Ich hab in der Tat das Gefühl, dass es über Nacht sogar noch weniger geworden ist, aber meine Augen sind auch noch halb zu
Ich muss das noch mal bei Nacht betrachten. Ja, es ist nicht viel, aber mir ist es (zumindest gestern) schon aufgefallen bei Filmen oder Diashows und das kann nerven. Ich werde mir auf jeden Fall den Acer noch anschauen, das wäre auch eine Marke, auf die ich vom Bauchgefühl her eher vertrauen würde.
Du hast Recht, das NT reicht doch bis zum Boden. Hätte mal probieren sollen und nicht nur schätzen. Dennoch: Es reicht auch nur gerade so und das Kabel geht vertikal runter. Mit Kabelmanagement ist bei dem Teil gar nix. Das DP Kabel ist so kurz, dass ich nur den äußersten DP-Ausgang der GraKa nutzen kann, weil das Ding sonst völlig unter Spannung stehen würde.
Auch die schwere Konstruktion ist Fluch und Segen. Das Teil steht wie eine Eins im Wind, klar. Dafür muss man ihn sehr vorsichtig am Fuß bewegen, wenn man ihn drehen will.
@Autos: Was hab ich da losgetreten
? Ich hab schon überlegt, wie ich das alles mit selbstreparieren und Centbeträge wieder on Topic leiten kann. Und da ist mir eingefallen, dass mein alter Syncmaster nach etwa 5 Jahren Gebrauch angefangen hat Minuten-lang zu flackern wenn er kalt war. Kluge Leute haben aber herausgefunden, dass das an einem defekten Elektrolytkondensator liegt. Das Anlöten hab ich zwar meinem Vater überlassen, aber mit etwa 3€ Kosten- und einer Stunde Zeitaufwand lief das Teil wieder ohne Probleme und ich hatte noch einige Jahre Spaß damit. Wenn Samsung einen IPS, >FHD, G Sync, 144hz Gaming-Monitor auf den Markt bringt, wäre ich der Erste, der sich so ein Teil greift!