• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Squads statt Einzelgänger im Battle Royale

@SapphireXP jap und deine Beispiele sprechen dem nur zu. ;)
GTA V und RDR2 unterscheiden sich ebenfalls nur im Setting wie ich geschrieben habe.
Fifa und PES haben sogar das selbe Setting und unterscheiden sich nur in Lizenzen und etwas Gameplay..
Wo ist der Unterschied in Dota und LoL? in beiden Games wirst du auf eine Karte geschmissen und sollst mit deinem Team die 3 Wege Maps gewinnen.
WoT ist wie War Thunder nur mit Panzern.

Wenn die Games nichts gemeinsam hätten wären Sie nicht im selben Genre. :)

@n3os ich werds mal ausprobieren, kostet ja nix.. bin aber eher der der gerne mal eine Solo Runde spielt.
Aber mit Randoms spielen ist auch immer ganz witzig weil man einfach immer wieder neue Leute kennen lernt

@snickii na dann ist ein fiat ja auch das selbe wie ein Ferrari... haben ja beide 4 Räder oder?
und ein Hund ist das selbe wie ne Katze da sie ja auch vier Beine hat ;)
Wenn man so argumentiert findet man immer Gemeinsamkeiten!

@snickii es funktioniert mit Randoms eigentlich gar nicht mal so scheisse - zumindest im Vergleich mit anderen Spielen. Natürlich ist es individuell und in meinen Matches wars bislang eine Chance von 50/50 ob man zusammengearbeitet hat oder nicht. Bislang sind mir nur sehr sehr wenige untergekommen, die wirklich davongerannt sind, sich nicht abgesprochen haben und ähnliches.
Die ingame Voice ist aber wirklich nicht gut. Da muss zwingend noch dran gearbeitet werden.

Mich könnt man aber auch adden wenn man mag: CaptainMumpitz @ Origin

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
@SapphireXP jap und deine Beispiele sprechen dem nur zu. ;)
GTA V und RDR2 unterscheiden sich ebenfalls nur im Setting wie ich geschrieben habe.
Fifa und PES haben sogar das selbe Setting und unterscheiden sich nur in Lizenzen und etwas Gameplay..
Wo ist der Unterschied in Dota und LoL? in beiden Games wirst du auf eine Karte geschmissen und sollst mit deinem Team die 3 Wege Maps gewinnen.
WoT ist wie War Thunder nur mit Panzern.

Wenn die Games nichts gemeinsam hätten wären Sie nicht im selben Genre. :)

@n3os ich werds mal ausprobieren, kostet ja nix.. bin aber eher der der gerne mal eine Solo Runde spielt.
Aber mit Randoms spielen ist auch immer ganz witzig weil man einfach immer wieder neue Leute kennen lernt

Lustig ist, ich fand in Pubg, COD BO oder auch Fornite mit Rdms spielen in 9 von 10 Fällen eine Katastrophe. Aber das neue, ich nenne es mal Kommunikationssystem, welches es in Apex gibt, finde ich tatsächlich brilliant.
Ich brauche mir nicht das Gequieke von einem 14-jährigen Kind im Voicechat anzutun. Das selbe gilt für Russen oder sonst was :D
Einfach pingen und gut ist, einfach aber brilliant :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Captain Mumpitz schrieb:
@snickii
...
Die ingame Voice ist aber wirklich nicht gut. Da muss zwingend noch dran gearbeitet werden.
...
Bedeutet das man sich schlecht versteht?
Das gute an solchen Spielen ist mMn das man mal fix 1-2 Runden zocken kann und keinen Online-Zwang hat.

Das negative ist:
Free 2 Play und Easy Anti-Cheat, das lädt Coder/Hacker/Cheater ja förmlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
ich muss zugeben dass ich nur einige wenige runden gespielt habe, aber abgesehen vom tutorial habe ich kein einziges mal eine wiederbelebung ingame gesehen. am innovativsten kann man noch die spezialfähigkeiten der chars sehen, aber zumindest in random-squads gibts da noch viel zu wenig wissen über deren anwendung - hoffentlich gibt sich das bald.

Die Wiederbelebung ist zweistufig: einmal liegt man nur am Boden und muss normal "wie üblich" (durch Tastendruck des Mitspielers) belebt werden und wenn man ganz abgeknallt ist, hat man die Chance, dass ein Mitspieler des eigenen Squad dich (bzw. deine Marke) innerhalb eines großzügigen Zeitlimits zu den überall auf der Karte verstreuten Wiederbelebungspunkten bringt, dann steigst du wieder ein.

Letzteres ist vergleichsweise schwer, aber definitiv nicht unmöglich. Habe ich selbst als "Laie" im BR-Genre schon mindestens zweimal durchgeführt und wurde dadurch auch schon ein paar Mal wieder ins Spiel gebracht. Möglicherweise hattest du halt nur Noobs im Team, die die Mechanik dahinter nicht verstehen und nur geil auf Kills sind, anstatt die eigenen Leute zu retten.

snickii schrieb:
Als wenn alle drauf gewartet haben das es mal ein Battle Royal Game gibt. :D

Nein, die Leute haben auf ein faires BR-Game gewartet. Eins mit besseren Heilungsmöglichkeiten, besserer Kommunikation, individuelleren Charakterfähigkeiten, mehr herumliegende Items und besseres Teamspiel. Und natürlich besserer Steuerung - all das bietet Apex Legends gegenüber Fortnite und Call of Duty (die von Kindern und Osteuropäern überrannt wurden).

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und snickii
snickii schrieb:
Bedeutet das man sich schlecht versteht?
Leider genau das. Ich bin mir nicht immer sicher, was an Mikrofon, Verbindungsqualität und Spiel selber liegt - aber der Voicechat ist schlechter als beispielsweise das Pendant welches direkt in Steam integriert ist - und weit hinter Teamspeak & co.

Also im besten Fall, wenn man nun beispielsweise ein CB-Squad zusammenstellen würde, würde man auf ein proprietäres Mittel zurückgreifen. TS-Server hab ich z.B. genügend zur Verfügung.

Denn ich hatte schon Menschen im Squad, bei denen ich wirklich kein einziges Wort verstand. Und ja, es war als englisch zu entziffern. Aber die Qualität war absolut unterirdisch.

@cypeak Echt? Habe öfter Wiederbelebungen. Erst gestern einen Kollegen geholt, mit einer Zipline auf ein abgelegenes Haus und die Zone hat direkt dort geendet - zugänglich nur durch diese Zipline. Easy win :D

Möglich, dass es mit dem schlechten Voicechat an Origin liegt? Mir ist bisher kein Originspiel bekannt, dass eine gute Voicequalität bietet. Haben "damals" als wir BF1 spielten sogar über den battle.net Sprachchat geredet, weil der tausendmal besser ist :D

Hey leute,

Ich suche 2 Mitspieler für meine APEX freundliste, die mit mir zusammen spielen wollen.

Bei interesse bitte eine PN an mich im forum oder fügt mich im origin hinzu: n1ghtlife

mfg

@just_fre@kin der Voicechat läuft direkt ingame in Apex. ich weiss nicht ob der irgendwie mit dem Origin Client verbunden ist, aber es scheint komplett ingame gesteuert zu werden.
Wie gut/schlecht der Voicechat vom Client ist, wüsst ich nedmal.

Übrigens, grade auf Twitter gesehen: es kann nicht nur derjenige wiederbeleben, der die Spielermarke aufgesammelt hat. Also sprich, wenn mein Mitspieler die Marke des dritten aufsammelt, könnte ich derweil schon zum Beacon rennen und den Respawn einleiten.
Wusste ich gar nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
@Captain Mumpitz
Bei zwei Marken muss man übrigens jede einzeln nutzen. Es werden nicht beide Kollegen mit einmal nutzen des Beacons wiederbelebt.

Das hab ich schon mitgekriegt, ja. Du belebst nur denjenigen wieder für den du in dem Falle die Marke aufgesammelt hast. Ist jedoch nur einer gefallen, kann auch derjenige den Beacon bedienen, der die Marke nicht aufgeklaubt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Oh, das ist gut zu wissen, ich dachte immer ich muss rüberflitzen bzw. es macht keinen Sinn wenn ich zu dem Respawn renne :D

Was ist eigentlich wenn ein Teammate stirbt und ich seine Marke hole und auf dem Weg zum Beacon sterbe ich?
Sind dann beide Marken in meiner Lootbox für den dritten im Squad zu holen oder?

Und beide gleichzeitig geht nicht, oder? Immer einer nach dem anderen?
Aber pro Beacon kann man doch nur einen Wiederbeleben da die ja dann inaktiv werden oder irre ich mich da?

@SapphireXP dann ist deine Marke in deiner Lootbox. Dann wirst du erst wiederbelebt, damit du dann wiederum deinen ersten gefallenen Kameraden wiederbeleben kannst.

Bist du da sicher?

Denn Wenn A stirbt, B die Marke sammelt, dann kann C auch A respawnen. Von daher kann es auch sein, dass C dann die Marken von B + A gleichzeitig spawnt.

das ist ja ne Wissenschaft für sich :watt:

SapphireXP schrieb:
Und beide gleichzeitig geht nicht, oder? Immer einer nach dem anderen?
Ich hatte schon mal beide respawnt (oder ich wurde mit einem anderen Teammitglied respawnt, weiß ich nicht mehr genau). Beide zusammen geht also definitiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeverNice
Zurück
Oben