Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 1800: Veröffentlichung verzögert sich bis in den April
Entwickler Blue Byte verschiebt den Marktstart von Anno 1800 erneut: Erst Mitte April soll der siebte Teil der Serie unter Publisher Ubisoft erscheinen. Trost sollen die Ende Januar beginnende Beta-Phase und ein neuer Trailer bringen, wenngleich konkrete Systemanforderungen weiterhin fehlen.
Wenn's heißt, dass das Spiel nicht als bugverseuchte unausgeglichenes stinkendes Aas auf den Markt kommt, können die sich so viel Zeit nehmen wie die wollen...
Wenn's gut ist und was länger gedauert hat, kauf ich's halt später. Wenn's morgen scheiße rauskommt und die Kacke am dampfen ist, geb ich mein Geld woanders aus.
Schade, dass es nochmal verschoben wird und ich weiß auch nicht, ob das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Ich bin aber erstmal zuversichtlich, dass Blue Byte das hinkriegt. Die bisherigen Anno Teile waren ja (egal, was man inhaltlich von den letzten Teilen hält) technisch zumindest gut, auch wenn es hier und da mal Fehler gab.
Mehrfach verschoben aus Qualitätsgründen - dass man sowas heute noch erleben darf, schnief. Kann man den Entwicklern und dem Publisher gar nicht hoch genug anrechnen. Bleibt zu hoffen, dass es zu Release dann auch wirklich rund ist.
Ich habe erst Weihnachten erstmals ein Anno gespielt (1404 bei gog für ~4€ geholt) und kann daher jetzt den Unmut der Wartenden absolut nachvollziehen, auch wenn ich selbst derzeit keinen Bedarf nach einem aktuellen Teil habe.
@Pandora
Bis jetzt ist nur ein DLC angekündigt. Weitere sind aber nicht ausgeschlossen worden.
Eine Version die alle DLCs, wenn es mehrere geben wird, einschließt, existiert aktuell nicht.
gerade da wäre partielles RT und Beleuchtung wie Ambient Occlusion via RT eig sehr cool. Spiegelnde Gewässer, Glas an Fassaden. Denkbar auch dass Techniken wie DLSS da viel besser greifen würden als im schnellen Ego Shooter.
Mehrfach verschoben aus Qualitätsgründen - dass man sowas heute noch erleben darf, schnief. Kann man den Entwicklern und dem Publisher gar nicht hoch genug anrechnen.
Eben drum!
Da schlägt hier BlueByte glück·lich·er·wei·se in die selbe Kerbe wie Rock☆ – die den Titel lieber sogar noch ein drittes Mal verschieben, als mit den üblichen 25 GByte DayOne-Patches die erwartungsfreudigen Spieler direkt zu Release zu vergraulen oder gleich Kernschrott à la Fallout 76 abzuliefern.
BlueByte ist schließlich bekannt dafür, in der Vergangenheit noch immer Qualität abgeliefert zu haben.
Pandora schrieb:
Welche version muss ich kaufen um alle Spielinhalte zu haben. So wie ich das mitbekommen habe wird es keinen Seasonpass mehr geben und nur ein DLC.
Ach bei Anno 1800 warte ich von mir aus bis 2020 solange das Spiel keine verfrüht Releasete Software kacke wird, wie es manche anderen Spiele sind.
Anno spiele ich sehr gerne, wenn ich es spiele. Es ist leicht zu lernen aber mit der Zeit wird es immer umfangreicher und Komplexer, und dann stehst du vor harten Kopfnüssen. Letztes Jahr habe ich bei Amazon von allen Annos die Key für 1-8€ pro Spiel besorgt. Wer Anno nicht kennt, sollte spätestens mit Anno 1800 einsteigen denn das wird ein Fest.