siebling schrieb:Beim Aufbau macht der AOC einen sehr wertigen Eindruck. Minimalistisches Design, keine Schnörkel, gute Verarbeitung und wenig Plastik - gefällt mir insgesamt besser als beim Acer.
Nachteilig: die Halterung des Standfußes wird mit vier Schrauben am Monitor befestigt - das geht mit einem Klippsystem auch einfacher. Auch das externe Netzteil gefällt mir so nicht, eine intern verbaute Lösung ist sicherlich eleganter.
Erstmal Danke für deinen Bericht !
Die vier Schrauben stören mich persönlich überhaupt nicht.. ich meine.. was solls.. einmal angeschraubt und fertig. Das ist doch verschmerzbar.
Das externe Netzteil finde ich persönlich besser.. der Monitor bleibt natürlich deutlich kälter, da das Netzteil ja die Wärme nicht im Monitor produziert.. außerdem ist hier ein Austausch natürlich absolut problemlos, was bei der verbauten Variante ja den Tod des Monitors bedeuten würde..
Deine Bilder sind interessant, ich glaub mein BLB ist weniger.. ich hatte wohl Glück.
Aber ehrlich gesagt ist das BLB im "normalen" Gebrauch wie zocken, surfen, Bildbearbeitung überhaupt kein Thema.. wie ich schon gesagt habe, ich sehe es nicht, außer ich such bewußt danach.. und wann schau ich schon ein schwarzes Bild an?
Edit: Hab die Helligkeit im Moment auf 55 und finde es immer noch sehr hell.. bin schon am überlegen, ob ich nicht noch weiter runter gehe.
Zuletzt bearbeitet: