Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 1800: Mit Dampfschiffen in die Industrialisierung
Damals von meinem Dad Anno 1602 geschenkt bekommen und seitdem ein riesiger Fan der Serie, bis auf Anno 2205 waren alle Teile echt prima und das neue Setting von 1800 gefällt mir sehr Ich freu mich drauf
Bin ich der einzige der die Angabe "Winter 2018" für nicht eindeutig hält?
Ich selbst gehe stark davon aus, dass der Winter in anderthalb Jahren gemeint ist.
Aber müsste man nicht klar angeben Winter 17/18 oder 18/19?
Aber unabhängig vom Erscheinungsdatum: endlich wieder in der Vergangenheit! Und endlich zur Zeit der Industrialisierung! Auch wenn 2070 interessant war.
Meinetwegen hätten sie auch auf Quersumme 9 verzichten können. Ob 1800 oder 1850 ist mir gleich. Hauptsache es dampft!
Im Zweifel (so werde ich das wie immer bei "Ubischrott" handhaben) einfach auf die GOTY oder sonstige Komplettversion warten. Dann bekommt man auch den Content, der zum Release schon hätte drin sein sollen und dazu noch billiger. Das Spiel läuft ja nicht weg in der Zwischenzeit. Ganz entspannt abwarten und dann kaufen, wenn es die Komplettversion für €10 bis €20 gibt. So ist man vor größeren Enttäuschungen gefeit.
Im Übrigen sieht es echt nett aus. Ich finde es auch besser als den Zukunftskrempel. Hat Potential.
Ergänzung ()
Der2er schrieb:
Bin ich der einzige der die Angabe "Winter 2018" für nicht eindeutig hält?
Ich selbst gehe stark davon aus, dass der Winter in anderthalb Jahren gemeint ist.
Aber müsste man nicht klar angeben Winter 17/18 oder 18/19?
Deine Annahme ist richtig und ich finde es eindeutig genug. Winter 2018 beginnt am 01.12.2018 (meteorologisch) oder am 21.12.2018 (kalendarisch). Von daher kommt nach meinem Verständnis nur der Winter 2018 (in 2019 übergehend) in Frage.
Mir ist das Setting eigentlich egal, wichtiger ist nicht das die Fehler der beiden Vorgänger nicht wiederholt werden. Während 1404 noch den Höhepunkt der Reihe darstellte (auch wenn er bis heute nicht bugfrei) war 2070 nichts anderes als ein Skin-Paket.
Negativ kam hinzu das die NPCs keinerlei eigene Wirtschaft aufgebaut haben und somit im Singleplayer-Endlosgame keine Konkurrenz im klassischen Sinne mehr vorhanden war.
2205 spielt sich wie ein Browsergame als Singleplayer. Es sieht absolut gut aus, mann kann es auch einmal durchspielen und das war es dann. Kein MP, keine immer (leicht) anderen Endlosspiele.
Und einen Fehler haben alle letzten drei Teile, auch 1404: Sie sind viel zu einfach. Dir geht das Geld aus in 1404? Pack irgendwelche Rohstoffe in dein Schiff, fahr zum NPC und verkauf alles und deine Kassen sind wieder voll. Das man von den neutralen NPC unendliche viel Geld bekommen kann ist einfach ein unding.
Das wichtigste meiner Meinung nach ist für 1800 das sie ein neues Spiel entwicklen das sich von 1404 unterscheidet, sich aber gleichzeitig nicht so weit vom ANNO-Aufbau entfernen wie 2205 und das sie mehr Herrausvorderungen bietet als die vorherigen Teile.
Ja, vier Mann Coop. Zwei machen die nördlichen Inseln und zwei die südlichen Inseln.
Einer stanzt die Wohngebiete auf die Hauptinsel und der andere pumpt aus aller Welt ins Kontor.
Die Grafik des Spiels ist beeindruckend, besonders erfreut hat mich aber der Rückkehr zu den Wurzeln:
Zufallskarten, echte KI-Charaktere, Handelsrouten mit Schiffen, ein klassischer Multiplayermodus…
Geniales Setting. Dampfschiffe, besseres Setting hätten sie nicht nehmen können. Genau das hat ja noch gefehlt. (Als nächstes dann Römer/Ägypter plz)
Aber erst in der Königsedition mit allen DLC. Das DLC Chaos mit Anno 2205 war mir Lehre genug und ein bisschen Strafe muss sein.
Ich rechne auch mit recht hohen Anforderungen an die GPU nach Anno 2205. Ohne big Volta wirds wohl nur halb so schön, aber bis das fertig ist(alle DLC), ist Volta auch schon da. Aber wenn ich schätzen dürfte, schafft nichtmal big Volta(2019) das ganze flüssig in 4k. Werden wohl 1080p werden.
Das ist aber eine tolle Nachricht, danke cb. Ich spiele anno seit dem 16er und habe keins verpasst. Die 20ziger waren nicht so meins und das letzte war leider ein Fehlkauf. Aber 1800 hört sich richtig gut an . Die Häuser sehen wieder richtig schön aus.Super,danke!
2070 ist mMn das beste Anno überhaupt, 2205 das schlechteste. Ich würde mich riesig freuen, wenn es nach den Ausrutscher mit 2205 wieder back to the roots geht. 1800 ist mMn auch eine gut gewählte Zeit - davor gibt's schon viel und nochmal Zukunft muss jetzt auch nicht sein.
Es gibt noch Wunder! Ich hab schon vor Jahren daran gedacht, dass Anno 1800 ja auch noch passen würde und jetzt wird mein Traum war. Gefällt mir deutlich besser als die Zukunfts-Annos..
Ubisoft? Leider nein, leider gar nicht. Seit UPlay und FarCry3 mache ich einen weiten Bogen um die Produkte von Ubisoft.
Interessant auch die hier gemachte Psychoanalyse etwaiger Persönlichkeiten der Chefetage.
Gestern hab ich mir dir DRM-freie Version von Anno 1404 Gold gekauft. Der Drang nach klassischem Anno war nach der Nachricht sofort wieder da. *g*
Hab leider nur das Hauptspiel in der Verpackungsversion, deshalb hab ich einfach gleich die Gold Version digital gekauft.
Der2er schrieb:
Bin ich der einzige der die Angabe "Winter 2018" für nicht eindeutig hält?
PHP ist mindestends schon genauso tot :-)
Ich sage immer was schnell geht und ausreichend tut passt dann schon.
Die 220 hatte ich zunächst auch, habe mich dann aber gegen eine führende 0 entschieden (siehe edit). Rückblickend auf das Topic wäre ein Anno (0)801 aber wohl auch gewünscht