News AOC CQ32G1: Neues Flaggschiff der G1-Serie setzt auf WQHD und 144 Hz

Bitte einen 4K, 144 Hz, 16:9, 32" Monitor mit gutem Panel das den G-Sync HDR Vorgaben entspricht! Darf dann gerne auch 1000€ kosten...

greetz
hroessler

joel schrieb:
Alle Übel begann mit G-Sync und FreeSync, nie hätten sich die Hersteller darauf einlassen dürfen.
Jetzt haben sie den Salat, anstatt ein Modell braucht man nun mindest 3 einer Größe. Nimmt man nun noch Curved hinzu sind es gar 4.
Ich bin froh, dass es G-Sync gibt. Man sieht ja wie lahm die Panels sind, ohne G-Sync und somit ohne dessen Zertifizierung.

reddragon1212 schrieb:
31,5 Zoll und dann nur WQHD?

Wenn du dich mal mit den DPI-Werten bei Monitoren beschäftigt hättest, wüsstest du dass die Auflösung in diesem Fall der von Full-HD auf einem 24" entspricht, und somit Ideal ist (um nicht perfekt zu sagen).
Eine höhere Auflösung schränkt die Nutzung bei Standardanwendungen ("Windows-Explorer") stark ein.
Und jetzt komm nicht mit "ihr habt schlechte Augen"....

Könnten nicht alle Antworten die mit "ich hätte gerne" beginnen ins Aquarium verschoben werden?
WQHD auf 32" ist tiptop, habe ich nun mit VA-Panel, Freesync und 75hz beim Übergangs-Monitor von AOC für 180 Euro neu gekauft.
Wenn Curved bei einem Monitor Sinn ergibt dann bei einem Monitor der für Spiele gedacht ist, beim 34" UWQHD den ich hatte sah das toll aus und reduzierte die schwächen von VA-Panels.

• Gefällt mir
Reaktionen: mikeStevens
mikeStevens schrieb:
Wenn du dich mal mit den DPI-Werten bei Monitoren beschäftigt hättest, wüsstest du dass die Auflösung in diesem Fall der von Full-HD auf einem 24" entspricht, und somit Ideal ist (um nicht perfekt zu sagen).
Eine höhere Auflösung schränkt die Nutzung bei Standardanwendungen ("Windows-Explorer") stark ein.
Und jetzt komm nicht mit "ihr habt schlechte Augen"....

Ich finde das einfach zu wenig.

reddragon1212 schrieb:
Ich finde das einfach zu wenig.

Hab ich auch mal gedacht. Dann hatte ich einen 4K-Monitor, und musste feststellen, dass vieles einfach kaum noch lesbar war. Dazu kam, dass beim "surfen" die verfügbare Fläche überhaupt nicht genutzt wird, weil die meisten eben noch mit Full-HD unterwegs sind. Dadurch hatte man fast immer nur die Webseiten in der Mitte, und links/recht viel überflüssiges "nichts".
Und so kam ich auf den 32"mit WQHD der, der mittlerweile noch einen Zweiten als Nachbar dazubekommen hat.
Das ist dann auch genau die Maximalauflösung, die meine GTX970 packt.
Bei mir sind es aber (leider) noch flache Monitore. Curved macht definitiv sinn bei der Breite.

Niemand will WQHD . Ninja shroud und CO zocken auf FHD....zu Recht

...was natürlich totaler Bullshit ist. Ich habe 2 Mal WQHD. Und es gibt auch Menschen, die spielen überhaupt nicht. Wahnsinn, was?
Wenn sich die Dinger nicht wie geschnitten Brot verkaufen würden, hätte wohl auch kaum jeder Hersteller gleich mehrere Modelle im Programm. Einfach mal drüber nachdenken...

Ich hab auch 3* 4k also 12k, Assassin's Creed und das neue Minecraft laufen flüssig mit 20-40 fps/k. Ist halt leider tot alles.

4K und WQHD sind TOT genauso wie BFV. Ich zocke immernoch Wake Island Demo 1942. Seitdem im Gaming Bereich keine Weiterentwicklung außer BR natürlich. REIN INS APEX!

20 FPS / k? Also pro K?
Dann hast du bei 12k 240FPS, erstaunlich.

Ah komm, du weißt was ich sage meine freund? Deutsch ist nur meine zweite sprache

Waldchiller schrieb:
4K und WQHD sind TOT
??? Hast du ne Statistik o.Ä. um eine solche Aussage treffen zu können, oder ist das eine rein subjetive Beobachtung. Quasi alle aktuellen Spiele unterstützen die genannten Auflösungen und Monitore damit gibt es auch zuhauf. Wie kann man da nur von tot sprechen?

Waldchiller schrieb:
Ich zocke immernoch Wake Island Demo 1942. Seitdem im Gaming Bereich keine Weiterentwicklung außer BR natürlich.
Du hast scheinbar einen unglaublich engen Horizont, bzw. kommst nicht über deinen Tellerrand drüber. Im Gaming-Bereich generell gab es seid BF1942 viele Weiterentwicklungen und selbst wenn du nur von Shootern sprichst gab es da mehrere innovative Ideen. Wenn du Battle Royale als die nennenswerteste Weiterentwicklung seid BF1942 empfindest, ist wirklich eine Menge an dir vorbei gegangen.

Edit
Waldchiller schrieb:
Niemand will WQHD
Die Aussage kann ich dir ohne weiteres widerlegen. Wirf mal einen Blick in die Beratungsthreads hier im Forum und du wirst sehen, wie viele tatsächlich WQHD wollen. (Ich selber spiele auch sowohl auf WQHD, als auch auf 4k und bin damit sehr glücklich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mautaban
Habe mir den Monitor (AOC CQ32G1, 31.5) am Anfang der Woche geholt und bin sehr zufrieden damit. Ich habe eine GTX 1080ti und konnte Freesync (G-Sync in der Nvidia Systemsteuerung) sofort ohne Probleme aktivieren. Die Umstellung von 60Hz auf 144Hz hat bei mir erstmal einen Wow Effekt ausgelöst wie sauber sich das Bild bei Bewegung anfühlt und aussieht, sowohl im Desktopbetrieb als auch beim Spielen. Meine Empfehlung ist, sich die mitgelieferte "AOC G-Menue" Software zu installieren da die Menuesteuerung über die Monitorknöpfe sehr umständlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight, ECENAT und SunnyStar
Zurück
Oben