• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Season Pass bringt Arktis-Karte und neue Quests

@evilhunter Die Arktis war immer dabei. Jetzt ist sie ein DLC. Ziemlich klare Fakten. Aber bitte, jeder wie er meint.

Das Witcher 3 eine Ausnahme ist heutzutage sagt auch schon alles. Aber was weiß ich schon, hab ja nur über Jahrzehnte hinweg erlebt wie Vollpreis Spiele von kompletten Spielen zu Krüppeln verkommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Drainward und mylight
He4db4nger schrieb:
hach, auf so ein anno hätte ich auch mal wieder bock, aber für mac gibts die ja nicht.. muss ich wohl 1602 mal wieder ausgraben und in Parallels installieren.. :) aber das 1800er sieht schon schick aus, muss man denen lassen..
https://www.paulthetall.com/anno-1701-for-mac/
außer 2205 müsste alles auf dem mac laufen, das selbe gilt für linux
(2205 war aber eh müll, jedenfalls in meinen augen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarlKarolinger @Heinzelwaffel
Was hat denn ein Programmierer damit zu tun, ob und wieviele DLCs gemacht werden?
Nichts.

@Topic: DLCs: Warum nicht, sofern das Basisspiel genug Content bietet und die DLCs viel zusätzlichen Content.
 
@papa_legba
Jup war mir klar, nichts belegbares zu zeigen aber Sprüche loswerden. Ich zahle nirgends drauf. Ich bekomme genau das was ich erwarte. Man weiß welche Inhalte im Spiel drin sind und welche nicht bevor man kauft.
 
@evilhunter Na dann viel Spaß beim Geldausgeben. Wenn dir dein Geld nicht mal kurz googlen wert ist, dann kann dir eh nicht geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
witcher 3 hat auch 2 (kostenpflichtige) dlcs, mal so am rande erwähnt ..
die Frisuren etc waren umsonst.
Man muss die dlcs nicht mitnehmen, war bei den anderen anno-teilen auch schon so.
selbst 1602 hatte dlcs, falls das schon wieder vergessen wurde. die hießen bloß nicht DOWNLOADABLE CONTENT, sondern addons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Striker1
@evilhunter: Arktis war nicht immer dabei. Aber vielleicht kennt er auch nur 2205 und 2070, wo zudem das ganze Setting sowieso ein anderes war.
Und es wurde Anno1800 auch nirgends damit beworben.
Sind halt die eigenen Erwartungen die von dem abweichen was beworben wurde. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, ZeusTheGod, Aninu und eine weitere Person
Für mich war Anno 1800 einfach eine Pflicht-Vorbestellung und somit war es halt auch gleich die Pioneers-Edition.
Und ich muss zu geben das Sie von der Closed-Beta bis jetzt zur Open-Beta echt viel umgesetzten haben was sich noch so gewünscht wurde.
Wie gesagt für mich schon jetzt das Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@papa_legba
Du stellt eine Behauptung auf und kannst sie nicht belegen. Und nochmal für dich zu mitlesen: Ich weiß was ich kaufe und weiß was es mir wert ist dafür auszugeben. Weder hab ich die Arktis drin erwartet noch fühle ich mich durch irgendwas betrogen.
Wenn sie Anno 1800 mit der Arktis angekündigt und dann rausgenommen hätten, dann wäre ich bei dir. So aber nicht.
Glaubt ihr bei Witcher haben sie nicht an Blood and Wine gearbeitet als das Hauptspiel nocht nicht raus war? Der Season Pass wurde da auch von Anfang an angekündigt, aber ist ja alles rausgeschnitten
Und danke :) ich werde meinen Spaß haben.

Als Nachtrag, ich respektiere deine Meinung natürlich trotzdem. Und kann es auch nachvollziehen nur hab ich das Gefühl bei Anno einfach nicht.
 
Blood and Wine vs eine neue Region. Äpfel und Chilis. (Birne reicht hier nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Okay hab dich falsch verstanden. Klar war Blood and Wine großartig. Deswegen abwarten was der Season Pass kostet und wie die Inhalte sind.
 
@evilhunter: Für die 25 bekommt man ja nicht nur eine weitere Region, sondern eine weitere Karte, Quests, Handelswaren und weitere Items.
Ob es Inhaltlich das Wert ist und somit die Spielzeit nochmal deutlich anhebt, muss man abwarten.
Aber ich gehe von aus, dass man damit nochmal sehr viele Stunden mit neuem Inhalt bekommt.
War bei TW3 nicht anders und kostete auch 20 €.

Wer z.b. nur Rollenspiele super findet, für den ist dann der Blood&Wine DLC super und gerechtfertigt.
Wer Aufbaustrategie mag, für den halt vielleicht der hier gebotene Inhalt.
Kommt halt auch drauf an was für Spiele man mag. Entsprechend ist einem dann DLC/Addon unterschiedlich viel wert.

Würde ich Anno 1800 nur so 10 Stunden spielen, wärs mir den preis auch nicht wert. Da ich für mich aber weiß, dass da hunderte Stunden reinfliessen und wahrscheinlich durch den DLC nochmal um viele Stunden erweitert seh ich dem bislang positiv entgegen.
 
Silverangel schrieb:
@evilhunter: Für die 25 bekommt man ja nicht nur eine weitere Region, sondern eine weitere Karte

Jaaa.... und früher gabs den Map-Editor (in nahezu allen Spielen in denen ein solcher existierte) halt einfach für Umme :-D
Kann man sich drüber aufregen, oder kann einem egal sein.
Aber extra Karten für extra Geld... da hätten sie einen früher ausgelacht.... (Battlefield hatte sich mit BF3 dann für mich auch erledigt).

Aber ja... früher ist halt nicht heute. Heute zahlt man halt einfach und findet (fast) alles toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
evilhunter: das anno umfangreicher als andere titel ist zeigt aber auch nur das spiele wie dawn of man, banished, einfach keine games von großen studios sind, wenn ich mir angucke auf was für resourcen ubisoft zurückgreifen kann und all diese bilder sounds etc in all ihren games verwerten kann, dann muss man sich schon wundern, wieso die den hals nicht voll kriegen. Bestes Beispiel ist Assasins Creed, entwickeln erst nene Assisns Creed Black Flag, erstellen dann Piratensettings, Schiffsettings und andere Entwickler für andere Games z.B. Anno 1800 können dann auf diese Dateien zugreifen und entsprechend schnell ihr Spiel damit "designen". Da haben es kleinere Studios wesentlich schwieriger. Deswegen sollte man den Maßstab bei AAA-Titeln auch sehr hoch ansetzen und auf höchsten Niveau kritiseren dürfen. Denn solche Stdios verlangen mittlerweile sehr viel Geld, obwohl das Gameplay seit Jarhzehnten quasi gleich ist.
Ich habe die Closed Beta gespielt, viel von den Userwünschen haben sie nicht eingefügt. Habe das auch alles eher als eine ARt Webetour gesehen, um den Vorbestellerandrang höher auszuweiten. Wenn ich nen Featureswunsch im fertigen Anno 1800 finde sage ich es euch. Ich hab da mindestens 100 im Kopf, bisher nichts dergleichen aufgfallen. Nichtmal, dass man ein Feld mehr pro Farm platzieren kann bzw eins weniger, damit die Produktion statt findet wurde realisiert, das ist eigentlich schon schwach von Anno.

Ich gehe zudem davon aus, dass geschaut wurde wie gut das Spiel ankommt und es kommt bei allen sehr gut an und deswegen gibts auch keine Arktis, wäre das Spiel in den Betatest durchgefallen, gebe es mit Sicherheit auch die Arktis, da bin ich mir sicher.
Nachfolger müssen sich immer an vorherigen Titel messen lassen. Alte Annotitel hatten eine Arktis und das erwarte ich dann auch im Vollpreisspiel. Meinetwegen macht das Vollpreisspiel dann eben noch 5€ teurer, aber hauptsache es werden mal wieder volle Games released. Es gabe schon soviele Spiele die ich gekauft habe und mich die DLC Erweiterungen nicht interessiert haben die Monate später rauskamen, CIV ist da nen gutes Beispiel, ich will einfach von Anfang an ein Spiel was ich dann entsprechend durchdadeln kann. Ich gebe Anno in diesem Zustand maximal 2Wochen und ich habe alles gesehen was es zu sehen gibt.
Ich hatte mir echt gewünscht, dass durch die Weltkarte wenigstens Umfang erhöht wird, damit ich durch Expiditionen mehr zu entdecken habe. Warum hauen sie Afrika Arktis bereits auf die Karte, wenn man gar nicht auf diese Maps gelangen kann, das ist doch echt behämmert.

Immerhin bin ich mir sicher das die DLCs ihr Geld wert sein werden, von Anno ist man da eigentlich nichts anderes gewohnt, ich kann nur hoffen, dass die DLCS nicht erst in 6Monaten erscheinen dann spiele ich vermutlich AOE4, WC4 oder andere Spiele.

Anno 1800 ist auf jeden Fall genial und auch seit Jahren mal das erste Spiel das ich vorbestellt habe, dennoch ist es lange nicht perfekt und uaf jeden Fall ein teurer Spass xD
 
1striker1: was haben sie denn umgesetzt , mir ist noch nichts aufgefallen. ausser das einige npc bugs verschwunden sind, aber das ist selbstverständlich. und das die gui der weltkarte nun besser ist kann man auch nicht als von usern gewünschte verbesserung betrachten, die war einfach noch nicht fertig von anno und einfach nur schnell implentiert damit man zwischen den welt wechseln kann...

  • kann nicht entscheiden wie teuer waren verkauft werden, im multiplayer fehlt doch dann der echte handel der guten handel ausmacht, die preise zu diktieren um den gegner zu erpressen etc.
  • kann nicht sehen, wie viel umsatz eine einzelne stadt macht

das sind standard gameplay elemente die in strategiespielen nicht fehlen dürfen

das die strassen nicht rund sind ok kann man drüber hinwegseehn, aber auch hier gibts halt gametitel die es besser machen

ich glaube anno entwickler entwickeln ihr spiel nach ihren vorstellungen und wenn dann zufällig ein user nen feature wunsch hatte, dann verkaufen sie es als wir achten auf eurer user feedback und entwickeln mit euch zusammen das spiel gehabe, obwohl sie dieses feature eh schon auf der liste hatten....

... wirklich richtig gute userwünsche wurden bisher nicht realisiert
 
Zurück
Oben