News Apple aktualisiert heimlich das MacBook

Ich würde es probieren, einfach sagen das dir das Produkt nicht zusagt. Meidamarkt und Saturn sind da meistens kulant. Und wenn das auch nicht hilft würde ich bei Apple anrufen, ich habe schon oft gelesen das Apple in so einem Fall einen Teil des Geldes zurückerstattet, zbw 100 € oder so, wäre besser als nichts.

PS. ausserdem hätte ich mir gleich das Alubook gekauft an deiner Stelle ;)

PPS. Und wenn nichts hilft bei Saturn, würde ich fragen ob ein tausch gegen das Alubook möglich ist, natürlich gegen Aufpreis, wenn du das willst und kannst...

Sei einfach ehrlich und frage ganz nett ob sie es umtauschen, weil du lieber das Neue haben willst. Habe festgestellt, die Elektronikmärkte sind oft kulanter als man denkt. Ein Versuch ists Wert.

Nur schade, dass der glossy display geblieben ist - hoffentlich kommt apple davon wieder ab :(

alu hin oder her finde das weiss einfach geil,das alu ist net viel besser

der unterschied zwischen alu und weiss sind die leds display panel bzw. blickwinkel abhängigkeit ist gleich

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualitaet vom Alu-Macbook ist aber schon deutlich besser. Die Huelle ist fast aus einem Guss und damit stabiler als jede Konkurrenz. Langzeitfolgen, wie leicht gelbliche Verfaerbungen am Lueftungsausgang und abgebrochene Ecken an den Beruehrungspunkten von Display und Tastaturflaeche gibts damit auch nicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung...

Das LED ist ausserdem heller.

OT:
Apple ist weit weg von einem guten Preis-Leistungsfaktor deswegen würd ich mir persönlich nie ein Produkt von denen kaufen...

OT ende

Mfg

Was ist bitteschön ein Preisleistungsfaktor?

Preisleistungsfaktor ist für mich: Preis * Leistung
So könnte man niedrige Leistung durch einen hohen Preis ausgleichen :D

Also Adiak das nächste Mal (falls du mal wieder Lust hast Müll zu posten) bitte die richtigen Begriffe verwenden, sonst wirkt dein Beitrag nämlich doppelt schwachsinnig.

dorndi schrieb:
ich finde es trotzdem noch zu teuer, aber der name "macbook" und das schöne design wollen bezahlt werden

Ein Lenovo SL300, allerdings mit deutlich schlechterer Intel IGP und einem älteren FSB800 2MB L2 Cache C2D kostet knapp 800.

Das Sony Vaio VGN-SZ6AWN mit ähnlicher Ausstattung aber 2.2Ghz CPU bringt bereits 100€ mehr auf die Wage.

Ich würde das Macbook nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen, allerdings bekommt man momentan kaum ein besseres Gesamtpaket zu diesem Preis.

Die meisten vergleichbaren 13.3 Zoll Geräte in dieser Kategorie haben folgenden Nachteil:
Es ist ein Intel IGP verbaut und zusätzlich eine dedizierte GPU auf etwa dem Leistungsniveau des 9400M Chipsatzes. Den Akku freuts (nicht).
Klar, viele Geräte können zwischen beiden umschalten, besonderst praktikabel ist das kaum.

Der Vorteil liegt gegenüber einem Intel IGP in der Praxis meist nicht in der höheren 3D Leistung sondern bei den deutlich besseren und komfortableren Treibern.
Multimonitor, Profilmanagement, HDMI und Videobeschleunigung sind Faktoren die auf den ersten Blick zwar nicht als besonderst wichtig erscheinen, im Alltag sind diese Geräte aber weit mehr als nur "Netbooks" denn die Leistungsfähigkeit genügt mit externem Monitor für fast jede Arbeitsaufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
joda89 schrieb:
Die deutschen Daten werden sicherlich auch bald aktualisiert. Der Link im Artikel ist zudem falsch und kann durch die "neuen" Daten verwirrend wirken.

Daneben finde ich es irgendwie sympathisch, dass es auch einmal ein Update bei Apple ohne riesigen Hype gibt.

es ist bei apple eigentlich durchaus üblich, dass solche updates einfach dienstags im shop sind. der hype wird immer nur vor den messen gemacht - und meistens bringt apple dann doch nicht das was erwartet wurde ;)

Tja äh gerade die News gelesen...

Mal im Apple store geguggt...
Das aktuallisierte Macbook in Weiß ist nun auch dort zu finden...

Ich glaub aber auch nicht das Apple diese Macbook Variante so schnell abschießen wird.
Ich mein doch, das das Weiße bzw. Knallbunte wie damals wie ein markenzeichen geworden ist XD

//EDIT: Was an den specs sich noch geändert hat, ist die Akku laufzeit... nur noch 4,5 Stunden...
Mein Macbook von anfang 2008 schafft noch bis zu 6 Stunden netzunabhängig^^
(Hat sogar mal geklappt beim proggen XD)

Zuletzt bearbeitet:
Solche stillen Updates sind vor allem für die Läute ärgerlich die vor wenigen Tagen das alte gekauft haben... Andere Hersteller haben da ein etwas fairers Verhalten und melden derartiges frühzeitig an. Kann natürlich jeder machen wie er will.. aber ein bisschen schade ist es schon.
Bestätigt in Verbindung mit Apple sowieso nur eines, nur direkt nach Erscheinen des Produktes kaufen, da ist die P/L am besten. Durch die spärlichen Produktupdates lohnt es schon ein halbes Jahr später kaum noch, ausser es gibt eine ideelle Abhängigkeit.
Ausserdem wäre das Update auf der Keynote auch nicht schlecht aufgehoben gewesen.. so als Randnotiz.. ansonsten wars eher unterwältigend.

Also für den Preis habe ich auch noch kein wirklich besseres Book gesehen. Wenn man bedenkt dass man hier nicht nur Leopard sondern auch noch ilfe09 dabei hat muss man schon sehr angestrengt nach Konkurrenz suchen!
Vom Style her sind die anderen sowieso weit weg. Finde es sehr gut von Apple das man dieses Einsteigermodell aktualisiert hat. Als Student bekommt man es für 890 € und das ist wirklich TOP

da geb ich dir recht, jetz bin ich nämlich auch am überlegen mit mal so ein teil zuzulegen!
damit ist apple auch P/L-mäßig mal ganz vorne mit dabei und das mit ansprechenden Design!

Hat dieses weisse Macbook genau das gleiche Display wie das Alu ? Sprich spiegelt es genauso viel ?? Ich glaube die weissen spiegeln nicht so arg wie bei den Alu's oder ?

Gruss hakercin

die weissen haben keine spiegelglasscheibe vor dem display. das ist nur ein normales glossydisplay. mit dem chipsatz und mehr ram, ist das für das geld aber ein ziemlich geiles einsteigermodell. zumal es noch firewire hat. erste wahl für musiker, die eine kleine lösung für unterwegs brauchen :-)

Zurück
Oben