News AOC CQ32G1: Neues Flaggschiff der G1-Serie setzt auf WQHD und 144 Hz

Gajel schrieb:
Also von 93 ppi bist du nicht wirklich überzeugt aber mit 82 ppi bist du total zufrieden. Dein post spiegelt ganz gut das völlig sinnfreie und argumentationslose bashing von 80% der user hier wieder. Einfach stumpf irgend was nach plappern :freak:.
Nimms nicht persönlich abr soviel **** muss "bestraft" werden :daumen:
Sorry, aber Du schreibst so etwas von einem Blödsinn! Du weißt aber schon, das ich einen 27" FHD [1080p] Monitor mit 82 DPI habe und der AOC um den es geht ist ein 31,5" WQHD Monitor mit 93 DPI !

Ich habe hier auch noch einen ASUS PG278Q WQHD Monitor mit 109 DPI [fällt Dir jetzt was auf, merkst Du jettzt, wie dumm Dein Post ist, ahh aufgewacht und mitgedacht, Danke!]. Nimms nicht persönlich, aber ab und zu lesen und die Brain.exe [das Ei auf Deinen Schultern!] einschalten! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Bei VA hab ich aufgehört zu lesen. Völlig unnützer Billigmonitor

Kannst du das bitte auch ein wenig mehr erläutern, warum?
Und wieder verstehe ich das Bashing nicht, was für probleme hast du mit einem VA Panel?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage das bestimmt 80% der User keine Probleme mit dem Monitor haben und die restlichen 20% irgendwelche Benchmarks durchlaufen lassen die natürlich! irgendwelche schwachstellen finden die aber in der täglichen Praxis 0 Stören.

Die meisten hier tun immer so als ob sie die ahnung schlechthin haben, und nutzen ihre Hardware grade mal fürs Zocken, Youtube gucken und auf Facebook surfen und dafür reicht der Monitor alle male.

Desweitern ist das Bild auch eine Geschmackssache, der eine mags Heller der andere Bunter also kein Argument für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, mikeStevens, Dandelion und 4 andere
Zotac2012 schrieb:
Sorry, aber Du schreibst so etwas von einem Blödsinn! Du weißt aber schon, das ich einen 27" FHD [1080p] Monitor mit 82 DPI habe und der AOC um den es geht ist ein 31,5" WQHD Monitor mit 93 DPI !

:D:affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: mikeStevens, Kolu, drnkn und eine weitere Person
Wo ist das Problem mit curved? Ich gebe zu, bei 16:9 eher unsinnig. Ich habe einen 38" 21:9 mit 3840x1600. Ich hätte mir den niemals als Flat geholt. Man sitzt viel tiefer im Geschehen. Beim Fernseher, nein. Ist ja auch vorbei der Trend. Aber bei 21:9 und jenseits der 34", ja immer.:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: mikeStevens
Den als 27"-Monitor und dann billiger als den MAG271CQR anbieten. Ist aber dann eh das gleiche VA-Panel von Samsung, aber vielleicht machen die das Overdrive besser als MSI. Overshoot ist Krebs.

Zuletzt bearbeitet:
KneeDeepInBlood schrieb:
Wo ist das Problem mit curved? Ich gebe zu, bei 16:9 eher unsinnig.
Nö! Wieso sollte es bei 16:9 unsinnig sein? Ich hatte mit Curved bisher keine Erfahrung und auch nur gelesen, was so in den Foren geschrieben wurde, aber seit ich jetzt meinen MSI Curved Monitor habe, gefällt mir das Design sogar besser als das Flat Design!

KneeDeepInBlood schrieb:
Ich habe einen 38" 21:9 mit 3840x1600.
Wenn es bei 16:9 unsinnig sein soll, dann ist es bei 21:9 genauso unsinnig! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
@ComputerBase Redaktion
Der C24G1 hat keine USB-Ports. Heute einen gekauft, grad nachgesehen. Tabelle ist falsch.

Tolles Gerät. Mein LG 27 Zoll 4k 60Hz wurde gerade zum Nebenbildschirm degradiert. Unter 144Hz will ich nicht mehr spielen. Rocket League, Enter the Gungeon machen sofort mehr Spaß. Selbst Windows 10 Animationen und Website scrollen ist jetzt wunderbar flüssig. Keine Ahnung ob die 4ms was ausmachen, aber das Bild sieht ziemlich gut aus. Mein 4k daneben sieht von den Farben her nicht so schön aus, aber man sieht natürlich den Unterschied in der Schärfe. Ich mag die Kurve ganz gern. Hätte gedacht, daß sie mich stören könnte oder sie mir egal wäre. Nope, I like it.
Alle die mangelnde Ergonomie beklagen: holt euch ein vernünftiges Gasfeder System für 50 Euro, 80 für zwei Arme. Dann habt ihr Infinity Ergonomie. Finde ich besser, das ich nicht für Ergo zahlen muss, die ich eh besser habe über VESA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Wenn man beim Zocken im Spiel vertieft ist, dann denkt man gar nicht mehr dran, ob der Monitor gewölbt ist oder nicht. Wenn man mehr drauf achtet, dann fühlen sich flache Bildschirme so an, als ob die Ränder nach hinten gewölbt sind. :freak: So kommt mir das dann vor, zumal mein Sichtabstand mit ca. 50cm relativ nah ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight und Zotac2012
Blood011 schrieb:
Die AOCs haben auch kein Samsung Panel sondern AUO und noch eine andere Marke die mir grad nicht einfällt.

Der Q32279VWF hat ein Panda LC320HU1A MVA Panel, das hat ein einen super Kontrast (Schwarzwert)

Warum unterstütz der nicht Freesync2?
Und wie hoch ist der inputlag?

Ich kann das RGB am Monitor nicht finden, ist es deswegen so günstig oder ? :utpulsegun:

Katusch schrieb:
Warum unterstütz der nicht Freesync2?
Und wie hoch ist der inputlag?
Keine Ahnung, hab sowieso eine Nvidia.
Der 24 Zoller wurde hier ausführlich getestet. Input lag sei kein Problem oder so habe ich es zumindest verstanden.
Input lag fällt mir persönlich nur bei Beamern und Fernsehern auf. Tearing nirgendwo. Aber 144Hz fällt mir sofort auf.

https://pcmonitors.info/reviews/aoc-c24g1/

dante1975 schrieb:
Ich habe ein 27" Curved Monitor von MSI.. 2K, Höhenverstellbar und mit 144 Herz, und der macht mich wunschlos glücklich.
Schon ein geiles Gefühl damit auf Webseiten zulesen und sich mit STRG+ Mausrad das Bild richtig schön zuziehen.

Witzig. Genau der Grund warum ich von 27 auf 32 Zoll gewechselt habe. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf das ständige Zoomen. Die 125% Skalierung war dazu inakzeptabel, da krumme Pixel automatisch eine Unschärfe mitbringen.

Allerdings machen auch die meisten meiner Ansicht nach den Fehler und stellen den Monitor auf den Tisch. Ich nutze dagegen Ergotron/AmazonBasics Monitorarme und habe sie dadurch auf Höhe der Hinterkante des Tisches und damit 80cm Sichtabstand. Damit ist es unmöglich sie von einem 4K Monitor zu unterscheiden. Außerdem ist der Platzgewinn auf dem Schreibtisch in meinen Augen ein Must-Have.

Allerdings hat WQHD trotzdem einen Nachteil. Nämlich wenn man Full HD zockt wird ein Pixel auf 1.33 Pixel vergrößert. Daher nutze ich lieber natives Full HD. Dann ist das Bild so groß wie bei einem 24 Zoll Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight und LDNV
Roche schrieb:
Das zeigt doch aber nur, dass die Gerätehersteller schlicht und einfach nicht kapieren, was die Kundschaft wirklich haben will.
nunja, die "kundschaft" will aber 'leider' perfekte spec's: hohe auflösung, mit megakontrast und helligkeit für hdr, freesync/g-sync bis min 144hz, ein ips 10bit pannel, mit 1 ms reaktionszeit, höhenverstellbat/schwenkbar/pivot mit mindestens usb-c 3.1 superspeed, displayport und hdmi, <hier weitere gewünschte eigenschaft einfügen> , natürlich am besten in der persönlich passenden customized bilddiagonale(und ppi)....das ganze aber bitte nicht für mehr als 400 euro, weil ansonsten zu teuer... :D:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar
Eine Sache Vorweg : AOC C32G1 also der FHD 32er ist zu 100% weder drehbar noch höhenverstellbar, dieser Irrtum schleicht sich fast durch das ganze WEB.

Ich habe ihn selber und kann das zu 100% bestätigen, und die PDF von der AOC Seite im Übrigen auch, wenn man genau liest.

So nun zu den immer wieder kehrenden Comments, 27 " FHD scheisse, 32 " FHD sowieso scheisse, 32" WqHD immer noch scheisse, curved scheisse, Fadenkreuz scheisse, VA scheisse, IPS scheisse, TN auch scheisse.........

Merkt Ihr selbst oder ?

Seid doch froh , dass es eine Vielzahl von Produkten gibt aus den man wählen kann, so kann sich jeder seinen Kuchen aussuchen.

Ich bin 45, meine Augen nicht mehr so gut, nein auch mit Brille nicht, mein Schreibtisch ist sehr Tief und wenn ich mich in meinem Stuhl gewipt nach hinten lehne , dann hab ich bis zu 1,5 m zum Monitor. Ich bin froh dass ich einen 32 " mit FHD habe .

Und nein , stellt Euch vor, es sieht nicht scheisse aus, ich schaue nicht auf Pixel die wie Legosteine aussehen.

und jetzt wirds richtig krass , ich hab daneben einen 40" FHD !!! stehen und nein, auch da drauf sieht alles normal aus.

Leute, leben und leben lassen.

Ich fahre BMW , deswegen ist Mercedes nicht scheisse, ( tatsächlich fahre ich keinen von beiden )

• Gefällt mir
Reaktionen: s1984
Ich leide anscheinend an totaler Geschmacksverirrung.

Roche schrieb:
Dieser "curved" Quatsch, den sie vor einer Weile als ganz tolles neues Feature heraufbeschworen haben, zieht nicht und kaum jemand will das wirklich haben.

Ich hab nen CG27HC70 von Samsung. 27Zoll WHQD in curved und VA panel und bin begeistert.

4K könnt ich mir die korrespondierende Grafikkarte garnicht leisten. Für den hier musste schon ne RTX2070 damit das annehmbare frameraten ergibt.

Alle Übel begann mit G-Sync und FreeSync, nie hätten sich die Hersteller darauf einlassen dürfen.
Jetzt haben sie den Salat, anstatt ein Modell braucht man nun mindest 3 einer Größe. Nimmt man nun noch Curved hinzu sind es gar 4.

Zurück
Oben