News Apple: Faltbares iPad soll OLED mit 18,8 Zoll ohne Falz bieten

"Apple vorausgesetzte Qualität erlangt haben, um das Tablet in den Handel zu bringen."

guter punkt. alles was bisher an foldables auf dem markt ist... mich wundert es dass sich die hersteller nicht schämen so einen rotz auf den markt zu bringen.

wobei ich ein foldable bei apple erst glaube, wenn die keynote ist ;)

Allein wenn ich daran denke, was mir da im Bezug auf Apple-Finish im Kopfe vorschwebt, da stehen mir schon die Haare zu Berge.

Das Video von Jerryrigeverything mit dem Huawei mate XT hätte echt eine Triggerwarnung gebraucht.

18 Zoll handlich faltend im Apple-Stil zu verpacken hört sich interessant an.

CDLABSRadonP... schrieb:
[...] Und auf sowas schreiben Leute alltäglich beruflich. (und um den Einsatzzweck geht es ja auch)

Ähm. Also ja - ich gibt Anwender, die davon profitieren. Aber wo schreiben denn Leute täglich auf DinA3 ? In den meisten Fällen findet das heut eh schon digital oder eben auf irgendwas bis DinA4 statt.

18 Zoll ungefaltet wäre so geil.

Für meine worcations perfekt!! Da würde ich auch 2k für locker machen.

Auch auf Reisen mit guten Kopfhörer richtig gutes Filmerlebnis!

Ich freu mich so krass auf die Ära 2030. glaube da geht noch richtig was bei Smartphones, Laptops etc.!

• Gefällt mir
Reaktionen: latte4711 und Melvyn
Diese Faltbare - Technik weckt bei mir absolut keine Interesse und hat mich bis dato immer so kalt gelassen.
Ich sehe hier einfach kein Mehrwert für normale Kunden.
Wenn man die faltet siehe Samsung Fold -> wie Dick und klobig das ding dann ist, einfach nur hässlich!

@Thares
Mit dem Fold 6 hast du aber auch das schlechteste Fold am Markt als Beispiel raus gesucht.
Dicke
Honor Magic V3: 9,2 mm
iPhone 16 Pro: 8,25 mm

Foldabels würden sicher noch dünner gehen aber die USB-C Buchse ist im weg.

Thares schrieb:
Wenn man die faltet siehe Samsung Fold -> wie Dick und klobig das ding dann ist, einfach nur hässlich!

Richtig und genau deswegen hat Apple bisher auch nichts in diese Richtung veröffentlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Man stelle sich ein Ipad mit leistungsstarker Hardware vor welches je nach Bedarf in einer relativ normalen Tabletgröße genutzt werden kann und sobald sinnvoll auch mit doppelter Größe glänzt (z.B. im Hotel Filme/Videos streamen, kleinere Präsentationen beim Kundentermin auf dem großen Bild zeigen usw.). Apple soll das Gerät in 2-3 Jahren ausgereift veröffentlichen und sinnvolle Anwendungsbeispiele zeigen - danach kann man dann immer noch meckern und alles für unnötig abstempeln ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und 9t3ndo
Ist mir viel zu klein, 200 Zoll wären praktisch, damit ichs zusammengefaltet als Tablet und auseinandergefaltet als Heimkinosystem verwenden kann
Ergänzung ()

Palatas schrieb:
Man stelle sich ein Ipad mit leistungsstarker Hardware vor welches je nach Bedarf in einer relativ normalen Tabletgröße genutzt werden kann und sobald sinnvoll auch mit doppelter Größe glänzt (z.B. im Hotel Filme/Videos streamen, kleinere Präsentationen beim Kundentermin auf dem großen Bild zeigen usw.). Apple soll das Gerät in 2-3 Jahren ausgereift veröffentlichen und sinnvolle Anwendungsbeispiele zeigen - danach kann man dann immer noch meckern und alles für unnötig abstempeln ;)
hab da schon vor Jahren mal Prototypen in der Hand gehalten, möglich ist es also. Markt muss es halt geben dafür, ähnlich wie für deren VR Headset...

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
puri schrieb:
Halte ich auch zu groß für ein Tablet. Schon ein 13"-iPad ist mir zu groß (und zu schwer).
Vor dem 13“ M4 iPad Pro habe ich das auch gedacht - aber das Ding ist einfach unglaublich leicht und überhaupt nicht störend.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Seit der Apple Vision Pro habe ich nicht mehr so viel vertrauen in die Marktanalyse von Apple. Jeder Dulli hätte dir sagen können, bei dem Preis und der verfügbaren Software, wird das eine Bruchlandung.
Und du meinst wirklich das war als Produkt für die Masse gedacht?

Child schrieb:
Ähm. Also ja - ich gibt Anwender, die davon profitieren. Aber wo schreiben denn Leute täglich auf DinA3 ? In den meisten Fällen findet das heut eh schon digital oder eben auf irgendwas bis DinA4 statt.
Überall, wo halt ein großes Buch zum Einsatz kommt, in dem A4-Seiten gebunden präsentiert werden. Oftmals wird sowas zur Dokumentation genutzt. Klassiker, den die meisten kennen werden: Klassenbücher.

Apple rennt dem Markt schon seid Jahren hinterher, bei den faltbaren Displays ist es genau so 🙄.

MalWiederIch schrieb:
Und du meinst wirklich das war als Produkt für die Masse gedacht?
Für was sonst? Apple stellt ausschließlich Consumer Produkte her.
Für den professionellen Einsatz im Bereich VR gibt es besseres wie die Vision Pro, z.B. von VRgineers oder Varjo

1734376609927.gif

Bei mir steht schon länger ein iPad auf der Wunschliste, bin mit meinem Modell aber noch zufrieden. Sollten die OLED Modelle tatsächlich noch so lange auf sich warten lassen, wäre es schade. Werde die Zeit aber denke ich noch abwarten.

Und was für eine Schutzhülle braucht man für so einen Klopper?

Wenigstens versucht es Apple richtig zu machen. Beta-Tester gibt es ja bereits genug.

Zurück
Oben