Leserartikel AOC AG271QG; 27 Zoll; 165 hz; IPS- Panel; G-Sync; 2560 x 1440

Ah, noch Jemand der einen guten Acer erwischt hat. Die sind scheinbar fast alle im Januar gebaut.
Bin mal gespannt wie das März-Modell von Kenokroo abschneidet.

Natürlich auch die weiteren AOC worum es hier gehen sollte.^^

Also bisher muss ich sagen, gefällt mir der Acer deutlich besser als der AOC. Hat wer von dem AOC ein Foto gemacht, wie er eingepackt gewesen ist? :D hab irgendwie eine Plastik Beutel über :D
Ergänzung ()

Hier mal ein Vergleich im Licht zwischen den beiden Monitoren

Anhänge

• 13950529_1182913255099402_1978217789_o.jpg
    13950529_1182913255099402_1978217789_o.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 822
  • 13901980_1178059902251404_1799643353_o.jpg
    13901980_1178059902251404_1799643353_o.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 800
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Tütchen die du doch geöffnet haben müsstest sind,
für DP-Kabel, für die vier Schrauben, eine längliche für den Ständer und eine schmale für den Fuß, evtl. fürs Netzteil

bin gerade den 2ten am einpacken.

sieht doch nicht schlecht aus der Acer.

edit

und fürs Netzkabel

edit
oh man, hat nen Agon Rücksender nen Tipp wie man den Fuß wieder schön verpackt bekommt?

Ausgepackt daraus war der schnell, aber das Flies und die Tüte zusammen wieder zu verpacken. Crisis.

Zuletzt bearbeitet:
Avio schrieb:
Hat wer von dem AOC ein Foto gemacht, wie er eingepackt gewesen ist? :D hab irgendwie eine Plastik Beutel über :D

Youtube hilft da oft weiter mit einem unboxed Video.

Avio schrieb:
Hier mal ein Vergleich im Licht zwischen den beiden Monitoren

Sehe da völlig verschiedene Lichtverhältnisse, einen anderen Winkel und Abstand
(ohne anzuzweifeln das der Acer besser zu sein scheint).

Ich nutze deshalb ein stativ und mache jedes Bild in absoluter Dunkelheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da völlig verschiedene Lichtverhältnisse.

Ich sehe eher dass der Acer aus ist. Orange Leuchte heißt Standby.^^

Trotzdem sieht sein AOC da schon nicht gut aus.
Selbst an müsste der Predator da besser ausgeleutet sein wenn er genau so performt wie meiner und der der anderen User hier.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Youtube hilft da oft weiter mit einem unboxed Video.

Sehe da völlig verschiedene Lichtverhältnisse, einen anderen Winkel und Abstand.

Kommt wohl daher das er den Agon vorher schon geknipst hat mit Licht und den Predator heute bei Tageslicht.

KuroSamurai117 schrieb:
Ich sehe eher dass der Acer aus ist. Orange Leuchte heißt Standby.^^

Hö echt jetze?
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
Das wäre ja der Knüller. :D

lol
Ergänzung ()

Avio schrieb:
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dieser 2mm Spalt, ist auf der anderen Seite nicht. Wenn IPS Glow und BLB nicht vorhanden ist, ist das etwas, was ich noch akzeptieren kann denk ich, was meint ihr?

wenn IPS Glow und BLB gut ist und wenn dich der Spalt selbst nicht stört dann behalte ihn.

Kannst ja mal von nen bisschen weiter weg nen Foto machen und die Kamera gerader draufhalten.

Also wenn einer von denen die ich bestellt habe kein BLB hat so wie du von deinem berichtest dann wäre mir der Spalt wohl egal

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Rechner abschalte und kein Signal anliegt geht der Predator in den Bereitschaftsmodus und schaltet das Backlight ab um Strom zu sparen. Erst wenn wieder ein Signal kommt erwacht er.
Weiß ja nicht wie sich der AOC da verhält.

Aber so ist es natürlich kein fairer Vergleich. Mal abgesehen um selben Umgebungslicht.
Müsste man schon im laufenden Betrieb mit schwarzem Hintergrund testen.

Kann am Abend noch mal mit Spiegelreflexkamera ein Bild von meinem Modell machen.

@Avio: Der ist ja echt aus. Aber mach dir nichts draus, hier gabs mal einen der hat einfach ein Screenshot von seinem Desktop gemacht um das BLB zu zeigen. :D

Nene, der ist nicht aus :D bei beiden läuft das 10 stündige youtube video mit dem namen " schwarz" :D
Ergänzung ()

hat immer dieses orangene Licht
Ergänzung ()

wobei bei meinem Bild mit dem 2mm Spalt war es blau, woran liegt das denn

Anhänge

• 14012479_1182990908424970_2064106773_o.jpg
    14012479_1182990908424970_2064106773_o.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 701
Halte doch die Kamera mal etwas weiter nach rechts, das man den Spalt frontal sehen kann. wieso isn da überhaupt nen Spalt, der Rahmen schließt doch nach außen bündig ab?

Tatsächlich :D, dann hast du das Burn-In Pattern an. Kannst du im Service Menu austellen (Linke Taste gedrückt halten beim einschalten).

war schon auf seite 13

Anhänge

• 14012595_1182789998445061_579174735_o.jpg
    14012595_1182789998445061_579174735_o.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 651
Das ist seitlich fotografiert. frontal!

also wenn du ihn nicht willst, und der keinerlei BLB hat und meine beiden Acer die bald kommen sind nichts, dann hier,hier ich nehm ihn! :)
Ergänzung ()

will das nochmal pushen.

oh man, hat nen Agon Rücksender nen Tipp wie man den Fuß wieder schön verpackt bekommt?

Ausgepackt daraus war der schnell, aber das Flies und die Tüte zusammen wieder zu verpacken. Crisis

kriege die Krise dabei!!!

edit

geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
Avio schrieb:
Nene, der ist nicht aus :D bei beiden läuft das 10 stündige youtube video mit dem namen " schwarz" :D
Ergänzung ()

hat immer dieses orangene Licht
Ergänzung ()

wobei bei meinem Bild mit dem 2mm Spalt war es blau, woran liegt das denn

Dann arbeitet anscheinend G-Sync nicht wenn da keine blaue Leuchte kommt.

Kann es mal überprüfen wenn ich gleich Zuhause bin.

War tatsächlich das Pattern, hab es ausgeschaltet und es war blau. Ist das von den werkseinstellungen immer an?

Nochmnal zur Klarheit: Das blaue Licht lässt sich Dimmen oder auf auto schalten, dann geht es sofort aus nach dem Booten

Das Burn In Pattern ist ab Werk aktiviert, auf Seite 13 habe ich beschrieben, wie es aus geht und für was es wichtig ist.

Alle Leute die demnächst ein ordentlich ICC mit RGB Werten wolledn, bitte ich, mich per PN zu kontakten.
Ich habe gestern ein neues erstellt
Der Unterschied zur Werksvorgabe ist deutlich besser in den Farbwerten.
Es gibt auch Profile von mir im Acer Thread mit Sonderwünschedn, zB. kälter auf 7000 Kelvin

Zurück
Oben