News Apple: Faltbares iPhone soll ab Ende 2026 produziert werden

@Firefly2023 das Phablet z.B.? Jedes Smartphone heute sieht aus wie das Samsung Galaxy Note. Apple hat das mit dem iPhone 6 kopiert.
 
Ja klar Apple hat kopiert.

Ich bin raus. Das führt zu nix. Das Phablet siehst du als Innovatuon? Ok…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
chithanh schrieb:
Apple hat am USB-C-Standard mitgewirkt, aber entscheidende Beiträge kamen von anderswo.

Sagt wer?
Apple hatte fast so viele Ingenieure die an USB-C beteiligt waren wie Intel und es ist naheliegend, dass die Beteiligung von Intel sich eher auf die Aspekte der Datenübertragung und Integration in Chipsätze etc. bezog, während Apple eher das Industrial Design bearbeitete.

chithanh schrieb:
Und es musste erst Druck von Regulierern und von Verbrauchern und sogar Bastlern kommen bevor sie das auf iPhones eingeführt haben.

Und bei den Macs gingen sie All-In, was so weit ging, dass Apple hier im Forum beispielsweise kritisiert wurden, dass sie nur USB-C an den MacBooks hätten um mehr Adapter zu verkaufen - zu der Zeit wurde USB-C hier quasi als so proprietär wie Lightning gesehen und Apple für die Verwendung kritisiert!!!
Und beim iPhone: Als die Konkurrenz langsam USB-C verwendete war Lighting beim iPhone bereits etabliert, inklusive des Versprechens bei der Einführung, dass Lightning für 10 Jahre der Standard sein würde.
Wenn Apple dann einfach geswitched hätte wären sie auch wieder angefeindet worden.
Und kommt, "Die EU verlangt es!" ist doch kein Argument, die EU verlangte, dass Netzteile universell werden und damit nicht beim Neukauf eines anderen Handys weggeschmissen werden müssen - Nachdem Apple noch zu iPod-Zeiten den Ausgang der Netzteile von Firewire auf USB-A wechselte war das Ding universeller als alle Netzteile mit festem Micro-US-Kabel bei Android, denn du kannst mit nem iPod (prä-iPhone) Netzteil mit dem passenden Kabel ein iPhone 16 Pro laden, aber mit einem Netzteil mit festem Micro-USB halt erstmal nix.
Und die Intention hinter den Forderungen der EU war die Reduzierung von Elektroschrott...
Apple fängt an auf mitgelieferte Netzteile zu verzichten, um dem Gedanken dieser Forderung zu folgen = Großes Geheule Apple wolle Geld sparen und bla bla bla...

chithanh schrieb:
Höherer Stromverbrauch bei 5G war ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, nicht nur die Chips waren schuld. Unter anderem wegen Netzbetreibern die noch keine 5G-Telefonie angeboten haben.

Du, das ist scheißegal warum das Nutzungserlebnis kacke ist, wichtig ist nur ob es gut oder eben kacke ist...

chithanh schrieb:
Aber bei 5G-fähigen Telefonen konnte man das wenigstens zuschalten falls gewünscht und man die vorübergehenden Nachteile in Kauf nehmen wollte, während man bei iPhones für die Lebensdauer des Geräts auf 4G beschränkt war.

Hallo und Willkommen in der Welt von Apple: Das ist die "Wir erlauben dir nur Features die funktionieren und gut sind!"-Welt. Wenn du "Du kannst alles machen, selbst wenn es scheiße ist!" willst, dann sind Windows und Android der richtige Ort für dich. War schon immer so, wird immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlendes Wort im drittletzten Satz hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Firefly2023
Auch wenn ich wahrlich kein Apple Fan, aber ich tippe auch hier wird es dann wieder so sein, dass es dann endlich zur Marktetablierung kommt. Bisher sind es irgendwie so Nischen Produkte die sich in "Nerdkreisen" verbreiten. Wie es einst auch mit der Smartwatch war.

Und dein steigt auch der Konkurrenzdruck für die bisher etablierten, über die experimentelle Phase hinaus zu sein. Von Freunden und bekannten werden mir noch zu viele Probleme berichtet von den Preisen mal ganz abgesehen. Gut die wird Apple jetzt aller Voraussicht nach eher nicht senken.
 
Ich weiss nicht. Habe erst letzte Woche wieder verschiedene Geräte im MM in der Hand gehabt und könnte mich für kein Einziges begeistern. Der Falz ist einfach noch zu prägnant sicht- und (vor allem) fühlbar. Ich denke nicht, dass das bei Apple besser sein wird.
 
Alles ist bei Apple besser ;).
Scherz beiseite, das Verfahren soll ja irgendwie anders sein:
Das innere Display soll dabei „crease-free“ sein, also ohne den Falz auskommen, der bei bisherigen Smartphones bislang zwangsweise durch die Faltmechanik und benötigte Toleranzen des Panels entsteht.
Also mal in Ruhe abwarten, was da kommt.
 
Zurück
Oben