Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: Faltbares iPad soll OLED mit 18,8 Zoll ohne Falz bieten
Deswegen ja faltbar würde ich annehmen.
Auf dem Tisch liegend oder aufgestellt schadet mehr Fläche ja sicher nicht und in der Hand hätte man zugeklappt ein kompakteres Tablet.
Die Frage ist auch, wie lange ist der Falz dann unsichtbar und ab wann wirds sichtbar...?
Bei der Größe wird es wohl wieder ein Apothekerpreis sein. 2,5k und höher.
Was würden 18,8 Zoll wohl wiegen? Wahrscheinlich irgendwo zwischen 750-850g, dass ist schon recht unangenehm wenn man auf der Couch liegt und das Teil auf dem Bauch abstützt.
Zumal man dann auch noch seitlich mehr mittig halten muss statt einfach unten am Eck, sonst wird es anstrengend für die Hand für die einfache Positionsstabilisierung
Interessiert wie es ausschauen wird und wie sie es tatsächlich lösen bin ich aber auch.
Aber kaufen nicht. Bereue schon halbwegs das Redmi Pad Pro mit 12" welches ich mir geholt habe. Das nächste Tablet in 4-5 Jahren wird dann eher Richtung 10" tendieren.
Bin ich ja mal gespannt, alles was man mehrmals faltet hat halt irgendwann diesen Knick sei es ein Display, Papier oder Metall.
Ich könnte mir vorstellen das sie den Displayträger dicker machen und dann an der Potenziellen Knickstelle evtl. mit Magneten arbeiten um den Fals dann wieder Glatt zu ziehen. Also die Magneten den Displayträger anziehen und spannen.
Möglich wäre auch das man als Träger ein Material nimmt was unter elektrischer Spannung eine gewisse Form wieder einnimmt.
Möglichkeiten gibt es viele, bin gespannt, die viel größere Frage ist, was soll ein iPhone dann kosten 5000€?
9t3ndo schrieb:
Selbst wenn die MacOS Programme auf iPadOS kommen sollten, macht ein Dock + iPad (Mini) wegen dir Portabilität doch viel mehr Sinn?!
An die Leute, die hier was von viel zu groß schreiben: Das ist, im entsprechenden Seitenverhältnis, nicht einmal DIN A3. Wirklich. Gebt einfach mal das Seitenverhältnis ein, also z.B. 14:10, 141:100 oder 1414:1000 und 18 Zoll ein und vergleicht das mit den Maßen von DIN A3. (20,3 wären übrigens die für A3 passende Diagonale) http://www.screen-size.info/rechner.html
Und auf sowas schreiben Leute alltäglich beruflich. (und um den Einsatzzweck geht es ja auch)
So merkwürdig es klingen mag, doch anders als wenn Apple vorprescht und alle es dumm kopieren, würde ich mir hier wünschen, sie zeigen, wie es geht, denn bisher scheinen alle Lösungen irgendwelche Kompromisse oder geplant teildefekt zu sein.
Wenn es, wie im Artikel erwähnt, bei iPadOS als Betriebssystem bleibt, bleiben die ursprünglichen Beschränkungen ja bestehen.
Unter anderem z.B. die rudimentäre Dateiverwaltung, die in vielen Fällen noch das arbeiten mit mehreren Programmen an der selben Datei einschränkt, das bescheidene Multitasking und die Beschränkung auf ein externes Display.
Ich denke die Idee ist es gefaltet als Tablet zu benutzen, und ausgeklappt stationär, da wird es dann vermutlich eine Art Ständer geben. Dann kann man es entweder für Desktop Anwendungen (soll ja bis dahin auch macOS Anwendungen benutzen können) oder als Medienplayer verwenden.
Zum Netflix schauen im Hotelzimmer gar keine so schlechte Sache, mein heutiges iPad ist da schon recht klein.
Seit der Apple Vision Pro habe ich nicht mehr so viel vertrauen in die Marktanalyse von Apple. Jeder Dulli hätte dir sagen können, bei dem Preis und der verfügbaren Software, wird das eine Bruchlandung.
Ich glaube Apple war und ist sich sehr bewusst, dass dies kein Mainstream Produkt ist, sondern eine eine Konzeptstudie. Jedes VR Lab an einer Uni was etwas auf sich hält, hat eine Apple Vision.
Generell hat AR das Problem, dass es eine Nischenanwendung bleibt, da fundamentale Probleme wie Tragekomfort und Übelkeit bei vielen Benutzern noch nicht gelöst sind.
Unter anderem z.B. die rudimentäre Dateiverwaltung, die in vielen Fällen noch das arbeiten mit mehreren Programmen an der selben Datei einschränkt, das bescheidene Multitasking und die Beschränkung auf ein externes Display.
Im meinem Job passiert mittlerweile 90% unserer Office/Verwaltungstätigkeit in unserem Teams Channel, dort liegen auch die meisten Dateien, die wir bearbeiten. Ansehen und kleinere Updates (z.B. von einer Excel Tabelle) passieren direkt in Teams (wo dann ja im Prinzip die Office WebApps laufen), nur für größere Überarbeitungen startet mit die Desktop App.
Manchmal nutze ich dafür auch nur mein iPad, z.B. wenn ich im Home Office mal gerade nicht an meinem Schreibtisch sitze. Ein 10 Zoll Tablet is dafür nur etwas zu klein, mit einem 18 Zoll würde das aber nicht mehr gelten.
Natürlich könnte ich meinen Windows Laptop damit nicht ersetzen, denn ein erheblicher Teil meiner Arbeit ist Entwicklung. Aber es gibt Tage da mache ich überwiegend Meetings, usw. Und da nutze ich öfter mein iPad, unter anderem wegen der besseren Kamera.
Das sehen die Analysten ja schon seit Jahren -jedes Jahr - kommen. Ganz bestimmt.
Ich hab lange drauf gehofft. Verwende mit Pro 12.9" selten unterwegs und habe generell kein Problem mit der Unhandlichkeit.
Wobei es etwas weh tut, wenn es einem umkippt und auf den Mund fällt bei Verwendung vor dem Gesicht 😁
Mein Mann hasst das Ding aber wir verwenden es trotzdem zum Streamen.
Wenn (!) die Falz nicht zur Soll-Verschleißstelle gemacht und das Ganze auch optisch gut gelöst werden kann: Dafür!
Und zwar völlig unabhängig von der Displaygröße. Auch ein kleines Gerät wird durch das Falten noch kompakter/transportabler. Die Biegefestigkeit erhöht sich und das Display ist besser geschützt.
"Apple vorausgesetzte Qualität erlangt haben, um das Tablet in den Handel zu bringen."
guter punkt. alles was bisher an foldables auf dem markt ist... mich wundert es dass sich die hersteller nicht schämen so einen rotz auf den markt zu bringen.
wobei ich ein foldable bei apple erst glaube, wenn die keynote ist