Leserartikel AOC AG271QG; 27 Zoll; 165 hz; IPS- Panel; G-Sync; 2560 x 1440

das geht schon Avio
ich hatte den Dell auch mal getestet und dabei einfach die Kabel vom Acer genommen - aber in Deinem Fall brauchtest Du die ja, also vollkommen in Ordnung dass Du das geöffnet hast - schick ihn zurück mit der Begründung, dass das Bild inakzeptables BLB hat.
Innerhalb von zwei Wochen bedarf es, wie du sicher weisst, überhaupt keiner Begründung.
Info nebenbei, bei Cyberport erhält man sogar 4 Wochen Rückgabe Widerrufsrecht
Ergänzung ()

auf Anfrage von plumschmuh habe ich noch ein Bild mit 100% Helligkeit aufgenommen

ich finde, da ist nicht so viel Unterschied zu den vorigen 25 % (120 candela)

100%Helligkeit.JPG

wow, kein Vergleich zu meinem AGON-Exemplar,.. vllt werde ich nach der zweiten (oder auch der dritten) Bestellung den Acer probieren.. Danke für die Fotos und Infos.

planschmuh schrieb:
Welchen der Acer hast du denn? Hast du garkein BLB? Nachdem ich IPS und 144hz erlebt habe, ziehe ich den xb271hu nun auch in Betracht.
Allerdings haben mich die ganzen Foreneinträge hier und auf overclockers ein wenig abgeschreckt. AOC war jetzt einfach mal auf gut Glück.

Nicht vergessen: beim Acer ist es ebenfalls absolutes Glücksspiel. Ich bin mit dem fünften Exemplar zufrieden, da dieses in Sachen BLB nun ein erträgliches Maß besitzt.

LOL Musikos war der von anfang an so?

Das ist ja mal nen 6er^^

So ein hätt ich auch mit muss behalten.
Ergänzung ()

Avio schrieb:
Oh man ich bin echt gefrustet :D extra nen neuen Rechner zusammen gebaut und jetzt scheitert es an dem Monitor... Wäre ich mal bei meiner ursprünglichen Überlegung mit dem Dell S2716dg geblieben... aber mir gefallen die Ips Farben echt gut... . Wie sieht es denn wegen dem Widerruf aus? Hab ja die Kabelverpackung geöffnet, monieren die das in irgendeiner Weise? Generell bekomm ich den ja nicht mehr so sauber eingepackt, wie er mir geliefert wurde .

Geht alles^^

Nö notiert wird das wohl nicht ausser auf deine Retoureliste beim Händler:D
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Ergänzung ()

auf Anfrage von plumschmuh habe ich noch ein Bild mit 100% Helligkeit aufgenommen

ich finde, da ist nicht so viel Unterschied zu den vorigen 25 % (120 candela)

Anhang anzeigen 573622

Verkauf mir den:D

Komisch ich hatte nie so ein guten bekommen:(

Blood011 schrieb:
Verkauf mir den:D

Komisch ich hatte nie so ein guten bekommen:(

Gern, nächstes Jahr wenn die LG draussen sind :-)

Dann isses zu spät:P.

Hoffe die starten auch gleich zum Anfang des jahres damit.

Wenn dass ein 6er in Lotto ist sind die Leute in der Umgebung von München gut dabei mit dem Acer.

Hier mal mein erster Predator. Helligkeit ist dabei auf 80 gestellt. Abends habe ich aber eher 70 drin. Auch von der Seite um den Glow zu zeigen. Ist aber halt schon sehr schräg.

Soll hier nur verdeutlichen dass man sich damit eben nicht abfinden muss. Es gibt solche Geräte scheinbar. Selbst bei Asus gingen die beiden MG279er oder Acer H277.

Anhänge

• 20160807_234103.jpg
    20160807_234103.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 740
  • 20160807_234320.jpg
    20160807_234320.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 707
  • 20160808_190058.jpg
    20160808_190058.jpg
    663,6 KB · Aufrufe: 764
blood011 schrieb:
Dann isses zu spät:P.

Hoffe die starten auch gleich zum Anfang des jahres damit.

Leider nein!

[...]Perhaps the most interesting panel is planned for Q1 production 2017 at the moment. This is a new version of the LM340UW3 panel (revision tbc). This is a 34" curved ultra-wide IPS panel (1900R curvature) with a 3440 x 1440 resolution. It will offer a 144Hz refresh rate as well![...]
Additionally there is a 2560 x 1080 resolution IPS panel of this same size (34" ultra-wide, curved, 3800R curvature) planned for production a little sooner, in August 2016. The LM340UW1 (revision tbc).

Just to make the distinction as well, we are talking about LG.Display as a panel manufacturer here, not LG as a monitor manufacturer. Once panels go in to mass production it's usually 2 - 3 months before we see them picked up by a monitor manufacturer, and then another couple of months usually before those monitors are widely available to buy. [...] it won't be until mid 2017 by the look of it - at least based on these LG.Display panels.

http://www.tftcentral.co.uk/news_archive/35.htm#lg.display_144hz

Hmm ok-.-

So jetzt werde ich mich natürlich auch nochmal bei Euch melden.

Also ich werde gleich mal die Helligkeit auf 8% stellen zum testen. Ich glaube aber das dass Bild dann schwarz wird. :D
Spaß, jeder muss es ja selber wissen. Aber ich liebe die 100% wenn alles richtig schön leuchtet.

Also ich finde den AOC Monitor an sich super. Tolle Verarbeitung und sehr tolle Materialien. Ach ja auch die Optik gefällt.

ABER !!!!!!!!

All das hilft ja nicht. Ich muss ihn zurücksenden. Die gelbe Ecke unten Rechts stört beim spielen keines Wegs. Auch bei Starcitizen oder so habe ich sie nicht bemerkt.
Aber in meinem Kopf ist einfach der Gedanke, wenn ich schon 700€ bezahle, muss es perfekt sein und/oder wenigsten gleiche Qualli wie alle anderen auch. Aber zu wissen das in irgendeinem ungeöffnetem Monitor Paket ein besserer sein könnte macht mich fertig.

Ich habe aber auch was gelernt.

1- Tolle Leute hier in den Foren. Ich will mich für eure sachliche und freundliche Art nochmal bedanken.
2- IPS, Gsync, 144hz, WQHD und 27" .... JJJAAAA das will ich und ich bin auch wenn ich den zurückgebe ein potentieller Käufer für ein solches Gerät. Wobei 4K noch geiler wären :D
3- Ich höre auf Lotto zu spielen denn das Glück ist nicht bei mir. Habe auch immer scheiss ASIC lvl bei den Grakas :D

Heute kam auch mein Monitor an. Da mein neuer Rechner erst morgen kommt, habe ich ihn an meinen alten Laptop angesteckt, weil ich sehr neugierig war. Der packt von der Einstellung her irgendwie nur 1920x1080 bei 60Hz, aber für ein Bild mit schwarzem Hintergrund reicht es.

So sieht es mit dem Handy (S6) fotografiert aus:
20160808_202411.jpg

Mit bloßem Auge ist das Leuchten weit weniger ausgeprägt, aber trotzdem bin ich nicht gerade happy.
Morgen kann ich es mal vernünftiger testen, wenn mein neuer Rechner da ist.

Was meint ihr grundsätzlich?

Auf den ersten Blick sieht bei dir die Einstrahlung Oben eher stärker aus als Unten.

Aber überblendet halt schon sehr. Welche Helligkeit hast da drin?

Müsstest mal ein Bild versuchen bei gedimmten Licht.

soll der Hintergrund schwarz sein?
wie hast du ihn erzeugt? mit einem Testprogramm oder wie

Jetzt habe ich doch noch die Systemkamera ausgepackt und draußen ist es auch schon dunkler.

Im ersten Versuch hatte ich die Helligkeit auf 50 reduziert und den Rest gelassen:
DSC04485.jpgDSC04486.jpg

Im zweiten Versuch habe ich sie weiter auf 25 reduziert:
DSC04487.jpgDSC04489.jpg

In der Realität ist es bei weitem nicht so schlimm wie auf den Bildern, aber man sieht bei den Aufnahmen sehr "schön" das BLB.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich beim Spielen bemerkbar macht. Vom ersten Eindruck her habe ich leider keinen Glücksgriff beim Panel gemacht, oder?

Ergänzung:
Zum Testen habe ich eine schwarze PPT Folie im Vollbild angezeigt. Hat jemand noch eine bessere Methode?

Irgendwie schwer zu glauben dass du da ein reines schwarzes Bild hast.^^
Selbst mit deiner Systemkamera kommt das scheinbar falsch rüber.
Man erkennt schon wo die Problemzonen sind. Gerade links Oben und Unten. Denk mal man wird es auch in dunklen Szenen bei Spielen wahrnehmen.
Aber musst uns halt berichten wie du es empfindest. Liegt letzten Endes eh an dir wie sehr es stört. Recht gutes Modell scheinst aber halt leider auch nicht erwischt trotz dass deine Bilder etwas täuschen.

Ich frag mich auch was die Kamera oder ich da fabrizieren... ;D

Mit dem Handy habe ich jetzt noch einmal einige Bilder eingefangen:
1. Bilder aus Eizo Test:
20160808_214515_001.jpg20160808_214448.jpg

2. Bild wieder mit schwarzem PPT-Hintergrund:
20160808_214843.jpg

Gerade die Bilder aus dem Eizo Test geben deutlich klarer die Realität wieder. Ich bin gespannt, wie er morgen am neuen Computer performt und in wie weit das BLB wirklich stört. Ich habe halt wirklich keine Lust auf die Monitortauscherei...

Je länger ich diesen Thread verfolge, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass ihr alle von Focus Features bezahlt seid :D

Kenokroo schrieb:
Ich frag mich auch was die Kamera oder ich da fabrizieren... ;D

Mit dem Handy habe ich jetzt noch einmal einige Bilder eingefangen:
1. Bilder aus Eizo Test:
Anhang anzeigen 573716Anhang anzeigen 573718

2. Bild wieder mit schwarzem PPT-Hintergrund:
Anhang anzeigen 573717

Gerade die Bilder aus dem Eizo Test geben deutlich klarer die Realität wieder. Ich bin gespannt, wie er morgen am neuen Computer performt und in wie weit das BLB wirklich stört. Ich habe halt wirklich keine Lust auf die Monitortauscherei...

Beim Eizo-Test solltest du durch einen Klick auf das (i)-Icon die blaue Leiste vor dem Fotografieren deaktivieren. Sonst kann die Kamera nicht wirklich vernünftig die schwarze Fläche gleichmäßig aufnehmen. Mit ESC kannst du die Leiste dann natürlich danach wieder aktivieren.

Zum Monitorexperten werde ich in diesem Leben nicht mehr... ;D

Hier ein Beispielbild aus dem Eizo Test ohne Balken (Helligkeit auf 25 und der Rest auf Werkseinstellung:
20160808_223517.jpg

Das sieht dann schon nicht mehr so böse aus, wie bei den ersten Bildern und entspricht wie gesagt mehr der Realität.

Hat jemand noch einen Tipp für eine vernünftige Grundeinstellung?
Anschließen werde ich den Monitor über den Display Port an eine GTX1080.

Konnte meinen jetzt auch testen. Von den Farben und der Darstellung bin ich echt begeistert, die Verarbeitung finde ich auch echt in Ordnung.
Leider ist das BLB jedoch zu stark ausgeprägt :( Genau wie eigentlich fast jeder hier ist bei mir rechts unten (stärker) betroffen. Da besonders diese Stelle bei allen hier sichtbares BLB aufweist, glaube ich kaum dass eine Neubestellung mehr Erfolg bringt. Vielleicht später mal mit einer neuen Revision oder so.

Zurück
Oben