Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 1800: Veröffentlichung verzögert sich bis in den April
A) 1704 gab es nie.
B) 1404 gehörte zu den besten Annos und Spielen überhaupt. Extrem viele Erneuerungen und hunderte Stunden Playtime
C) die zukunftsorientierten Anno waren leider ganz anders, eher negativ
D) 1701 kam vor 1404
Wirklich wirklich klasse! Ich freue mich zwar auf das Spiel aber lieber warte ich als ein halb fertiges Spiel zu bekommen. Ja ich schiele auf dich X4!
Eine echte Seltenheit.
Du Armer...
Meld dich halt für die Closed Beta an und schreib ihnen ne Mail. Es würde mich nicht wundern wenn die da was möglich machen können.
Sollen ruhig optimieren was das Zeug hält, nicht dass einem dann ab 10.000 Einwohnern das Spiel abkachelt.
1404 kam vor 10 Jahren raus*. Da machen 2 Monate mehr auch nichts aus.
*Zukunfts-Annos waren beide bestenfalls Mittelmäßig und zählen nicht.
Das trifft mich hart.
Dabei hätte ich den gesamten März zum spielen frei gehabt, nun kommt es mir etwas ungelegen.
Dennoch freu ich mich schon sehr auf die Beta, die Technical Preview war schon gut, dann kann die Beta nur noch besser werden und das finale Spiel hoffentlich perfekt.
Ich weis nicht, wie technisch unbedarft und lebensunerfahren man sein muss, um bei den kommunizierten Mängeln (fps, KI) und bislang technisch empfohlenen Grafikkarten jetzt daran zu hoffen, dass die Entwickler noch Raytracing moderner Art (=Echtzeit) in das Spiel einbauen werden/wollen.
Aus der Erfahrung heraus werden jetzt höchstens noch Inhalte gestrichen oder auf ein DLC verschoben, um das an sich fertig designte Spiel lauffähig zu bekommen.
Ich selber erwarte mir von diesem Spiel nach den bisherigen Verlautbarungen nicht viel Inhalt und
je weiter ein Spiel verschoben wird, umso stärker steigen die Erwartungen an die Qualität/Inhalt bei der Fangemeinde, welche meistens dann doch enttäuscht werden. So wird es bestimmt auch bei Anno 1800 werden.
Wir sehen uns nach der Veröffentlichung und den ersten Erfahrungen hier sicher wieder!
Was ich nicht verstehe... Blue Byte gehört doch Ubisoft... Und Ubisoft ist genau so eine Drecksfirma wie EA und Konsorten...
Wieso bekommen die nicht "diesen Druck" zum Release wie es sonst so geschieht?
Würde ja bedeuten:
1. Ubisoft lässt sein Kind nach seinen Regeln spielen
2. Blue Byte hat Handlungsfreiheit
3. Blue Byte bewegt sich "noch" im Zeitrahmen der Vorgegeben wurde
Gute Entscheidung, da gehört heutzutage schon Mumm dazu
Manch gieriger Publisher hätte schon veröffentlicht, besonders zum Weihnachtsgeschäft Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, wird ein Kracher Made in Germany, obwohl ich mir einen Kopf um die Komplexität mache, bin ich nicht mehr gewohnt.
Wird aber endlich mal wieder ein Spiel mit einer echten! Langzeitmotivation.
Wird Anno 1800 im Jahre 2019 vollständig auf DirectX 12 setzen? Oder wird man wieder mit der Steinzeit Variante 11 abgespeist? Gerade so Sachen wie die Drawcall Limitierungen könnte man so elegant umschiffen, unter anderem.
Solange das Spiel dann als vollwertig, relativ bugfrei, ohne große Probleme und mit tollem Gesamtcontent daherkommt und nicht erst durch DLCs glänzt, ist es mir recht. Nehmt euch die Zeit und macht es richtig!
DX12 werden wir wohl nicht sehen, sonst hätten sie das schon stolz verkündet....aber bei Anno 1404 waren es nichtmal unbedingt die Drawcalls, die die FPS in den Keller gezogen haben sondern einfach die gigantische Anzahl an Waren Transporten und Produktion im late Game.
Da hätte man auch niedrige FPS wenn man nur das Meer ohne weitere Objekte angeguckt hat.
Mit dem letzten Anno hatten sie das ja umgangen, indem es keine Warenabholung und keine wirkliche Produktion gegeben hat ...nur zufällig herumfahrende irgendwas um den Schein zu wahren.
Hat man da ein neues Produktionsgebäude gebaut, wurde sozusagen nur vermerkt, dass diese Inselwelt nun 5 statt 4 pro Sekunde produziert.
Da 1800 wieder auf das alte System zurück geht, steigt die CPU Last wohl massiv an......allerdings sollte es kein Problem sein, all diese Vorgänge auf viele CPU Threads auf zu teilen.
Und wenn dabei darauf geachtet wird den CPU Kern mit dem Render thread von anderer Arbeit frei zu halten, dann ist es möglich auch auf DX11 gute Performance zu erreichen.
Aber man muss es halt auch wollen und fähige Leute bezahlen.
Und da wird es dran fehlen.
Die Karten die so alt sind das sie kein DirectX 12 unterstützten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht fähig Anno 1800 mit guter Performance darzustellen, also irgendwann ist das Argument auch mal ausgelutscht.
Baal Netbeck schrieb:
Da 1800 wieder auf das alte System zurück geht, steigt die CPU Last wohl massiv an......allerdings sollte es kein Problem sein, all diese Vorgänge auf viele CPU Threads auf zu teilen.
Und wenn dabei darauf geachtet wird den CPU Kern mit dem Render thread von anderer Arbeit frei zu halten, dann ist es möglich auch auf DX11 gute Performance zu erreichen
Der Renderthread ist allmählich durch immer mehr Effekte und Aufwändigen Spielereien aber auch so schon ausgelastet, und da setzt ja DirectX 12 an.
Hoffentlich ist die Engine gut im Multithreading, in Zeiten von Ryzen sollte das selbstverständlich sein ^^
Beim Kunden schon lange, da hast du vollkommen Recht. Wird Zeit dass DX11 zu Grabe getragen wird.
Aber leider ist das Herstellerentscheidung. Die werden sich schon was dabei Denken und sei es "Der Holger-Benedikt kann kein DX12 programmieren" oder ähnlicher nonsens.
Ich bin auch mal gespannt, wie der Multiplayer wird....Da es wohl noch Probleme mit der KI geben soll, und Anno eigentlich nie gute KIs hatte, wäre das für mich ein riesen Kaufgrund.
Ich denke da an die rücksichtslos vor sich hin cheatende KI in ANNO 1404......man hat die mich aufgeregt.