News Apple erhält Patent auf iTravel-Anwendung

Naja das ist jetzt wieder eine überragende Erfindung die Daten, die auf zb. dem neuen Perso ja eh im Chip gespeichert sind, aufs Handy zu kopieren.

Für Dinge wo ich wirklich den Ausweis oder Reisepass benötige wird das aber kaum was bringen oder denkt jemand irgend eine iPhone App würde von den USA als Einreisedokument anerkannt werden?
 
Wo kann ich eigentlich meinen Pass bei Facebook einlesen lassen? Ich glaube Marc kennt mich noch nicht gut genug:D

mal im ernst.

Hoffentlich wird sich sowas nie nie nie nie niemals durchsetzen.:(
 
Mal abgesehen davon, dass ich eh alles lieber manuell machen würde und ich somit nicht betroffen bin (bzw. NOCH NICHT - irgendeinmal gehörts dazu!)...
Wie kann man so was, bald selbstverständliche (in der Zukunft und so) Features patentieren?
Wenn Apple alles patentieren darf, kommts irgendeinmal so weit, dass man einen AppleKAUFZWANG hat, weil keine Gebühren für diese blöden Patente bezahlt werden will. -.-
Wirklich.. Wie kann man so was zulassen? - Wirkt sich doch bloss negativ über den freien Markt aus!
 
Moment mal... was genau ist den jetzt Patentiert? DAS GANZE?!

Oder nur der Name 'iTravel'...
ich glaub den könnten die auch ohne Patent für sich allein haben... :rolleyes:

Und das ganze(?) wäre soo ja schon mal von anderen so geplant gewesen? UND man bräuchte bei der Umsetzung DAVON Standards und keine Extrawürste... Apple Kasse/Nicht Apple Kasse, oder wie? :freak:
 
Die Idee finde ich klasse, bezahlen bis 50€ per NFC, Ausweise, Karten, hat man in verifizierter Form auf seinem Handy. Gutscheine, Bording Pass auch... Das würde das Alltagsleben von vielen Menschen verändern.

Die Bahn beispielsweise hat das schon seit Jahren in der Erprobung: "Touch&Travel". Generell waren alle Arten des kontaktlosen Bezahlens bei der Entwicklung der Nahfeldkommunikation von vornherein angedacht.
Apple versucht jetzt mit Konkretisierungen Patente zu sammeln. Die Patente für NFC haben ja bereits Andere.
Ob das Apple später Lizensgebühren einbringt, darf man anzweifeln. Wenn solche Funktionen demnächst auf nem Nexus kommen, wird es wieder vor Gericht entschieden werden müssen
 
Früher oder später kommen wir sowieso nicht um solche Technik drum herum. Das ist ein Teil der Zukunft und wie wir sie begeistert in Sci-Fi-Filmen sehen und sowas auch haben wollen. In dem Fall hat man sowas halt schon vor vielen Jahren in einem Sci-Fi movie gesehen und sich das gewünscht... jetzt ist es eigentlich fast selbstverständlich dass sowas kommen wird, da es bereits einige Teillösungen davon gibt.

Also ich begrüße es und glaube kaum, dass solche Daten in der "Cloud" gesichert werden. Aber manche denken hier wohl Apple würde jetzt das Bankkonto plündern oder sonstiges.

Btw. Ich arbeitete selbst ein halbes Jahr bei einer Datenkrake und weiß ganz genau, dass es keine Sau interessiert, wer DU bist. Nur das Nutzungsverhalten von dir als Anonyme Person innerhalb einer großen Masse für Statistiken interessiert.
 
Schöne Idee (wenn auch Datenschutzseitig Bedenklich)

Das "schöne" dabei ist nur, dass man, wenn das hungrige Smartphone den Akku mal wieder leer gefressen hat man sozusagen sein Portemonnaie vergessen hat ^^
 
testuser58 schrieb:
Schöne Idee (wenn auch Datenschutzseitig Bedenklich)

Das "schöne" dabei ist nur, dass man, wenn das hungrige Smartphone den Akku mal wieder leer gefressen hat man sozusagen sein Portemonnaie vergessen hat ^^
Hmm, ich denke es würde auch gehen wenn der Akku leer ist, da ja eigentlich nur der NFC-Chip ausgelesen werden muss.
Aber das soll mal nicht mein Problem sein :)
Bargeld ist sicher nicht immer praktisch, aber meine EC-Karte scheint mir immernoch ein guter Kompromiss
in puncto Usability und Kontrolle zu sein.
 
Zurück
Oben