News Apple: Faltbares iPhone könnte 2026 auf den Markt kommen

9t3ndo schrieb:
Genau. Gutes Beispiel. Sowas hatte ich gesucht :D.

Ergibt gegenüber der Falz bedeutend mehr Sinn, Falz bleibt immer Sollbruchstelle, kann man nur hinauszögern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Sollen alle fleiĂźig Kohle in R&D stecken. Irgendwann haben wir dann hoffentlich bezahlbare, slide-/foldables.
Man hat sich natürlich daran gewöhnt ne verhältnismäßige Leinwand on der Tasche zu tragen.
Von mir aus kann es jedoch gar nicht schnell genug leistungsstark und dabei so kompakt wie möglich werden.
Ich würde mich jedenfalls wirklich darüber freuen 🙂
 
Balikon schrieb:
Frag' Frauen mit kleinen Handtaschen. Ich kenne etliche Frauen, die das Flip aus genau dem Grund gekauft haben.
Es passt nur zugeklappt in deren Handtaschen?
 
killbox13 schrieb:
Sollen alle fleiĂźig Kohle in R&D stecken.
In die richtige!!!! Ich sehe bei Fold/Flip als erstes die SOLLBRUCHSTELLE, kann man hinauszögern aber nicht verhindern, wird immer sichtbar sein.

Da ist Rollen eine valide Alternative und ergibt mehr Sinn. Hier wurde so ein Konzept gepostet, wo du das Telefon zur Seite zum Tablet aufziehst. Das ist so dick wie eine alte Stereo-Kassette. Das geht noch dĂĽnner.

War @9t3ndo https://www.computerbase.de/forum/t...den-markt-kommen.2203980/page-3#post-29616453
 
Jede Menge Apple Fans hier ^^
Ich hoffe es wird gut und bezahlbar, hätte Bock drauf. ;)
 
Macht das Prinzip bekannt in dem Universum. Da schielen auch viele heimlich zu Android rüber, können sich aber nich mit Sowas™ erwischen lassen ;).

...Apple weiĂź das :D.
 
Merkt eigentlich jemand wie sehr Apple hinterher hinkt? Ob es KI, AI, VR, größere Displays, sonst was sind... die kommen immer erst Jahre später damit an und bieten dann nichts ausgefallenes, sondern nur das was es schon Jahre zuvor auch vor allem günstiger von anderen Herstellern gab.... ziemlich schwach, ich weiss nicht wie man diesen Konzern feiern kann. Für mich hat er überhaupt nichts ansprechendes und ich bin froh was besseres zuhause zu haben.
 
FeArL3Zz schrieb:
Apple hinterher hinkt?
Hmm. Hinterherhinken? Ist ja eher so, dass Dinge als Konzept auftauchen, die ihre Tauglichkeit erst noch beweisen müssen. Das geht bei Android dann einfach besser, weil der Markt enorm größer ist. Das würde bei Apple dann auch keiner bezahlen wollen, für ein reines Konzept. Schau dir die Brille an ;).

Wenn sie dann etwas einführen, hat das dann aber durchaus meist Hand und Fuß, wortwörtlich. Das können sie.

Ich mag den Ansatz bei den Apple-OS nicht, die sind trotzdem gut. Ist auch die Unix-Herkunft ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und Samborra
Stimmt, ich habe genau das auch schon gehört... Wobei ich genau Null Interesse an so einem Gerät habe! Ich finde das kommende iPhone 16 schon sehr interessant :) Ich werde dann wohl von meinem geliebten 11 Pro Max zum 16 Pro Max wechseln. Selbst das 11 ist heute noch super, aber ich muss langsam die batterie wechseln oder eben das iPhone, und es werden ja noch über 500 € für ein gutes 11 Pro Max mit 256 GB geboten. Dann werde ich auf das neue Modell wechseln.

Ich habe auch kein Interesse an ein Slim-Modell; einfach so lassen wie es ist und gut! Bildschirm immer etwas grösser; Arbeitsspeicher grösser und iPhone schneller und gut ist es :)
Ergänzung ()

Apple hinkt nirgendwo hinterher, die machen es vernĂĽnftig! Wenn Apple eine 3D-Brille bringen dann eben eine richtige 3D-Brille! NatĂĽrlich kostet das dann Geld.

Das iPhone ist schon immer das beste Smartphone das es überhaupt gibt. Bedienung, Betriebssystem usw. alles das Beste. Das sieht man auch gut an den Verkaufspreisen; die sind so als wenn man einen Porsche verkauft :) Ich konnte iPhones immer sehr gut 5 Jahre lang nutzen und sie waren immer noch sehr schnell. Mein jetziges iPhone 11 ist 5 Jahre alt, und jetzt gibt langsam die Batterie auf und ist bei 82%. Ich werde mir eben einfach ein iPhone 16 holen und mein altes Gerät teuer verkaufen :)

Wie gesagt ein tolles Gerät :) Ich habe ganz vergessen zu sagen das auch iOS ein geniales Betriebssystem ist, aber das weiß ja jeder!

PS: Apple schreiben auf X (ex Twitter) sogar selbst schon ĂĽber ein faltbares iPhone und ĂĽber ein iPhone 17 Slim... Ich muss also unbedingt das 16er kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Klapp Phoni Niemals kommst du mir in die Hosentasche.
Ne also das wäre dann mein Letztes iPhone, also das davor.
Jeden Mist muss ich auch nicht mitmachen.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Ich mag den Ansatz bei den Apple-OS nicht, die sind trotzdem gut. Ist auch die Unix-Herkunft ;).
Naja, also auch das D***e Android kommt eigentlich aus Unix her. Ohne Unix kein Linux und Linux=Android und wenn wir Fair sind, einiges hat Apple auch von Linux, ja sie haben damals massig Geld in die Linux Entwicklung gesteckt, aber ist so. Sie haben davon Profitiert. Linux selbst leider nicht so sehr, da arbeiten eben keine Wirtschaftler bei denen die da was zu sagen haben.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Das wäre tatsächlich leider geil, Apple traue ich da von Anfang an ein ausgereiftes Produkt zu 👌
 
mae1cum77 schrieb:
In die richtige!!!! Ich sehe bei Fold/Flip als erstes die SOLLBRUCHSTELLE, kann man hinauszögern aber nicht verhindern, wird immer sichtbar sein.
Ich bin da nicht ganz so pessimistisch und gespannt was da in Zukunft noch passiert. Aber klar, alles was mit beweglichen Teilen zu tun hat muss sich gewissen möglichen Problemen stellen und Lösungen finden.
Ich denke aber da geht noch was. Und wenn nicht, wen juckts, dann haben die Big Player halt Geld verbraten und wir wissens besser.
Lass die mal machen ;)
 
Apple macht wieder einmal den selben Fehler wie bereits nach Weggang von Jobs … wohin die enorm große und orientierungslose Produktwelt von Apple einst führte kann man nicht nur in Geschichtsbüchern, sondern auch am Aktienkurs ablesen.
Gehe ich lieber zum Italiener mit 4 Gerichten oder zu jenem mit einer Speisekarte ĂĽber 40 vermeintlichen Gerichten? Meine Antwort ist ganz klar.

Ich denke Apple verzettelt sich langsam aber sicher. Ja, die Umsätze stimmen aktuell noch und man wird jetzt sagen „Guck doch wie die Zahlen aussehen.“ nur das Zahlen alleine wenig aussagen und solch ein Prozess mit der Zeit eintritt, schleichend. Die OS-Welt ist überladen, dieses neue Feature mit icons in selber Farbe ist ein Detail, aber eins das es unter Jobs aus gutem Grund niemals gegeben hätte! Es sind eben die Details die das Große Ganze formen.
macOS Systemsteuerung ist ebenfalls ein Beispiel davon. Die Vision Pro hat ja auch eingeschlagen wie eine Bombe. Das Auto wurde eingestellt - Projekte die vermutlich Unsummen gekostet haben.

Na ja, nach Pro und Ultra kann ja evtl. noch Mega oder Super als Suffix einer Produktkategorie folgen, ein paar Jahre mag das so klappen.
 
wtfNow schrieb:
Es passt nur zugeklappt in deren Handtaschen?
Zum Teil ist das wirklich so. Ich habe schon einige Flip im Umlauf gesehen.
Einer trägt es in seiner Knietasche in der Hose. Für den ist das Flip etwas, weil es zugeklappt so klein ist und das Display erstmal geschützt ist.
Eine andere Frau hatte eine Mini-Handtasche, da passte nur das Flip rein und vielleicht noch ein Päckchen Taschentücher und vielleicht ein Labello oder Lippenstift. Kann sein, dass das sogar extra nur so eine Umhängetasche für das Smartphone war.
Im letztem Beispiel hatte eine Frau das Flip als Mode-Accessoires komplett frei ohne Hülle mit einem Band am Körper hängen, wie eine Tasche.
 
Sobald so etwas mal ohne auĂźen-Display kommen sollte, werd wohl selbst eines holen.

Dann könnte ich mir endlich das Fullcover sparen. Wäre schon lustig wen es ausgerechnet Apple wäre, die mich exakt mit diesem Feature angeln

Es wären aber mitlerweile leider auch die einzigsten den ich so etwas zutrauen würde.
Nein, deshalb glaube ich nicht daran. Das hab ich aufgegeben. ^^
 
Silencium schrieb:
Gehe ich lieber zum Italiener mit 4 Gerichten oder zu jenem mit einer Speisekarte ĂĽber 40 vermeintlichen Gerichten? Meine Antwort ist ganz klar.
Auch hier fällt die Antwort ganz unterschiedlich aus. Du hast zum Glück das schöne Beispiel mit der Gastronomie angesprochen.
In der Sendung "In Teufels Küche" reist Gordon Ramsey umher und versucht scheiternde Restaurants zu retten. Und dort erlebt man eigentlich immer, dass die ganzen Lokale 40 Menüs anbieten, diese aber nicht immer beherschen und dann geraten wird, lieber richtig gute wenige Optionen anzubieten als viel zu vielemit weniger Qualität. Das denke ich mir bei den Smartphones auch.

So, jetzt habe ich deine Meinung mal komplett rumgedreht und nun stehen die 4 besser da als die 40.
 
killbox13 schrieb:
Aber klar, alles was mit beweglichen Teilen zu tun hat
Das ist ein lösbares Problem, aber du kannst nicht eine Kunstofffolie ständig hin- un herknicken und erwarten, dass es hält (ist auch die Definition von Wahnsinn, übrigens) das funktioniert nicht, du kannst kein Scharnier in ein Display bauen, da ist Aufrollen smarter, mit kaum Beanspruchung im Vergleich.

Falten == D.O.A.!
 
@mae1cum77
Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Unterschied zwischen Falten und Rollen. Bei den jetzigen Faltphones ist der Falt- bzw. Knickradius nicht groĂźartig anders als bei den Rollern.

Aber ja, was so manipuliert wird, leidet eher an MaterialermĂĽdung.
 
ZurĂĽck
Oben