papa_legba
Lt. Commander
@Silverangel Das die Arktis bis zu diesem Teil im Hauptspiel war und jetzt als DLC kommt reicht dir nicht? Sag doch imo alles...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
papa_legba schrieb:@thepusher90
Gibt nur eine Art mit dieser Geschäftspolitik umzugehen: Nichts neu kaufen und dann erst später bei Kompletteditionen zuchlagen. Wer immer alles gleich haben muss ist selber schuld wenn er dabei gemolken wird.
schallundrauch schrieb:Season Pass für ein Singleplayeraufbauspiel.
Da muss man sich wirklich überlegen, ob man Ubi$chrott das Geld in den Rachen wirft oder ob man ein Kapitalverbrechen (Raubmordkopie) begeht.
thepusher90 schrieb:Und es ist auch sehr amüsant zu sehen, dass man hier auch Leute sieht, die bei anderen Spielen, die sie wahrscheinlich selbst nicht spielen, am lautesten brüllen wenn es um räuberische Geschäftspraktiken der Publisher/Spieleentwickler geht. Aber wenn es dann um ein Spiel geht was einen selbst interessiert, dann wird man wieder farbenblind und schreibt sowas wie: "Ist schon gekauft!". Selbes Phänomen, wie bei dem Gerücht um RDR2 was angeblich ein Epic Store Exclusive werden soll.
Postman schrieb:Spielspaß für Stunden, Wochen und Monate mit geschichtlichem Hintergrund, Langzeitmotivation und enormen Wiederspielwert.
Vielleicht kann ich dir helfen. Bei mir war auch so lange Zeit. Überwiegend Shooter und vor allem Battlefield.Andybmf schrieb:bin ja echt am überlegen, mir das auch zu holen. habe so eine art von spiel noch nie gezockt. sieht erst mal richtig gut aus und ist vielleicht mal was beruhigendes.
bin absoluter shooter zocker und mein letzter "ausflug" war witcher3. ich weiß, ein völlig anderes genre.
mal sehen.
Mr. Rift schrieb:Battlefield ist bei mir eine Hassliebe. Ich liebe es, aber es gibt so viel Frustmomente, das ich oft die Maus gegen die Wand knallen will.
KarlKarolinger schrieb:Ich hab Anno 1800 auch vorbestellt, obwohl ich normalerweise fast nie vorbestelle. Ich persönlich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum BlueByte für Schrott stehen sollte, was vielleicht aber auch daran liegt, dass mein letztes Anno 1404 war. Mit dem hatte ich jedenfalls damals keine Probleme an die ich mich erinnern könnte. Vielmehr fand ich den Umfang wirklich enorm und die Qualität ziemlich gut. Anno 1800 hab ich auch erst gestern vorbestellt, nachdem ich einige Stunden die Beta getestet und einen ähnlichen Eindruck hatte (und das trotz AMD CPU + GPU). Ja, ein paar Questabschlüsse waren etwas hakelig oder ploppten spät auf, das vernichtet aber für mich nicht das gesamte Spiel.
Was den DLC betrifft, wird man wie gesagt abwarten müssen, da will ich auch nichts vorbestellen bevor ich mir irgendwie ein Bild davon machen konnte, um zu bewerten, ob es mir das Geld wert ist.
Ich denke es kommt nicht nur auf den Geschmack an, sondern auch auf Erfahrungen. Total War z.B. trifft eigentlich sehr meinen Geschmack, aber aus Erfahrung bin ich der arroganten Meinung, dass man bei Creative Assembly nicht gut programmieren kann und widerstehe meistens der Verlockung. Bei Anno überraschen mich die Kommentare in die Richtung dagegen eher. Damit will ich nicht sagen, die seien falsch, eher dass mein persönlicher Eindruck davon abweicht und ich daher auch eher bereit bin, für Anno Geld hinzulegen.
Die Grundfrustration, dass Kunden oft schwach werden und schlechte Spiele vorbestellen, die verstehe ich, ich will damit nur sagen, dass die Definition von schlechten Spielen eben stark unterschiedlich sein kann. Und die Qualitätsstandards auch. Manche Menschen verwenden monatelang Handies mit zersplittertem Bildschirm, da würde ich wahnsinnig....
papa_legba schrieb:Na dann zahl halt weiterhin schön brav. Viel Spaß dabei. Genau diese Einstellung brockt uns den Mist überhaupt erst ein.
Da wird künstlich abgespeckt um ein DLC draus machen zu können und manche feiern das auch noch. Kopf meets Tischplatte.
Inflations- und Kaufkraft bereinigt sind 120 Mark zur Zeit von C&C 3 einiges mehr Wert gewesen als heute 80€Masamune2 schrieb:Kann mich noch erinnern als C&c 3 raus kam und 120 Mark gekostet hat.... da gabs nen Aufschrei ob das in Zukunft der Standard wird.... da sind wir wohl lange drüber.