News Apple erhält Patent auf „Handschuhe“

@oxfffff

ähm du hast gerade den sinn des patentes dargelegt... ihr habt selbst dran gedacht. warum habt ihrs nicht umgesetzt und selbst geld mit verdient? die lösung mit enfernbaren fingerkuppen ist gelinde gesagt eher suboptimal... denn wofür handschuhe (die warmhalten sollen) wenn man dann die kuppen freilässt?

die idee ist gut warten wir also auf die umsetzung...

SamSemilia schrieb:

Weil das meiner Ansicht nach keinerlei Erfindungshöhe hat. Wenn ich mir 10 Studenten kralle, die gerade erst gelernt haben wie Touchscreens funktionieren, und ich gebe denen die Problemstellung das Kapazitive Touchscreens nicht mit Handschuhen funktionieren und die sich ausdenken sollen, was man da machen könnte...

_Mindestens_ 3 Stück kämen mit Sicherheit innerhalb von 10 min auf die Idee "leitende Handschuhe" zu nutzen bzw zu kreieren. Das ist simpelste kombinatorik die sich selbst herleitet.

=> Kapazitiver Touchscreen -> Geht nicht mit Handschuhen da Handschuhe nicht leiten -> Was wäre wenn die Handschuhe leiten?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne jemanden der solche Handschuhe bereits besitzt, nur für den Ipod, da es damals noch kein Iphone gab. Also keine wirkliche Neuerung.

Zur Efindungshöhe zählt meiner Meinung nach nicht nur die Lösung eines Problems, sondern auch die Entdeckung des Problems und dessen Marktpotenzial. Es gab genug Leute die Lange Zeit den Ipod nicht bedienen konnten und trotzdem ist bisher kein Produkt rausgekommen(was wie oben geschrieben nicht stimmt, meine aber Apple), obwohl die Lösung des Problems "offensichtlich" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Au ja, kaufen wir doch alle den iGlove. Im Sonderangebot für nur 99€.
Passend dazu das iPhone 3G, kann nix, sieht dafür aber gut aus.

Und um alles aufzubewahren noch den iMer, da gehört sämtlicher Kram nämlich rein...

Sicher wird es Mondpreise haben... wayne! Wers haben will kauft es sich eben. Jeder hier sollte wissen, dass gerade Europäer bereit sind für modische Accessoires unsinnig viel Geld auszugeben.
Hab hier auch ein paar G-Star Handschuhe liegen... die sind weder besonders warm noch aus speziellen Materialien. Sie haben den Namen drauf und sehen saugeil aus. Dafür zahlt man dann eben seine 100€ (eher 99,95)
Da Apple auch eher ein Statussymbol ist, wird sich ein entsprechendes Modeprodukt wieder genau so gut verkaufen wie andere ähnlich "sinnvolle" Produkte aus dem Hause.

Killagokkel schrieb:
Wird Apple-typisch finanziell nicht attraktiv werden.

jop wird so kommen...... aber ich denke mal nach nicht als zu langer zeit werdens eh wieder die "meisten" haben :stock: selbst schuld xD

@über mir....ich mag zwar techno ja aber 100euro handschuhe sind nich cool. Irg.wie sinnlos... wenn sie dann nicht mal wärmer sind.... dann Lieber Sinnvolle Snowboardhandschuhe mit entsprechenden features... *doh* =P

Zuletzt bearbeitet:
Apple kann solche Preise verlangen, weil es immer Leute geben wird die es zu diesen kaufen ...

Ist ja total toll was von denen zu haben, egal ob gut oder sinnvoll ... aber es ist Apple ...

Aber jetzt mal echt
hält apple uns für so empfindlich, dass man solche handschuhe braucht?
Ich brauche die dinger nicht, obwohl ich einen ipod touch besitze.

Mfg
Appel

Ich denke zwar nciht das diese Teile Müll isnd ,aber ich dneke das sie weil sie von Apple sind viel zu überteuert sind.

Wenn ich sehe, wasm ien kleiner MP4 Player für 40€ kann, mehr als ien Ipod Video und die sind auch nu noch gebraucht sau teuer. Aber ja, natürlch, es ist Apple, das is Statussymbol. Man kann uahc anders Akzente setzen, bei besagtem MP4-Player ham mich einige schon gefragt ob das mein Handy ist ^^

Und richtige Männer ziehen einfach weiterhin die Handschuhe kurz aus, wenn sie ihren Ipod bedienen.

Jan! hat da vollkommen recht....

Billige Handschuhe ein Griff, die Fingerspitzen sind da und dann kann man auch schon wieder auf dem Touchpad einhacken....

Wer meint sowas is zu viel Aufwand der hat einfach zu viel Geld. :-P

Ach wie kuhl,

ich war in letzter Zeit viel draußen unterwegs - bei der kälte natürlich mit Handschuhen - und da hat es mich schon geäergert, dass ich mit meinen Handschuhen nicht mein Iphone bedienen konnte ^^

Ja, ich kenne das auch.

Über Sinn und Unsinn dieser Handschuhe kann man sicher streiten.
Sicher ist, dass die teuer werden und nur aus Bequemlichkeit gekauft werden.

Hoffentlich sind sie auch warm :-)

Naja, also ich musst heute auch an den Handschuh denken als ich bei -3 Grad draußen unterwegs war und mein Ipod Nano in der Tasche hatte, wollte ich die Wiedegabenliste wechseln, aber das ging mit meinen Handschuhen natürlich nicht. :D

Zurück
Oben