 bisher das beste anno der ganzen reihe und bevorzuge es auch gegenüber 1404
Beitrag schrieb:
2070 ist mMn das beste Anno überhaupt, 2205 das schlechteste.
genau so ^^

Zuletzt bearbeitet:
2070 das beste? Hallo? Anno 1404 und 1701 rufen an :D

Die wirkliche Frage ist doch wohl eher, warum Ubisoft nach dem relativ spontanen Ende von 2205 eine Rückkehr zur Anno Serie erfolgte.

Ap2000 schrieb:
1404 hat 1701 eigentlich in jeder Hinsicht obsolet gemacht.

mit Venedig sowieso ;)
Aber ANNO 2070 war gut, aber eben nicht das beste

AMD-Mafiosi schrieb:
Aber ANNO 2070 war gut, aber eben nicht das beste

Geschmackssache. Was findest du denn an 2070 schlechter? 1701 hat mMn eine sehr schöne Spielwelt, wird beim Gameplay von 2070 aber weit überholt. 1404 habe ich nie besonders intensiv gespielt, das Gameplay erinnert mich aber stark an 2070.

Roche schrieb:
Bis Anno 1701 hab ich die Serie gespielt und viel Spaß damit gehabt. Aber nachdem Ubisoft mit ihrem ätzenden UPlay um die Ecke kam, hab ich die Finger von sämtlichen Spielen dieses Publishers gelassen.
Solche Schrottsoftware kommt mir nicht auf den Rechner.

Dann hast Du wirklich eines der besten Annos (1404) verpasst. Du solltest dies wirklich, wirklich nachholen wenn noch nicht geschehen.

Anno2070...das Beste...? Naja..nee.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich das nur anschließen und die Modderszene hat bei Anno 1404 ganz schön was gemacht. Der IAAM Mod wurde fast 60000 mal herunter geladen und viele erfreuen sich heute noch daran.

xdave78 schrieb:
Dann hast Du wirklich eines der besten Annos (1404) verpasst. Du solltest dies wirklich, wirklich nachholen wenn noch nicht geschehen.

Zudem gibt es Anno 1404 schon seit mehreren Jahren DRM-frei. Bspw. bei Gog.com und auch die Steam Version dürfte sich ohne Steam starten lassen.

Beitrag schrieb:
Geschmackssache. Was findest du denn an 2070 schlechter? 1701 hat mMn eine sehr schöne Spielwelt, wird beim Gameplay von 2070 aber weit überholt. 1404 habe ich nie besonders intensiv gespielt, das Gameplay erinnert mich aber stark an 2070.

Anno + Venedig ist tausendmal besser.. Alleine mit Orient als Fraktion, Insel Diplomatie des Kaufens ;) (Anteilsaktien an einer Insel), das Setting und 1200Std bleibt es mein Favorit. Und Anno 2070 hatte ich erstmal 4 Monate weggelegt als ich Eco Kampagne machte und zum Pflanzen von Bäumen, Goldvorkommen benötigt wurden.. (jaja Ecos :D)
2070 istn gutes Spiel, kein zweifel. Aber liebevoller und vor allem einfach viel viel Athmosphärischer als der Nachfolger ist eben 1404 (der Vorgänger)

Und wie Ap2000 sagte, Anno gibts DRM Frei als Königsedition glaube ich sogar.. Es lohnt sich einfach

Zuletzt bearbeitet:
AMD-Mafiosi schrieb:
Aber liebevoller und vor allem einfach viel viel Athmosphärischer als der Nachfolger ist eben 1404 (der Vorgänger)

Das stimmt, in 1404 kommt die Stimmung einfach besser rüber und die Quests sind besser aufgebaut.

Na klar ist es Winter 18/19 und nicht 17/18. Wenn sie jetzt Anfangen Spieler zu Features zu befragen ist es längst schon zu spät.

Na hat das hier schon EOL Status? ;=)

End of Life....

Also habe mir einige Videos angesehen und muss sagen das könnte wieder ein gutes ANNO werden. man darf gespannt sein. Und wenn es geht wieder ein ANNO für die Modder Szene ;=)

Zurück
Oben