Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Faltbares iPad soll OLED mit 18,8 Zoll ohne Falz bieten
Unter den großen Smartphone- und Tablet-Herstellern ist Apple derzeit der einzige ohne faltbare Geräte. Das soll sich bis 2028 mit einem faltbaren iPad ändern. Für das Tablet mit faltbarem OLED-Display habe sich Apple selbst ein hohes Ziel gesteckt: einen unsichtbaren Falz. Das faltbare iPad könnte knapp 20 Zoll groß werden.
Ambitioniert einen unsichtbaren Falz in 2 Jahren auf den Markt zu bringen, die Konkurrenz schafft das seit Jahren nicht. Aber mal sehen, ich bin eher darauf gespannt, wie sehr sich das auf den Preis auswirkt.
@immortuos Apple wird sicher schon länger dran arbeiten. Hat nur kein Produkt auf den Markt gebracht. Wir sollten auch nicht vergessen, dass Apple selber keine Panels/Displays herstellt.
Alle paar Tage frage ich mich wieso mein Macbook Air M3 sich mit jeder Taste einschalten lässt, eine Reinigung der Tastatur wird dadurch nervig umständlich.
Man kann nur hoffen dass die gleichen hohlbrotigen Visionäre bei Apple nicht auch für die neue unsichtbare Falz zuständig sein werden.
Halte ich auch zu groß für ein Tablet. Schon ein 13"-iPad ist mir zu groß (und zu schwer). Daheim auf der Couch ein 10,5-11" iPad, unterwegs ein 6,1" iPhone oder größtenfalls ein iPad Mini..
Also das faltbare iPad wäre ja das unsinnigste Produkt was ich je von Apple erwartet hätte.
Welchen Verwendungszweck soll das erfüllen?
Zu Groß und zu schwer um es für längere Zeit in der Hand zu halten und iPadOS eignet sich null als Desktop-/MacBook Ersatz, als das diese Bildschirmgröße Sinn ergeben würde.
Selbst wenn die MacOS Programme auf iPadOS kommen sollten, macht ein Dock + iPad (Mini) wegen dir Portabilität doch viel mehr Sinn?!
Halte ich auch zu groß für ein Tablet. Schon ein 13"-iPad ist mir zu groß (und zu schwer). Daheim auf der Couch ein 10,5-11" iPad, unterwegs ein 6,1" iPhone oder größtenfalls ein iPad Mini..
Faltbar... Auf dem Sofa halt zusammengefaltet - auf dem Tisch dann eben ausgeklappt. Zeichenfläche for the win... Muss man halt schon auch ein Anwendungsfall für haben. Aber gerade im künstlerischen Bereich freut man sich ja über jeden Zentimeter.
Das ganze haben wir schon bei Samsung Fold erlebt, selbstverständlich gehen diese auch kaputt, ich bin vor kuzem auf SSD,s und passiv Kühlung umgestiegen, weil ich keine bewegliche Teile in meinem Rechner haben will. Ich habe Apple Virtual Reality für 3500 Euro vergessen zu erwähnen.
Wenn ich so an meine bisherigen "Haptikerfahrungen" mit faltbaren Android Smartphones denke, soll Apple bitte wirklich einfach so lange entwickeln, bis die Falte gar nicht mehr sichtbar/fühlbar ist. Die momentan am Markt verfügbaren Geräte sind einfach alle ein Rückschritt, was die Optik und Haptik betrifft. Zumindest ist das meine Meinung. Der Falz ist sichtbar und das Gefühl beim Bedienen, als wenn man mit dem Finger auf einer Aldi Plastiktüte reibt... 😖
Alle paar Tage frage ich mich wieso mein Macbook Air M3 sich mit jeder Taste einschalten lässt, eine Reinigung der Tastatur wird dadurch nervig umständlich.
Ich schalte das Ding immer aus und bin mittlerweile so geübt, dass ich feucht abwischen und trocken rubbeln im ersten Boot schaffe. Danke Apple, dass meine Feinmotorik geschult wird! 🥸