News Apple erneuert Mac Pro und Xserve

@jonnychoceur:

Richtig, es sind die vielen, vielen Details, die in Summe etwas "Smooth" machen oder nicht.
Glaub' mir, ich kenne das, daß viele Pc User davon reden, daß ihre Rechner so toll sind....
Tschuldigung, aber Quad - Core hält erst jetzt, langsam, in die Pc Welt Einzug....
...von 1300 bzw. 1600 MHz FSB ganz zu schweigen.
Meine Festplatten können gar nicht so schnell schaufeln....

Es geht auch gar nicht darum, wer den "größten", schnellsten oder teuersten Rechner hat, nur Unwahrheiten, meist aus Unwissenheit, sollte man nicht verbreiten....

Freuen wir uns doch, wenn jeder das findet was ihm Spaß macht!
:D

In diesem Sinne....
;)

bin auch gespannt was die messe von Apple nächste woche alles bringt, die neuen sachen sind ja schon nicht schlecht, aber ich hoffe irgendwie noch auf so eine art EEE PC von Apple (was laut gamestar) ja auch schon geplant war, aber mal sehen

MountWalker schrieb:
P.S.
Und Exact Audio Copy per Parallels (oder Wine) ist eben nicht das gleiche, wie Exact Audio Copy nativ auf Windows.

Da bin ich mir nicht so sicher. Unter VMware Fusion habe ich den Eindruck, dass der EAC echten nativen Zugriff auf das optische Laufwerk erhält. Hatte nur mal testweise vor einigen Wochen einen Song gerippt. Müsste das Ergebnis mal über Accurate vergleichen.
Auch Brennprogramme scheinen zu gehen. Ich habe echt den Eindruck, dass man unter VMware Fusion echten nativen Zugriff auf das optische Laufwerk hat. Werde das evtl. bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

@ BlueVaraMike

Tschuldigung, aber Quad - Core hält erst jetzt, langsam, in die Pc Welt Einzug....
Na so ganz richtig ist das aber nicht. Denn auch nicht alle Macs sind Quad oder OctaCore Systeme. Einen Mac Pro mit einem Durchschnitts PC zu vergleichen ist auch nicht ganz richtig, denn ein Windows/ Linux - Workstation vs. iMac oder Mac mini Vergleich wäre auch unangebracht. Anwendungsbereich und Preis spielen hier eine große Rolle.

Sind wir doch mal ehrlich, ein Mac Pro ist nix anderes als ein dual Sockel 771er Serverboard mit zwei 53XX oder 54XX Xeons, FB-Dimms, entsprechender PCI-E Grafikkarte, SAS oder SATA Laufwerken etc. Der einzige wirkliche Unterschied ist und bleibt doch das OS.

Das Wichtigste ist ohnehin was am Ende der Arbeit produziert wurde, denn damit soll der Kunde ja zufrieden sein, ob jetzt der Workflow in Windows, Linux oder OSX besser ist, bleibt einzig und alleine Geschmackssache wie ich finde.

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Achtkernsystem sehr zufrieden auch mit Vista ultimate 64bit und das ganze zu einem Bruchteil eines Mac Pro Preises. 8x2,4 @ 8x3GHz, 4x2Gbyte Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Ich finde es langsam langweilig immer über die Preise von Apple zu diskuieren.
Natürlich ist Apple mal wieder viel zu teuer, aber das gehört ja zur Firmen-Philosophie.

@Hardaware:
Die CPU's sind schon nett, wobei ich glaube, das auch OS X.5 nur ne 80%ige quad unterstützung hat...wird dan bei octa wohl nich anders sein oder?
auch an der Arbeitspeicherverwaltung wirds wohl haken. hat Mac wirklich eine gute wobei man hier von ca 60% spricht 32! GB verwaltung? wohl kaum...
Was ich echt gut finde, is das Apple da nich auf den DDR3 Zug aufgesprungen ist *Thumbs-up*
Und die Grafik...hätte auch was besseres sein könen oder? wenn schon , denn schon.

Wie siehts mit der Software aus?
Ich kene kein (WIN) program, dass nen Octa support oder 32g ram hat ;-)

nettes Protzsystem...vllt für architekten sinvoll...für mich als Grafiker sicher nicht

Ich finde es wird langsam langweillig mir diesen Mist von wegen viel zu teuer anzuhören. Ein selbst zusammengefrickelter Golf mit Tuning ist auch billiger als ein durchdachter Sportwagen von Profis...immer diese dämlichen Kommentare.

Wenn sich in einer großen Firma Leute mit Ahnung etwas überlegen, die Komponenten genau aufeinander abstimmen und das System optimieren, ein durchdachtes Gehäuse bauen und benutzen und das alles noch gut auf das OS abstimmen ist es halt mal etwas teurer. Bei Porsche meckert ja auch keiner, dass die teurer sind und ein getunter golf 5 ja immerhin auch 380 ps haben kann...nur sind die ps nicht alles un die summe der kleinigkeiten bestimmt eben auch den preis.

das ist mal wieder typisch pc user...schauen auf die leistungsdaten und das war es dann. "meina is billiga"

Langsam geht mir das gerede von Leuten die nie länger mit einem Mac gearbeitet haben bzw. überhaupt wissen was da läuft und aber ihre Klappe ganz gewaltig weit aufreissen auf den Nerv. Macuser können umgekehrt gut mit Windows vergleichen, weil jeder Macuser irgendwo mal gezwungen war längere Zeit mit Windows zu arbeiten. Ich habe auf Arbeit Windows, ich hatte 5 Jahre lang Windows und kann sagen: Der Mac ist in der Summe aller einzelheiten deutlich besser und jeden cent wert als jede Windowskiste die ich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@ jonnychoceur

Mir geht das Gerede von Fanboys, die sich nicht vorstellen können, dass nicht jeder, der nen Mac kennt, diesen als das ultimative Non-Plus-Ultra (=Warenfetisch) empfindet, auch auf die Nerven.

In der Summe aller Einzelheiten kann ich sagen, dass es für den normalen Desktop-Homie ohne Spezialanwendungen ziemlich wurscht ist, ob er an Mac OS X oder an Windows sitzt.

Dass es nicht nur billige PCs gibt scheint für dich aber so unbekannt zu sein, dass ich ernsthaft an deiner PC-erfahrung zweifle. LianLi ist halt einfach billigschrott. :D

Ich kenne Lianli und ich weiß auch, dass es höllisch teure PC's gibt. Keine Angst. Ich will hier auch niemanden zum Mac bekehren, ich hasse es nur wenn diese alte "zu teuer" und "nur für snobs" geschichte immer und immerr wieder durchgekaut wird.

Naja...recht hat er aber wenn man dein comment mal liest hört sich das echt so an als wenn es eine unglaubliche demütigung wäre an nem PC arbeiten zu müssen...
mir gehts übrigens genau andersrum...ich habe mein job gekündigt, weil wir auf der Firma nur MACs hatten...
Mit den typischen MAC-Fetischisten als kollegen...welche oft noch schlimer als die rechner waren XD
2 jahre hab ichs ausgehaltn aber dann war schluss...auf einem system auf dem man so wenig einstellen kan...wo wirklich nur grafik programme laufn kann man doch als ein mensch der ein wenig ahnung von computern hat nicht arbeitn ohne in regelmässigen abständen das ding ausm fenster werfen zu wollen.

Zurück
Oben