• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Mit Dampfschiffen in die Industrialisierung

Wird nicht blind gekauft, habe ich mit 2205 aufgrund der guten Erfahrungen mit den Vorgängern gemacht.
Und ärgere mich immer noch drüber.

Ich will eine Kampagne, separaten Multiplayer und eine gute Story.
Bislang ging jede Aufbaustrategie wie die Siedler oder Anno bei Ubi inhaltlich den Bach runter.

Ich geh krachen! Bitte Ubisoft, lass die Jungs und Mädels einfach machen.

alffrommars schrieb:
Was wären denn da noch so Versionen möglich :D

Ich denke 165 insgesamt :king:

Zumindest sagt das mein VB Versuch^^
Code:
 Dim c As System.Console 
Dim w, x, y, z, n As Integer

For w = 1 To 9
        For x = 0 To 9
            For y = 0 To 9
                For z = 0 To 9
                    Dim sum As Integer = w + x + y + z
                    If sum = 9 Then
                        n += 1
                    End If

Next
            Next
        Next
       Next
c.WriteLine(n)

Zuletzt bearbeitet: (W startet mit 1 (keine führende 0))
Das ganze bitte in den Mechaniken von 2070 (das war mMn. bisher der Höhepunkt der Serie und hat die neuen Tugenden von 1404 eben noch mal deutlich ausgebaut) mit ein bisschen Feinschliff hier und da und wir haben einen Deal.

2205 oder was das war... nicht mal für 5€ im Sale. Das wäre vielleicht 99 Cent wert :rolleyes:

Yea! Die Industrialisierung, eine der spannendsten und bewegtesten Zeitalter jetzt in Anno?!
Ich könnte wunschlos glücklich sein, wenn da nicht Ubisoft und ihr zwangs drm, zwangs speichern und mannigfaltiges mehr an nicht ganz so positiv aufgenommenem in jüngerer Vergangenheit in Erinnerung wäre.

Bitte, bitte mit dem Gameplay von 1404 und echten KI Gegnern! Man war ich von Anno 2070 enttäuscht, als ich gelesen habe das es keine funktionierenden KI Mitspieler gibt. Ich hab es mir deshalb erst als Königs Edition im Abverkauf für 20€ geholt. Es hat zwar Spass gemacht, aber es hat mich nicht so gefesselt wie 1404.

Anno 2205 kaufe ich höchstens mal im Sale für max 7€. Das Setting klingt zwar interessant, aber alles ander daran ist einfach nicht gut.

Weg vom Zukunftsszenario und der Sandbox-Modus ist auch wieder dabei! Da könnte ich endlich mal wieder Anno suchten, freue ich mich drauf.

Nur das Logo sieht etwas komisch aus :D

Hyp0cri5y schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Radios der "Gemeindezentren" etc anzupassen? Ich find die Annospiele alle eigentlich gut nur mich stört immer dieser kreisrunde Radius der Einflussgebiete...

:freak: Das ist doch gerade der Witz daran, dass die Gebäude mit einem Einflussradius arbeiten und nicht mit einem Quadrat/Rechteck. Du musst entsprechend planen und es gibt eben schlaue und weniger schlaue Städte-Layouts.

Ich empfehle mal einen Blick auf http://anno2070.wikia.com/wiki/Building_Layouts zu werfen beispielsweise.

Das alte Warensystem soll ja wieder zurück sein und damit kann es ein gutes Anno werden.
2205 war ja der größte Mist überhaupt, nach 2 Stunden wieder Deinstalliert, schade ums Geld!

pumuck| schrieb:
Ich denke 165 insgesamt :king:

Zumindest sagt das mein VB Versuch^^ [...]
Nach deinen Kriterien komme ich auf 186. Es sind jedenfalls weit mehr als 100 Möglichkeiten. :D

Nun man darf gespannt sein. Die letzten Zwei waren nur Schrott und sein Geld nicht wert. Zum Glück keines der Beiden gekauft.

Winter 2018, dauert ja noch 😀.

Herdware schrieb:
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber große Dampfschiffe, wie in den Bildern/Video, gab es wohl eher erst Mitte oder gar Ende des 19. Jahrhunderts. :)

Laut Wikipedia gab es sehr wohl um 1800 Dampfschiffe ;)

BTT: Ich war nie ein großer Spieler der Anno-Serie, jedoch könnte dies sich mit der Version mal ändern. Bin gespannt wie es letzten Endes wird :)

Anno 2205 war ein erfrischender Versuch aber leider kommt einfach nichts an das unübertroffene 1404 mit Venedig Erweiterung ran.

Da hat sich Ubisoft bzw. Bluebyte damals einfach selbst die Messlatte so weit hoch gelegt, dass man mit jeglicher Änderung an den Settings einfach nur scheitern konnte denn es war genau das was man die Spieler wollten. Aber wirklich exakt wenn man die Stimmen im Netz heute noch so liest. Jeder schwärmt über 1701 und 1404.

Bei Anno 1800 wirds die Collectors Edition und ich hoffe se bauen keinen Pfusch.
Anno 2070 und 2205 waren aber auch gut, leider keine Langzeitmotivation möglich mangels Kartenvarianten und Gegnern

cor1 schrieb:
:freak: Das ist doch gerade der Witz daran, dass die Gebäude mit einem Einflussradius arbeiten und nicht mit einem Quadrat/Rechteck. Du musst entsprechend planen und es gibt eben schlaue und weniger schlaue Städte-Layouts.

Ich empfehle mal einen Blick auf http://anno2070.wikia.com/wiki/Building_Layouts zu werfen beispielsweise.

Ist doch blöd wenn es genau 1 ideal Layout gibt was du auf alle anwenden kannst....

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Laut Wikipedia gab es sehr wohl um 1800 Dampfschiffe ;)

Ich schrieb ja: "große Dampfschiffe". Laut dem englischen Wikipedia-Artikel fuhr das erste "ocean going" Dampfschiff namens "Experiment" 1813. Aber nur ein Stückchen die englische Nordseeküste entlang, von Leeds nach Yarmouth.
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber ich schätze, vor Mitte des 19. Jahrhunderts gab es keine großen Dampfer, die z.B. den Atlantik überqueren konnten.

1800 war noch voll im Zeitalter der Segler.
Nur als Beispiel: Die berühmte Schlacht von Trafalgar war 1805.
The_Battle_of_Trafalgar_by_William_Clarkson_Stanfield.jpg

Ergänzung:
Zur Industrialisierung hätte also wohl eher "Anno 190x" gepasst. Aber das klappt halt nicht mehr mit der Quersumme 9. :)

Zuletzt bearbeitet:
Winter 2018 ... Ahhhhhhh ... warum dann jetzt schon ankündigen, und nicht im Herbst 2018? ... so is das doch fürchterlich diese Wartezeit. Vor allem weil 1404 das letzte wirklich gute Anno war, ist die Wartezeit gleich dreifach so lang.

Aber geil, freu mich drauf!

Reden wir im Herbst 2018 weiter. Nach Anno 1404 ein kleine Kerze im Tunnel. Aber hoffentlich nicht mit solch dilettantischen Schiffen wie bei 1404.

Zurück
Oben