• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Veröffentlichung verzögert sich bis in den April

Das war auch mein Gedanke...

Moin,

ich finde es auch gut, dass sie sich die Zeit nehmen eine wirklich finale Version abzuliefern, die auch entsprechend optimiert ist. Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und bin auch bereit noch zu warten.

Auf der anderen Seite müssen sie sich dann erst Recht dran messen lassen ;) Aber wird schon werden, bin da zuversichtlich- mal gucken, was bei der Beta so geht.

Grüße,
mRcL

Mich freuen solche Nachrichten heutzutage.
Hab noch mehr als genug zum zocken und wir bekommen hoffentlich am Release dann ein halbwegs fertiges Produkt.
Win Win ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Smartcom5 und Falc410
ovanix schrieb:
Wer Anno nicht kennt, sollte spätestens mit Anno 1800 einsteigen denn das wird ein Fest.

Alternativ ein DRM-freies Anno bei gog erwerben für unter 5€ im Sale. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Und dabei wollte ich eigentlich nur mal etwas Entspanntes spielen. Ist es am Anfang auch und dann ertappt man sich plötzlich dabei, wie man bei der Arbeit die nächsten Produktionen/Handelsrouten/etc plant :D

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, ovanix, LukS und 2 andere
Na ja, dann halt mal Urlaub zuerst und gedaddelt wird nach Rückkehr hoffentlich mit einem besseren Produkt und schon ein paar Erfahrungswerten. :daumen:

Ach wie gern würde ich auch mal ein neueres Anno spielen... aber nein, den UPlay Dreck will ich nicht auf meinem Rechner.
So bleibts halt bei max. Anno 1701.

@Roche Dir ist aber schon klar, dass 1404 neuer als 1701 ist? (wofür man ebenfalls kein Uplay braucht)

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, LukS und Steini1990
Die Inseln sehen mir wieder zu klein aus. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
habe mir letztens siedler 7 fürn 10er gekauft. mann war das spiel spaßig zu spielen. haben mit kollegen sogar problemlos paar multiplayer gespielt. ich gönne bluebyte jede sekunde verschiebung. anno 1800 wird gekauft

Wenn ich die Wahl habe zwischen Early Access Spielen, die nie wirklich fertig werden und mehrfachen Verschiebungen für ein Spiel auf für den Release gutem Qualitätslevel würde ich immer zweiteres bevorzugen!

Auch, wenn ich's im Fall Anno 1800 kaum abwarten kann.

Lieber Zeit lassen als eine Bugschleuder zu sein und alle warten auf Patches ... auch Tropico 6 kommt später.
Dann ist der Februar schon für das Far Cry Spiel frei.

Ubisoft Titel bekommt man leider nie als Steam Key verbilligt, so dass dies generell per absolutem Vollpreis finanziell recht heftig wird, denn einen Uplay Key hole ich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Also die Beta lief nicht unbedingt "perfekt" bei mir.
i7 8700k > 16GB RAM > GTX 1060 6GB Strix > nur FHD (QHD habe ich mich gar nicht getraut)
Will nicht sagen das eine Ruckelorgie war aber es fühlte sich nie smooth an.

Da warte ich auch lieber 3 Monate länger und habe dafür ein gutes Ergebnis.
Von mir aus auch noch länger ;)

Demolition-Man schrieb:
Die Inseln sehen mir wieder zu klein aus. :p

Die sollen größer sein als in jedem Anno zuvor.

Jetzt wird es spannend wenn noch eine Verschiebung von Tropico6 gibt wird Anno automatisch verschoben.Es wird sehr viel und oft verschoben in letzte Zeit.Vielleicht Star Citizen ist ein beispiel dafür.Oder es steht bald ein neues release von Denuvo

Schade 😭 ich dachte man kann damit den Winter bis zum Frühjahr brücken.
Aber besser so als ne Betagurke.

Wenn es dadurch beim neuen release ausgereifter ist und es weniger bis kaum verbuggt ist, kann ich gut damit leben.

Auch wenn ich ein bisschen traurig bin.
Aber Probleme oder Code generell kann man leider nicht perfekt vorausplanen.

Zurück
Oben