Leserartikel AOC AG271QG; 27 Zoll; 165 hz; IPS- Panel; G-Sync; 2560 x 1440

Naja schläuche sind centartikel...^^

Aber nen gut erhaltenen Polo oder Corsa ist für 800€ auf jedenfall drinne:)

Finde das die Macken für den Preis auch zuviel sind und leider sinken die Preise mal null ist ja nicht so das es schon paar gibt von den IPS teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlerschläuche sind sicher teurer - egal, heutzutage kannst eh nicht mehr viel selber machen an einem Auto - hast mal rein gekuckt in den Motorraum eines aktuellen Modelss von BMW , VW undsoweiter - da siehst du nur noch Verkleidung

und ganz klar, für nen jungen Kerl (Lehre, Student) ist natürlich ein Polo erschwinglicher

Das stimmt selber machen kann man sogut wie garnix mehr.

Da lob ich mein MK1:P

Kaufe mir generell nur Autos wo man sich das schön hin basteln kann wie mans will.
An den neuen karren kannste doch nix mehr machen.

Nen MK3 steht auch noch da und lass da mal den Turbo kaputt gehen bezahlst dich tot....obwohls schon goil ist^^
Sind zwar in der anschaffung u.s.w. billiger aber Ersatzteile umso teurer.

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein MK3 bzw. MK1? ein Golf?

Naja, Marken-Batterie für 70€ von amazon einbauen, kann man noch selber machen (hätte in der Fachwerkstatt über 200€ gekostet). Früher hab ich sogar Motoröl und Bremsen gewechselt, aber das lass ich jetzt bei einem Bekannten machen. Trotz der Abgasaffäre und vor allem wegen der halbgaren Hybrid-Geschichte werde ich auch in Zukunft einen Turbo-Diesel bis 200.000 Kilometer und mehr fahren :-)

Sorry for being offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Cox schrieb:
Anhang anzeigen 573929

Wie man sieht, fällt es in diesem speziellen Fall (schwarzer Screen halt) deutlich auf. Subjektiver Eindruck: In Windows nicht zu sehen, beim spielen in nicht sehr dunklen Bereichen auch nicht. Bei Filmen oder Diashows kann man es schon sehen und es kann auch nerven. Wäre mir nicht unbedingt 700€ wert.
Links oben und unten sind natürlich Sticker, keine Pixelfehler oder so. Helligkeit ist auch 50%.

Kleine Ergänzung noch: Was wirklich dämlich ist, sind die Kabellängen. Das Stromkabel vom Netzteil zum Moni ist zu kurz, so dass das NT auf dem Tisch liegen muss. Auch das DP Kabel ist mega knapp bemessen und reicht bei meinem PC, welcher rechts steht gerade so. Eigentlich ist das bei dem Preis schon aus Prinzip ein Rückgabegrund!

Das Bild sieht jetzt aber nicht so schlecht aus. Behälst Du ihn jetzt, oder nicht?

Ach wegen den Kabellängen übertreibst du doch ein bisschen.. Das ist für mich nun wirklich kein Rückgabegrund. Bei mir reicht das Netzteil bis zum Boden.. Du könntest ja das Netzteil hinten am Schreibtisch oder an der Wand befestigen.. dann mußt Du es nicht oben liegen haben..

Ich hab in der Tat das Gefühl, dass es über Nacht sogar noch weniger geworden ist, aber meine Augen sind auch noch halb zu :D Ich muss das noch mal bei Nacht betrachten. Ja, es ist nicht viel, aber mir ist es (zumindest gestern) schon aufgefallen bei Filmen oder Diashows und das kann nerven. Ich werde mir auf jeden Fall den Acer noch anschauen, das wäre auch eine Marke, auf die ich vom Bauchgefühl her eher vertrauen würde.

Du hast Recht, das NT reicht doch bis zum Boden. Hätte mal probieren sollen und nicht nur schätzen. Dennoch: Es reicht auch nur gerade so und das Kabel geht vertikal runter. Mit Kabelmanagement ist bei dem Teil gar nix. Das DP Kabel ist so kurz, dass ich nur den äußersten DP-Ausgang der GraKa nutzen kann, weil das Ding sonst völlig unter Spannung stehen würde.
Auch die schwere Konstruktion ist Fluch und Segen. Das Teil steht wie eine Eins im Wind, klar. Dafür muss man ihn sehr vorsichtig am Fuß bewegen, wenn man ihn drehen will.

@Autos: Was hab ich da losgetreten :D ? Ich hab schon überlegt, wie ich das alles mit selbstreparieren und Centbeträge wieder on Topic leiten kann. Und da ist mir eingefallen, dass mein alter Syncmaster nach etwa 5 Jahren Gebrauch angefangen hat Minuten-lang zu flackern wenn er kalt war. Kluge Leute haben aber herausgefunden, dass das an einem defekten Elektrolytkondensator liegt. Das Anlöten hab ich zwar meinem Vater überlassen, aber mit etwa 3€ Kosten- und einer Stunde Zeitaufwand lief das Teil wieder ohne Probleme und ich hatte noch einige Jahre Spaß damit. Wenn Samsung einen IPS, >FHD, G Sync, 144hz Gaming-Monitor auf den Markt bringt, wäre ich der Erste, der sich so ein Teil greift!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit lediglich verdeutlichen, dass ich mit meinem letzten Samsung sehr zufrieden war.

Tjo... den AOC mit dem abgelösten Rahmen habe ich heute zur Post gebracht. Weil es sich um einen amazonfremden Händler handelte, durfte ich Versand und Versicherung von 20€ für die Rücksendung zahlen...
Im Nachhinein bin ich stink-sauer, nicht wegen des Geldes, man bekommt für viel Geld offensichtich defekte Ware und muss auch noch für die Rücksendung aufkommen.

Nach Allem, was man so lesen kann scheint er AOC wahrlich ein Haufen Schrott zu sein, sodaß ich mir die Frage stelle, ob ein 2. Versuch überhaupt sinnvoll ist. Nach den schlechten Meinungen über den Dell und die negative Erfahrung mit ASUS, stelle ich mir die Frage, ob ich mal den Acer Predator XB271HUbmiprz ausprobieren sollte, sobald mein Geld wieder auf dem Konto ist...
Was meint ihr?

Der AOC war so dermaßen schlecht, dass man von der Seite kaum ein Bild gesehen hat und das BLB war so stark, dass bei 50% Helligkeit auch hellere Farben durch das BLB ausgewaschen und matt wirkten...

Was tun...? Es gibt nur noch eine Möglichkeit... wirklich den Acer nehmen???

Das von der Seite kein Bild, haben durchweg alle die es AUO Panel haben.

Hatte nen 34er von LG da haste von der Seite alles noch sehen können auch im dunkeln das Bild war nur minimal heller.

Blood011 schrieb:
Das von der Seite kein Bild, haben durchweg alle die es AUO Panel haben.

Hatte nen 34er von LG da haste von der Seite alles noch sehen können auch im dunkeln das Bild war nur minimal heller.

Dann musst du mir jetzt aber verraten warum ich dann seitlich was sehe bei meinem Acer?

Da wird selbst mein LG 27UD68P-B noch weißstichiger zur Seite hin als der Predator

So ganz kann ich es nicht bestätigen.

Lawrence schrieb:
Tjo... den AOC mit dem abgelösten Rahmen habe ich heute zur Post gebracht. Weil es sich um einen amazonfremden Händler handelte, durfte ich Versand und Versicherung von 20€ für die Rücksendung zahlen...
Im Nachhinein bin ich stink-sauer, nicht wegen des Geldes, man bekommt für viel Geld offensichtich defekte Ware und muss auch noch für die Rücksendung aufkommen.

Also ich denke, dass ein an amazon angeschlossener Händler Dir das Geld für den Versand zurückerstattet - das ist eigebtlich so üblich bei allen Händlern bei Rücksendung, vor allem bei defekter Ware wie bei Dir.
Die schlechte Rezi bei amazon stammt wohl von Dir?

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Also ich denke, dass ein an amazon angeschlossener Händler Dir das Geld für den Versand zurückerstattet - das ist eigebtlich so üblich bei allen Händlern bei Rücksendung, vor allem bei defekter Ware wie bei Dir.
Die schlechte Rezi bei amazon stammt wohl von Dir?

Allein schon deswegen da es ja innerhalb des Widerrufrechts zurückgeschickt wird und bei defekter Ware ist das wohl mehr als selbstverständlich. Aber was ist das für nen Händler wo man selbst und vor allem bei so nem hohen Rücksende-Betrag dies selbst tragen soll?
Ich musste noch nie ne Rücksendung beim Amazon marketplace selbst tragen.

Nur eins. Bestell dir nen Acer. AOC hat sich für mich persönlich, erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
KuroSamurai117 schrieb:
Dann musst du mir jetzt aber verraten warum ich dann seitlich was sehe bei meinem Acer?

Da wird selbst mein LG 27UD68P-B noch weißstichiger zur Seite hin als der Predator

So ganz kann ich es nicht bestätigen.

Na dann haste halt glück gehabt:D

Also ich hab von der Seite null gesehen und das bei allen ok der 2te MG war vielleicht ne ausnahme der hatte das nicht so krass.

Der UD68 vom Kumpel war da nicht so krass.

Lawrence schrieb:
Was tun...? Es gibt nur noch eine Möglichkeit... wirklich den Acer nehmen???

Ich habe meinen AOC gestern zurück geschickt und werde nochmal einen Versuch wagen. Den Acer habe ich mir parallel bei Amazon bestellt (da es bis zum 15.08 noch 50€ Cashback gibt), in der Hoffnung, dass ich ein Modell von Mitte 2016 erhalte. Die sollen ja scheinbar besser sein. Ich werde mal die Tage berichten.

Blood011 schrieb:
Na dann haste halt glück gehabt:D

Also ich hab von der Seite null gesehen und das bei allen ok der 2te MG war vielleicht ne ausnahme der hatte das nicht so krass.

Der UD68 vom Kumpel war da nicht so krass.

Gut, vielleicht wurde die Oberflächenbeschichtung oder dessen Auftragen innerhalb der Produktion verändert. Die kommt ja eigentlich vom Hersteller und nicht vom Panelproduzenten.

Daher kann man es wohl eh nie allgemeingültig nennen. Denk mal selbst LG hat da eine Streuung drin.

Zurück
Oben